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chaoskeks
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Servus,

 

nachdem ich das billigfahrwerk von ebay ja schon vor einger Zeit rausgeschmissen habe,

fahre ich derzeit 35mm H&R Federn in Verbindung mit Konidämpfer und 205/55/15 auf Kreuzspeiche.

(Vorher war es 75/50 mit Knüppeldämpfern und 215/40/ZR16)

 

Seit dem Fahrwerkstausch kommt mir das ganze auto in der Kurve aber irgendwie schwammiger vor, irgendwie als würde er zuweit ,,kippen"

 

Stabi ist vorne das 318i Serienstabi verbaut, hinten ist eins aus nem 320i Touring drin, Pendelstützen sind alle Neu, die meisten Fahrwerkslager auch....

 

Bin ich vieleicht einfach nur von dem alten Fahrwerk geschädigt, weil das Ding so Bretthart war, oder stimmt irgendwas nicht?

Kommt mir fast vor, als wäre die Kurvengeschwindigkeit mit dem Billigding höher gewesen, als mit dem H&R/Koni....

 

Habt ihr vieleicht ne idee?

Mir würden da nur andere Stabis einfallen, aber vieleicht bilde ich mir die ganze Problematik auch nur ein...

:drive:
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Nö, vernüftige Stabis rein und das Thema sollte sich erledigt haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Mit dem Stabi-Setup müßte er eigentlich fleißig übersteuern....

Ich würd vorn mal nen dickeren reintun!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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mhh, hinten hat er 14,5mm , dann wird das vom Cabrio wohl das 21er sein, ich denk ich werd den Stabi vorne mal tauschen, mal schauen obs was bringt, sonst hilft wohl nurnoch H&R oder Eibach ;-)

:drive:
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naja bei dem 55er querschnitt den du jetzt fährst und dem wesentlich kleineren querschnitt der 16zöller würd ich mich nicht wundern wenn dein popometer nur verstellt ist. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich habe schon einen deutlichen Unterschied zwischen Sommerbereifung (225/40/r18 + 265/35/R18) und Winterbereifung (235/40/18) gemerkt.

Da wirst du den Querschnitt noch mehr merken!

 

Testweise 195/65/R15 dachte ich die Schrauben hinten sind locker :)

Das sind schon richtige Unterschiede!

 

kannst aber auch mal die Tonnenlager kontrollieren.

Bei meinem Sommer-Setup merkt man genau ob die kaputt sind, weil sonst seitlich nichts nachgibt!

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

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