Kay89 Geschrieben: 23. November 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 (bearbeitet) So gibt ein paar Neuigkeiten... Also erstmal hab ich heute nen Termin bei dem BMW-Schrauber meines Vertrauens. Der will sich das ganze mal anschaun und klären was wirklich gemacht werden muss und was das im groben kosten wird.Der gute Mann schraubt seit ca. 30 Jahren an BMW's rum und bisher hat er alles was ich bei ihm hab machen lassen günstig und gut erledigt! Einige werden sich jetzt Fragen warum ich nicht schon vorher bei ihm war, wenns der Schrauber meines Vertrauens ist!? Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch! Es war so dass der Typ der mir die "300€" geben wollte, ein Bekannter meiner Freundin ist und die meinte "komm wir fahrn mal zu dem vllt macht der das ja günstig" Das dass ganze so endet hätte ich natürlich nicht gedacht aber naja... (vllt stellt sich ja letzten Endes heraus dass er doch nicht soooo falsch lag was den miesen Zustand angeht. Wir werden es erleben!) Bezüglich der Schweißarbeiten hab ich nun jemanden an der Hand, der mir diese erledigt.Er würde das dann nebenbei in der Werkstatt machen in der er arbeitet (falls es der Vertrauensmann nicht macht) für ca. 10-15 € die Stunde (ich denke das ist ok?) Das Auto steht dann zwar erstmal noch ein paar Wochen aber damit kann/muss ich leben. Falls der Vertrauensmann jedoch heute ebenfalls das "Todesurteil" spricht, was den Gesamtzustand des Wagens angeht, dann... Jedenfalls seit ihr nun auf dem aktuellen Stand, heute Abend bzw. spätestens morgen gibts Neuigkeiten vom Termin. Bearbeitet: 23. November 2010 von Kay89 Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 23. November 2010 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Also... bin grade vom Termin zurück und es war wie folgt: Er hat den Wagen auf die Bühne genommen und sich alles genau angeschaut (soweit es ging) was den Rost angeht. Seine Aussage war: "Da hatte ich schon weitaus schlimmere hier. Großzügig ausschneiden, ein paar Bleche einschweißen, gut konservieren und dann passt das...:rauchen:" Allerdings will er damit bis zum Frühjahr warten. Er meinte wenn er jetzt anfängt zu schweissen kann man nicht garantieren dass sofort wieder Feuchtigkeit in die Bleche zieht bzw. zwischen Bleche und UB-Schutz. Auf meine Frage ob der Winter da nicht noch mehr zerfrisst reagierte er relativ gelassen. Das Siffen vorne hat er sich natürlich auch angeschaut und hat sofort nen defekten Öldruckschalter endeckt wo er schon kräftig rausdrückt/leckt. Er meinte das ist schon der Hauptgrund für die ganze Sauerei unten drunter. Vorne am Köpfchen würden die B25er zu 90% schwitzen bei der km Leistung.Er will den Motor nächste Woche komplett reinigen und ihn dann ne halbe Stunde laufen lassen um zu gucken wie stark er (abgesehen vom Öldruckschalter) noch schwitzt...Ob die Kopfdichtung dann gewechselt wird, sähen wir dann! Bezüglich der (lt. dem letzten "Profi") todgeschriebenen Dämpfer fragte er mich wo er diese denn gesehen habe, nichts feucht oder nass und alles in Ordnung.Die Tonnenlager liegen auf und müssten erneuert werden und das sei auch die einzigste Sch****arbeit die am ganzen Auto zu erledigen wäre! Domlager sind auch platt aber das sei kein Problem... (Da ich Fahrwerkstechnisch eh umrüsten wollte wäre das in einem machbar) Endtopf ist durch (Stahl halt) der sollte aber eh durch einen Edelstahl ersetzt werden... Alles in allem also ein für mich recht erfreulicher Besuch (im Vergleich zum letzten) der mir Hoffnung macht, meinen E30 doch behalten zu können!Über eure Meinungen würde ich mich freun! LG Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. November 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 schöne sache viel geduld bei dem was da finanziell und arbeitsmäßig auf dich zu kommt. das mit dem öldruckschalter kenn ich, das is echt schlimm da verteilt sich eine gefühlte komplette ölwanne im motorraum obwohls nur der kleine schalter für 8eus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 23. November 2010 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Ja Joker Geduld hab ich und die bin ich jetzt gerne bereit dafür aufzubringen! Ich kann mich dir nur anschließen... aus dem kleinen Ding kam ein Zeug raus! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. November 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Freut mich für dich, dass es jetzt doch so positiv ausgehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 24. November 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Danke danke Was meint ihr bezüglich seiner Aussage, die Schweißarbeiten aufs Frühjahr zu verlegen? Ich mein besser wird er dadurch nicht, das ist klar... aber wie schlimm wird der Winter die betroffenen Stellen zerfressen? (ich muss dazu sagen dass der Wagen über Nacht, also ab ca. 18:00 Uhr in der Garage und nur Tagsüber auf dem Parkplatz bei der Firma draussen steht) Grüße Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Hey Leute, heute kamen gleich alle drei Pakete die ich erwartet habe! Zum einen die verstärkten Domlager hinten sowie die Tonnenlager/ HA-Lager (alles von Meyle)! Dann meine Rückleuchten (von denen ich Dülpes vergessen hab Bilder zu machen) es handelt sich jedoch um die auf dem angehängten Bild! Und mein Schmuckstück , der Supersport edelstahl ESD...(An der Stelle schonmal en dickes Dankeschön an Lars (E30-Fahrer87) für den netten Kontakt und den super Service)Bezüglich der Passgenauigkeit kann ich erst am Wochenende genaueres berichten! Hier nun die Bilder (Qualität bitte entschuldigen - Iphone sei dank): Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Tachchen... Da ich nun alle obigen Teile verbaut habe, dachte ich ich melde mich mal wieder zu Wort! Zum Auspuff siehe:http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-supersport-esd-frage-82174-3.htmlBeitrag- Nr: 42 Zu den Tonnenlagern + Domlagern: Also ich muss zunächst erwähnen dass ich noch nie Domlager oder Tonnenlager an der HA wechseln musste und mir daher der spürbare Unterschied von kaputten zu neuen nicht bewusst war...Ich muss sagen dass es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist!!Keinerlei nervigen Geräusche, viel strafferes Fahrverhalten und eine Straßenlage die einem ein Gefühl von Sicherheit vermittelt! Dass man es so doll merkt hätte ich wirklich nicht gedacht!Jetzt merk ich erstmal dass ein "leichtes" Sportfahrwerk (M-tech) verbaut ist... Wie vllt einige aus dem Tonnenlager-Thread wissen, hab ich mich nicht selbst an deren Einbau gewagt.Bei meiner Vertrauenswerkstatt habe ich den Tonnenagereinbau (nur diesen) in Auftrag gegeben, er meinte ich müsste so mit 150-200,-€ rechnen...Gemacht wurde folgendes: - Tonnenlager HA- Domlager HA (diese Lagen zufällig noch im Karton der Tonnenlager )- neue Batterie (meine war futsch, siehe anderer Thread) - Öl nachgefüllt- ESD ausgerichtet, sodass er perfekt in der M-tech Schürze sitzt Als er mir das alles aufgezählt hat dachte ich "uhhweia, das wird teuer"...Schlussendlich wollte er 250,-€ von mir ! Ich weiss, ist viel Geld! Für die obigen Arbeiten jedoch mehr als günstig wie ich finde! Wenn man bedenkt dass die Batterie von Centro schon 90 Euro kostet! Als nächstes steht dann im Februar/März die Rostbekämpfung an... Schöne Grüßevom gut gelaunten Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Hallo, gibt wieder bisschen was neues. Hab nach erfolgreicher Suche hier im Forum und auf E30.de folgende Sachen finden können: - M-technik 2 Lederlenkrad- neuen! Sportfahreritz im 6 Zylindermuster- EFH rechts und links (danke Xaan) Bilder 1 das Lenkrad und den Fahrersitz welche ersetzt wurden.Die "Neuteile" auf den andern Bildern... Grüße Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Dezember 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen: So muss das! Ich finde es gut, das du den E30 nicht aufgibst. Da hängt schließlich immer herzblut dran und deswegen fällts auch schwer sich von "ihm" zu trennen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Rostbekämpfung. P.S. Hättest du den Wagen verkauft, dann hätte ich auf den ersten Blick 1600 - 1900 Euro für realistisch gehalten, bei ehrlicher Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 29. Dezember 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Hey Bamowe, danke erstmal für deine moralische Unterstützung, sowas tut manchmal echt gut! Es ist wie du sagst, wenn man eins nach dem anderen ans Auto bekommt, kann man schnell verzweifeln. Aber hat man alles nach und nach behoben und sieht bzw. fühlt dann das Ergebnis, ist das ein echt tolles Gefühl! PS: Bezüglich des "Siffens" am Motorblock/kopf, das hat sich auch gegeben! Er verbaucht kein Öl mehr, und ich hab mir in der Garage mal extra ein großes Stück Styropor runtergelegt und bisher konnte ich keine Tropfen finden (bin jetzt ca. 1000 km seit dem Öldruckschalterwechsel unterwegs)Übeltäter war der Öldruckschalter... hätte nie gedacht dass man sich damit so den Motorraum versauen kann! (Zitat eines User: da verteilt sich eine gefühlte komplette Ölwanne im Motorraum ) Wenns wieder wärmer ist, spritz ich mal den Motorraum komplett ab... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Heute kamen meine Pakete mit dem neuen Sportsitz... Einbau hat auch wunderbar geklappt! Hier die vorher - nachher Bilder Gruß Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo ich poste mal hier, dann brauch ich keinen neuen Thread aufzumachen... Kann es sein, dass Tonnenlager schon nach ca. 2000 km hinüber sind!?Die Frage kommt daher, ich war heute bei einem Bekannten (ist KFZ Mechaniker) der mir die Schweißarbeiten am Auto erledigen wollte. Und der meinte nebenbei, meine Tonnenlager wären fällig!! Ich so "dass kann nicht sein, die sind doch erst im Dezember gemacht worden"... dann hat er mir gezeigt, dass er mit nem Schraubenzieher die Achse hochdrücken konnte. Ich hab keine Bilder gemacht, daher nutz ich jetz welche aus nem anderen Thread. Also meine sahen so aus wie die auf Bild 2, also da war keine Luft zwischen... allerdings konnte er dann wie erwähnt an der markierten Stelle (Bild 2) mit nem Schraubenzieher dazwischen und die Achse so ca 1 cm hochdrücken! Ist das normal!? Zudem waren die Schrauben total verrostet, da wurden wohl die alten wiederverwendet So nun zu den Schweissarbeiten: Also es sieht nun doch etwas übler aus als gedacht, bzw. als von dem Bmw Schrauber bei dem ich zuvor war, festgestellt! Die sch**** M-Technik Verkleidung verdeckt schon ganz schön viel!Die kompletten Schweller müssten neu, Wagenheberaufnahmen, Kennzeichenaufnahme, Radlauf hi.re.! Unter den M-Technik Schürzen vorne und hinten vermute ich weiteres...Aber nun das schlimme : er hat an der hinteren linken, oberen Federaufnahme Rost! Das ist doch ein tragendes Teil oder? Der meinte das wär schon ein großes Sicherheitsrisiko und zudem echt blöd zu reparieren. Er meinte für neuen TÜV käm dann noch Getriebelager (ölt total) Kopfdichtung und evtl. Bremsleitungen... Er meinte "Ich kann dir das alles machen, aber das geht schon in einige hunderte Euro und ob das lohnt!?" Jetzt steh ich schon wieder vor der Frage was tun!? Ich hab auch nur Pech! Bearbeitet: 9. Februar 2011 von Kay89 Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Andere Basis! 316i Limo von Omi oder Opi mit Buchhalterausstattung, und alles umrüsten. Die Karosse von dir ist maggi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Dein M-Tech II könnte ein Bruder von meinem roten M-Tech II sein, vom Zustand der Karosserie (zumindest damals). Was hat der denn an Laufleistung runter? Über 300.000 ? Ich würde dann an deiner Stelle auch überlegen, ihn zu schlachten. Der Rost ist schon ein wenig viel des guten. Ich würde mich auch, wie mein Vorposter schon sagte, nach einem guten E30 mit kleiner Maschine (318i/320i) umsehen. Die sind im guten Zustand noch relativ günstig zu bekommen. Dann alles von A nach B umbauen. Wenn möglich, findest du sogar den gleichen Farbton am E30 wieder. Alleine das Lackieren des M-Pakets schlägt ja sonst auch schon mit mindestens 600 Euro zu Buche. Hier im Talk war bis vor kurzem ja ein relativ nackter diamandschwarzer 318i im sehr guten Karosseriezustand für nur 550 Euro VHB zu verkaufen. Ich glaube, der ist aber mittlerweile leider weg. Wäre ein gutes Angebot gewesen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Ja bin schon am suchen Aber hier in der Nähe gibts nur Schrott! Alles umbauen ok, aber nen 2,5er in eine 4 Zylinder Karosse is doch auch nich ganz ohne oder?wegen Bremsen etc. Also en 320i sollte es schon sein oder was meint ihr? PS: hat jetzt 221.000 runter... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 9. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Dein M-Tech II könnte ein Bruder von meinem roten M-Tech II sein... ... oder von meinem Ich hab genau das alles auch, bis zum Getriebelager. Ich hab übrigends alles geschweisst, weil ich nicht den Platz hätte in ne andre karosse umzubauen. Nur die Schweller mach ich im Sommer, auf der Bühne von nem Kumpel dann. Wenn du deinen B25 in nen 4zyl verfrachten willst musst halt auch Bremsechnisch umrüsten, ist ja klar. Aber ich denk das ist durchaus zu machen. Selbst beim b20 musst du doch hinten Bremsen umrüsten so weit ich das weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Also du bist soweit schon durch Timo? Hattest ja quasi das selbe Auto (rostmäßig)... Wie viel hat dich der ganze Spass gekostet wenn ich Fragen darf? Weil mein Bekannter meinte dass alles in allem so grob 1.000 € kosten wird (also Getriebelager, Kopfdichtung und Schweißarbeiten inkl. Material) und dafür bekomm ich keine neue Karosse Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 9. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 150 für Karosseriedichtmasse, u schutz und spachtel, rostschutzgrundierung und n Bogen Blech. Hab halt alles von vorn bis hinten selbst gemacht. auch geschweisst. Lackieren muss ich manchen Bereiche noch.Das werd ich an sichtbaren Stellen machen lassen, und an unscheinbaren ( unter der Kofferraumverkleidung) kommt die Spraydose zum Einsatz. Manche Bleche hab ich selbst gemacht, und n paar auch aus Schlachtern.Kurz vor der letzten Stelle ist mir das Gasventil am Schweissgerät in Arsch gegangen das steht jetzt noch aus. Ich würds wiedermachen, hab als Schüler da noch recht viel Zeit dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 (bearbeitet) Hmm... bin wirklich unsicher.... Also TÜV hab ich noch bis September und ab April könnte er daran arbeiten sagt er... bis dahin hab ich evtl. die 1.000 zusammen... Mal was anderes, was meint ihr bezüglich der Tonnenlager? Is das normal dass man die so raushebeln kann?Sind von Meyle also normalerweise gute Quali... Bearbeitet: 9. Februar 2011 von Kay89 Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Februar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Ja bin schon am suchen Aber hier in der Nähe gibts nur Schrott! Alles umbauen ok, aber nen 2,5er in eine 4 Zylinder Karosse is doch auch nich ganz ohne oder?wegen Bremsen etc. Also en 320i sollte es schon sein oder was meint ihr? PS: hat jetzt 221.000 runter... Du musst beachten, das es den 320i auch mit Trommelbremsen gab. Daher ist es nicht immer ratsamer, einen 320i dem 318i vorzuziehen. Der 318is wäre natürlich auch eine Basis, aber der ist preislich doch noch ein wenig oberhalb des 318i und 320i anzusiedeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Kann mir jemand sagen wo man günstig an Reparaturbleche/ersatzteile kommt? Speziell die obere Federaufnahme hinten links, Seitenschweller re. li., Wagenheberaufnahmen vo. + hi.... Bei BMW zu bestellen wird sicherlich zu teuer?Oder sollte man sich die Teile selbst zurecht bauen? Grüße Kay hier die Nr.5 müsste das Teil sein was ich brauch: Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Februar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Gibts nur bei BMW und der Preis ist im Vergleich zur Arbeit lächerlich.Kostet etwa 70€. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. Februar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Ich glaub solche speziellen Teile gibts nur bei BMW. Mach bitte ein paar Bilder wenn du das Teil tauschst, bei mir kommt das nächsten Winter auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 23. Februar 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hmm 70,-€ klingt fairer als gedacht Wie siehts mit Seitenschwellern aus?Die kann ich doch sicher hier nehmen...http://www.autoteile-supermarkt.de/index.php?webiscoparams=YToyOntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjExOiJzaG93YXJ0aWtlbCI7czo5OiJhcnRpa2VsaWQiO2k6MjQ0ODM4O30%3D Wagenheberaufnahmen selbst basteln? Grüße @Timo: mach ich! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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