...chris316iM10 Geschrieben: 7. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Moin, hab gerade mal wieder drüber nachgedacht, wie mein idealer E30 aussehen würde. Und plötzlich hatte ich die Vision: Ein Chrommodell mit Vierventilmotor. (Verbastelt, ich weiß ) Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn man schon eta- oder is-Motoren in den Touring bekommt, sollte es doch auch andersherum gehen, oder?Schätze mal, dass der komplette Antriebsstrang, einschließlich Hinterachse, mit getauscht werden muss. Und wo sitzt beim is eigentlich die ABS-Pumpe (War ABS Serie)? Cheers...christian Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 hab meinen Beitrag gelöscht. Gehörte woanders hin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Moin, hab gerade mal wieder drüber nachgedacht, wie mein idealer E30 aussehen würde. Und plötzlich hatte ich die Vision: Ein Chrommodell mit Vierventilmotor. (Verbastelt, ich weiß ) Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn man schon eta- oder is-Motoren in den Touring bekommt, sollte es doch auch andersherum gehen, oder? Schätze mal, dass der komplette Antriebsstrang, einschließlich Hinterachse, mit getauscht werden muss. Und wo sitzt beim is eigentlich die ABS-Pumpe (War ABS Serie)? Cheers ...christian Generell sicher möglich und machbar, aber mir ziehts die Fußnägel hoch, wenn ich mit Chrom am iS vorstelle. Ich hasse Chrom. Übernehmen muss du dann vom iS sicher alles bis auf die Stoßstangen und die Shadowline-Leisten Naja, nich ganz so krass, aber Vorderachse komplett, Hinterachse ebenso (wegen den Bremsen und dem Stabi usw. sicher besser die geschlosssen zu übernehmen), Motor samt Anbauteilen, Antriebsstrang inkl Getriebe und Diff, Kabelbaum usw usw usw Da kommst sicher besser, wenn du einfach die (ekelhaften) Chromstoßstangen und die Chromzierleisten an den iS dranbastelst... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ...wer Chrom hasst, ist sicher nur zu faul zum pflegen:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ideal wär dann n 325i mit mtech fahrwerk weiß aber keine hürden auswendig, die dann zu nehmen wären...aber vergiss doch ´den 318is.. neumodisch's glump:D (nur spaß!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 also bevor ich nen 4ventiler in nen vfl bauen würd würd ich lieber nen kompletten is zu nem vorfacer stricken. heckblech ändern und an der front ein bisschen basteln. und die leisten sind ja schnell getauscht Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 7. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ich aheb da gerade eine kleine denkblockade.die vfl gab es doch auch mit scheibenbremsen hinten.wo ist also das problem? einen vfl mit scheibenbremse hinbten als basis nehmen,is motor rein kabelbaum umaendern (waren glaube ich nur drei kabel die mein kumpel geaendert hat von der belegung)4.10er diff rein oder worauf du bock hast und dann gleich noch nen klr system auf euro 2 verbauen.zum tüv und eintargen lassen,hast den schadstoffarmeren neuen motor in nem alten auto was eine verbesserung der abgaswerte darstellt.getriebe ,kardanwelle etc ist alles standartzeug ist bei meinem nfl auch alles vom 318 m40 geblieben.passt problemlos.den is gab es auch ohne abs,ohne servo und sogar ohne die karierten sportsitze. wichtig ist nur die scheibenbremse fuer den tüv die bis zum 325i identisch ist. wenns noch fragen zwecks tüv eintrag vom is gibt,einfach anrufen ich bin da im thema seit dem jemand fuer ne briefkopie 200€ ahben wollte .das ganze geht fuer normale 80€ einzelabnahme einzutragen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 8. August 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Moin, Danke schonmal für die vielen Antworten. Vielleicht nochmal was zu meinen Gedankengängen: - Ich mag die VFL-Modelle lieber (egal ob mit Chrom oder Shadow-Line), weil sie nicht so wuchtig daherkommen, wie die NFL-Modelle. Und weil sie zeitloser aussehen. - Ich mag Vierzylinder, weil ... sie so schön brüllen im oberen Drehzahlbereich ... und außerdem nicht den ganzen Motorraum ausfüllen. Rational nicht zu begründen, ich weiß... Ich kenne ja die Diskussionen 325i vs. 318is. Mich reizt eher dir Möglichkeiten, die der BMW-Baukasten bietet - oder anders ausgedrückt: Weil es geht.-Einen NFL auf VFL umzustricken finde ich . Dann würde ich lieber einen normalen 325i nehmen... Als Ausgangsbasis hatte ich gedacht, nen 320i (ABS) oder 325i zu nehmen - so ich denn einen finde, außerdem bräuchte ich dann noch nen is mit guter Technik... Vorläufig wird es wohl mangels Platz und Equipment, eine kleine Spinnerei in meinem Hinterkopf bleiben. Cheers...christian Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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