sprulli Geschrieben: 22. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 (bearbeitet) Hallo, habe ein Problem...ich habe ein Ölkühler angebaut und dabei ein Kabel durchtrennt.Der Kabel ist da, und das andere Gegenstück ist weg.der Kabel ist grün weiß kann mir jemand helfen? er springt sehr schlecht an als ob die Batterie leer wäre.nun meine frage wo kommt dieser Kabel ran ? Danke im vor-raus wer helfen kann. Gruß Sprulli Bearbeitet: 22. September 2010 von sprulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 grün weiss gibts im e30 mehr als 1mal.daher müsste man schon genauer wissen an welcher stelle das durchgezwickte kabel ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 22. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Ich hoffe man sieht das auf dem Foto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Sicher dass das Grün/Weiß und nicht Grün/Gelb ist? Ich hab mal den Stromlaufplan der Sechszylindermotronik gefilzt. Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor. Da gibts auch noch Blau und Braun/Orange Ansonsten gibt es Grün/Weiß als Kabel vom Anlasser Richtung Entlastungsrelais.Miss mal ob das Kabel dass Du findest Durchgang hat zum Pin 6 des motorseitigen Steckers Verbindung Hauptkabelbaum an der Spritzwand oder verfolg mal das etwas dickere Grünweiße das vom Anlasser weggeht ob Du da was siehst dass der Abzweig abgeschnitten ist. Das könnte es durchaus sein weil dann einige Verbraucher mehr dran sind beim starten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 naja an der Stelle verlaufen kaum kabel....eigentlich nur OT-Geber oder Oldruckschalter... der hockt beim M20 doch da unten... also nen stück unter dem Ölfilter....hmmmm das muss ja ganzschön lang sein wenn das da so rum hängt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor. Öldruck meinst du. Was anderes ist da unten nicht. Aber deswegen springt er nicht schlechter an. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 kommt weder Strom noch maße an dem Kabel an...soll er etwar sinnlos sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor. Öldruck meinst du. Was anderes ist da unten nicht. Nein - Ölniveau!Denk an die Check-Control.Und wo außer unten soll der sonst sitzen? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 der sitzt doch auf der anderen Seite der Ölwanne.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 weiß jetzt von wo der Kabel kommt, ich habe dovon Fotos gemacht da ich mich Technisch mit nicht auskenne...der grün/weiße geht von da aus ab nach unten...könnte mir jemand sagen wo er da lang muessste ?[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Grün/Gelb gibts am Ölniveausensor. Öldruck meinst du. Was anderes ist da unten nicht. Nein - Ölniveau!Denk an die Check-Control.Und wo außer unten soll der sonst sitzen? Georg Ölniveau ist auf der anderen Seite in der Ölwanne, bei der Lima! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 aber der da unten is es nich..... da is das kabel Grün/Braun.....kommt das da eigentlich direkt aus nem kabelbaum raus oder hängt das so schön lang da in der gegend rum??hast das Gegenstück schon gefunden? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ja grün/braun haut hin, ist auch dranne, der andere Kabel der grün/weiße war vorher auch irgendwo angeschlossen.Hatte Ölkühler angebaut, und der Ölfilter musste nach vorne durch diesen Fächerkrümmer gesetzt werden...dabei ist der kabel abgegangenm, und bin trotzdem bis nach Lemgo gefahren und seid dem ist das gegenstück weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 seid dem der kabel ab ist springt er ganz beischeiden an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 es kommt direkt ausdem kabelbaum,mein e30 ist bj86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Wenn du NUR die Zündung anmachst so das alle Lampen im Tacho leuchten, ist dann die Öldrucklampe an oder aus? Wenn aus ist es 100% der ÖlDRUCKschalter, was anderes ist da unten nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Aber das Kabel vom Öldruckschalter kommt aus keinem Kabelbaum. Das liegt doch relativ lange alleine, nur in der Schutz-Tülle. Zumindestens bei meinen beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 23. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ist von den 3 Relais nicht eins das Entlastungsrelais von dem Georg sprach ?? Das würde ja wie er sagte auch das schlecht anspringen erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich könnte weinen so verzveifelt bin ich,der grün-weise karbel kommt aus dem karbelbaum an den öl schalter grün-braun ist der kabel dran,ich suche das andere ende von den grün weisen ,habe noch ein kabelbaum da, leider kommt dort kein grün-weiser kabel raus ersatz motor nach gesehen kein kabel ich kann doch nicht den ganzen kabelbaum raus reisen wegen ein kabel oder soll ich doch lieber in einer bmw werstatt fahren...? damit sie sich rum ergern ich habe schon stress mit meiner frau weil alles um den kabel geht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich kuck morgen mal bei meinem ob ich nen grün weiss finde..... kann ja nich sein das du einfach so da nen kabel raus rumpfst....beim DME relais liegen viele offen, aber das is ja wo ganz anders.....mich wunderts warum das da drüben beim Ölfilter rum hing.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 23. September 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 hätte ich den bekloppten.... ölkühler nicht angebaut hätte ich jetzt nicht soein stress wegen den bescheidenden grün-weisen kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hängts noch rum? mach nochma paar bilder......das wird schon... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 So, nu hab ich mal wieder etwas Zeit.weiß jetzt von wo der Kabel kommt, ich habe dovon Fotos gemacht da ich mich Technisch mit nicht auskenne...der grün/weiße geht von da aus ab nach unten...könnte mir jemand sagen wo er da lang muessste ?[Das Kabel das am Relais 3 an Klemme 30/86 weggeht ist grün weiß.Ich hab da oben nämlich leider nen Dreher reingebracht. Hier ist der richtige Verlauf des Grün/weißen Kabels:Es beginnt am Relais 3 Klemme 30 udn ist dort direkt mit Klemme 86 verbunden.Dort gabelt es sich nach einiger Zeit und geht einmal (wie oben schon erwähnt) zum Pin 6 am Verbindungsstecker. Das andere Grün/weiße geht zum Pin 16 am Diagnosestecker.Sonst geht das nirgends hin. georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sprulli Geschrieben: 24. September 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hallo, und erstmal schön dank für eure Hilfe und Bemühungen....habe heute die plus klemme von der Batterie abgemacht und habe auf dem Kabel Strom gegeben. An kein Stecker oder sostewo ist Strom angekommen Zündschloss und alle Kabel die überhaupt rumfleigen kein Strom dann hatte ich den Brief Kfz vor mir, und ich lese das mein Auto mal ne standheizung hatte, vielleicht ist es ein blind kabel von der standheizung wehre doch möglich oder seid ihr andere Meinung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 24. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 seid dem der kabel ab ist springt er ganz beischeiden an das kann aber dann nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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