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Heckklappe mit Gasdruckfedern öffnen


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Hi Leute!

 

Wollte mal nachfragen ob von euch jemand Erfahrungen damit hat bei einem 3 Türer Nfl den Öffnungsmechanismus der Heckklappe auf Gasdruckfedern umzubauen, bzw. wie ihr das realisiert habt!!

 

Vielen Dank und MfG

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Gegenfrage: Was willst Du damit erreichen?

 

Gasfedern sind beim Cabrio verbaut, da ist aber die Scharnierkonstruktion völlig anders.

 

Zitat

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Ich möchte damit erreichen dass das ständige Geklapper der Drehstäbe endlich ein Ende hat... Hab hier nur ich das Problem???

 

Dass die Konstruktion beim Cabrio anders ist ist mir schon klar, deshalb frag ich, obs beim 3 Türer schon jemand gemacht hat...

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Mir ist da noch kein Geklapper aufgefallen, allerdings fahr ich meist mit'm Cabbi und mit'm Touring, den Viertürer hab ich eher selten. Es gibt zwei Einhängepositionen, evt. kannst Du die noch eine Stufe vorspannen. Ich vermute aber, daß Dein Kofferdeckel nicht richtig justiert ist, dann klappert der im Schloß.

 

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Das Schloss hab ich schon nachgespannt (diesen Haken halt)

Vermute auch dass an dem Geklapper teilweise die Hutablage schuld ist, warum auch immer, das mit dem Nachspannen der Drehstäbe werd ich mir gleich mal ansehen!! Danke!!

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Die Stäbe hab ich jetzt mal nachgespannt und jetzt is schon ein bissl stiller im Kofferraum, bleibt nur noch die Hutablage...

Bei mir kam das Klappern der Stäbe teilweise auch davon weil sie sich berührten... da gibts aber so Distanzstücke...

 

Domlager sind alle in Ordnung... hatte ich erst auch im Verdacht, wobei die aber eher so ein quietschendes Geräusch von sich geben oder ein mächtiges Rumpeln wenn die Dämpferstangen schon paar cm oben rausgucken oder?

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Rumpeln trifft es eher, bei Schlaglöchern knallt das aber auch richtig derbe.

 

Zitat

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Bei Feuchtigkeit quietschen und quäken die hinteren Domlager. Bei Schlaglöchern gibt es richtig böse und laute Schläge und bei unebener Fahrbahn lautes Poltern.

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