iS Christi Geschrieben: 21. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Wo bitte sitzt beim 325iX Touring das DME und Benzinpumpen-Relais?Hintergrund ist folgender: Da ich ja bei meinem iX Touring die Ölpumpe gewechselt habe,möchte ich ich den Motor drehen lassen bis sich der Öldruck aufgebaut hat-ohne den Motor großartig zu belasten.Daher meine Idee das DME und Benzinpumpen Relais abzuziehen um keine Belastung zu haben und den KAT nicht zu zerstören.Desweiteren würd ich die Zündkerzen rausschrauben um keine Kompression zu haben.Sind meine Gedankengänge so richtig?Forumssuche nach den Relais hat mich bis jetzt nicht weitergebracht,die müßten doch an der Vorderen Spritzwand sitzen.Könnt ihr mir weiterhelfen?Vielen Dank schonmal im voraus. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg ziehst wenn unsicher am Besten alle 3 Relais raus, Benzinpumpenrelais ist das mit dem grün/lila Kabel dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg ziehst wenn unsicher am Besten alle 3 Relais raus, Benzinpumpenrelais ist das mit dem grün/lila Kabel dranDank dir.Und was meinst du zu meinen anderen Gedankengängen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Und was meinst du zu meinen anderen Gedankengängen? Deine Gedanken sind schon richtig, sonst hätte ich gemeckert Noch Motor(Lager)schonender ist es die Ölpumpe direkt an der Antriebswelle mit dem 6-Kant anzutreiben ohne den Anlasser zu betätigen.Dazu muss aber der obere Lagerdeckel und das Zahnrad raus. Aber sooo trocken ist ja der Motor nicht, wenn du nur die Pumpe gewechselt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Dann werd ich das im Laufe des Tages mal erledigen.Dank dir nochmal. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Kann mir jemand die Teilenummer für das DME-Relais des 325i geben? bin mir unsicher welches das ist http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/engine_electrical_system/relay_motor/ Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 26. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 61 36 1 729 004 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 bedankt! Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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