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Hilfe wegen Kabel.....


sprulli
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Hallo,:beemwe:

 

habe ein Problem...

ich habe ein Ölkühler angebaut und dabei ein Kabel durchtrennt.

Der Kabel ist da, und das andere Gegenstück ist weg.

der Kabel ist grün weiß kann mir jemand helfen? er springt sehr schlecht an als ob die Batterie leer wäre.

nun meine frage wo kommt dieser Kabel ran ?

 

Danke im vor-raus wer helfen kann.

 

Gruß Sprulli

P1030887.jpg

P1030888.jpg

P1030891.jpg


Bearbeitet: von sprulli
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Sicher dass das Grün/Weiß und nicht Grün/Gelb ist?

 

Ich hab mal den Stromlaufplan der Sechszylindermotronik gefilzt.

 

Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor. Da gibts auch noch Blau und Braun/Orange

 

Ansonsten gibt es Grün/Weiß als Kabel vom Anlasser Richtung Entlastungsrelais.

Miss mal ob das Kabel dass Du findest Durchgang hat zum Pin 6 des motorseitigen Steckers Verbindung Hauptkabelbaum an der Spritzwand oder verfolg mal das etwas dickere Grünweiße das vom Anlasser weggeht ob Du da was siehst dass der Abzweig abgeschnitten ist.

 

Das könnte es durchaus sein weil dann einige Verbraucher mehr dran sind beim starten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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naja an der Stelle verlaufen kaum kabel....

eigentlich nur OT-Geber oder Oldruckschalter... der hockt beim M20 doch da unten... also nen stück unter dem Ölfilter....

hmmmm das muss ja ganzschön lang sein wenn das da so rum hängt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor.

Öldruck meinst du. Was anderes ist da unten nicht.

Nein - Ölniveau!

Denk an die Check-Control.

Und wo außer unten soll der sonst sitzen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor.

Öldruck meinst du. Was anderes ist da unten nicht.

Nein - Ölniveau!

Denk an die Check-Control.

Und wo außer unten soll der sonst sitzen?

 

Georg

 

 

Ölniveau ist auf der anderen Seite in der Ölwanne, bei der Lima!

[/center]

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aber der da unten is es nich..... da is das kabel Grün/Braun.....

kommt das da eigentlich direkt aus nem kabelbaum raus oder hängt das so schön lang da in der gegend rum??

hast das Gegenstück schon gefunden?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja grün/braun haut hin, ist auch dranne, der andere Kabel der grün/weiße war vorher auch irgendwo angeschlossen.

Hatte Ölkühler angebaut, und der Ölfilter musste nach vorne durch diesen Fächerkrümmer gesetzt werden...dabei ist der kabel abgegangenm, und bin trotzdem bis nach Lemgo gefahren und seid dem ist das gegenstück weg...

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ich könnte weinen so verzveifelt bin ich,der grün-weise karbel kommt aus dem karbelbaum an den öl schalter grün-braun ist der kabel dran,ich suche das andere ende von den grün weisen ,habe noch ein kabelbaum da, leider kommt dort kein grün-weiser kabel raus ersatz motor nach gesehen kein kabel ich kann doch nicht den ganzen kabelbaum raus reisen wegen ein kabel oder soll ich doch lieber in einer bmw werstatt fahren...? damit sie sich rum ergern ich habe schon stress mit meiner frau weil alles um den kabel geht.....

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ich kuck morgen mal bei meinem ob ich nen grün weiss finde.....

 

kann ja nich sein das du einfach so da nen kabel raus rumpfst....

beim DME relais liegen viele offen, aber das is ja wo ganz anders.....

mich wunderts warum das da drüben beim Ölfilter rum hing.... :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So, nu hab ich mal wieder etwas Zeit.

weiß jetzt von wo der Kabel kommt, ich habe dovon Fotos gemacht da ich mich Technisch mit nicht auskenne...der grün/weiße geht von da aus ab nach unten...könnte mir jemand sagen wo er da lang muessste ?[

Das Kabel das am Relais 3 an Klemme 30/86 weggeht ist grün weiß.

Ich hab da oben nämlich leider nen Dreher reingebracht.

 

Hier ist der richtige Verlauf des Grün/weißen Kabels:

Es beginnt am Relais 3 Klemme 30 udn ist dort direkt mit Klemme 86 verbunden.

Dort gabelt es sich nach einiger Zeit und geht einmal (wie oben schon erwähnt) zum Pin 6 am Verbindungsstecker. Das andere Grün/weiße geht zum Pin 16 am Diagnosestecker.

Sonst geht das nirgends hin.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Hallo, und erstmal schön dank für eure Hilfe und Bemühungen....habe heute die plus klemme von der Batterie abgemacht und habe auf dem Kabel Strom gegeben. An kein Stecker oder sostewo ist Strom angekommen Zündschloss und alle Kabel die überhaupt rumfleigen kein Strom dann hatte ich den Brief Kfz vor mir, und ich lese das mein Auto mal ne standheizung hatte, vielleicht ist es ein blind kabel von der standheizung wehre doch möglich oder seid ihr andere Meinung...?

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