schraubergott Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hi Leute,da mein Cabrio wieder zugelassen ist, würde ich heute noch gern ne Runde offen fahren. Allerdings hat das Verdeck schon vorher nicht richtig funktioniert. Das Gestänge war leicht verbogen und es hat sich nicht mehr ganz in den Verdeckkasten gelegt.Jetzt meine Frage: Kann ich ohne Bedenken auf den Knopf drücken und schauen obs funktioniert oder kann ich das Verdeck aushängen und es ein paar mal von Hand auf und zu machen, bevor ich es elektrisch betätige? Grüße Katja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich würde es nicht riskieren, da den "Knopf" zu drücken.Es kann sowieso niemand genau beurteilen, wenn man nicht weiß, was und wo vom Gestänge verbogen ist.Du kannst den Verdeckmotor auskoppeln und lediglich die Klappe elektrisch betätigen.Wenn es aber nicht ganz in den Kasten passt, hat evtl. der Deckel Schierigkeiten mit dem Schließen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 23. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 kurze Gegenfragemuss ich, wenn ich den Motor wieder einkuppeln will, bloß den "Stift" in die andere Richtung drücken? zum Gestänge, ich meine die Schubstange hat einen weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 imho nein; der Motor klappt nach unten weg. Da muss die Verkleidung weg, damit man hingreifen kann.Das Wiedereinkoppeln würde ich aber sein lassen, wenn es beim manuellen Öffnen oder Schließen wegen dem Gestänge Probleme gibt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Nein, bloß nicht. Die Lagerung des Verdeckmotors ist viel zu filigran um erhöhter Belastung standzuhalten.Also, wenn Du weißt, was nicht OK ist, bitte erst mal alles reparieren und für Leichtgängigkiet sorgen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 23. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 die Verkleidung hält eh nicht mehrheisst das, ich sollte das Gestänge zuerst von innen schmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 wenn etwas verbogen ist, nützt das Schmieren wahrscheinlich auch nicht viel.Wie Tom schon geschrieben hat:auf jeden Fall aber nicht den Motor benutzen, solange es nicht repariert ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 23. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 auch wenn es vorher immer funktioniert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 einmal ist immer das erste mal; pauschal kann man eh nix sagen, ohne das Gestänge vorher gesehen zu haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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