Zum Inhalt springen

DME Relais sitzt wo beim iX Touring?


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo bitte sitzt beim 325iX Touring das DME und Benzinpumpen-Relais?

Hintergrund ist folgender:

 

Da ich ja bei meinem iX Touring die Ölpumpe gewechselt habe,möchte ich ich den Motor drehen lassen bis sich der Öldruck aufgebaut hat-ohne den Motor großartig zu belasten.

Daher meine Idee das DME und Benzinpumpen Relais abzuziehen um keine Belastung zu haben und den KAT nicht zu zerstören.

Desweiteren würd ich die Zündkerzen rausschrauben um keine Kompression zu haben.

Sind meine Gedankengänge so richtig?

Forumssuche nach den Relais hat mich bis jetzt nicht weitergebracht,die müßten doch an der Vorderen Spritzwand sitzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg

 

ziehst wenn unsicher am Besten alle 3 Relais raus, Benzinpumpenrelais ist das mit dem grün/lila Kabel dran

Dank dir.

Und was meinst du zu meinen anderen Gedankengängen?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinst du zu meinen anderen Gedankengängen?

 

Deine Gedanken sind schon richtig, sonst hätte ich gemeckert ;-)

 

Noch Motor(Lager)schonender ist es die Ölpumpe direkt an der Antriebswelle mit dem 6-Kant anzutreiben ohne den Anlasser zu betätigen.

Dazu muss aber der obere Lagerdeckel und das Zahnrad raus. Aber sooo trocken ist ja der Motor nicht, wenn du nur die Pumpe gewechselt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich das im Laufe des Tages mal erledigen.

Dank dir nochmal.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Teilenummer für das DME-Relais des 325i geben? bin mir unsicher welches das ist

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/engine_electrical_system/relay_motor/

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...