Zum Inhalt springen

E46 Querlenker / Hydrolager defekt frage dazu!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

heute wo ich mit meinem touring (325i) gefahren bin, habe ich das vibrieren des lenkrades bemerkt,

direkt mal nachgesehn:

 

vorne links (fahrerseite) hat das Rad spiel, nach vorn und hinten. Rad demontiert:

Das Hydrolager ist defekt,... daher kommt das spiel..

 

jetzt die frage, die kompletten Querlenker ersetzten, also nen Reparaturkit für ca 250 - 300 euro oder nur die hydrolager links und rechts tauschen? kosten ca 60 euro. selber machen kann man das glaube ich nicht da die lager ja auf dem querlenkener sitzen (gepresst oder so?)

 

tauschen werkstätten auch nur die hydrolager?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufbau ähnlich wie beim E30, nur dass es rein runder sondern 4-Eckzapfen ist.

Was du nun tauscht ist dir und deinen Möglichkeiten überlassen.

 

Die Lager gibts entweder einzeln zum Einpressen oder schon fertig eingepresst mit Aluhalter.

 

Wenn die Lenker noch i.O. sind und kein Traggelenk ausgeschlagen würde ich die drinne lassen.

 

Ansonsten bestenfalls alles zusammen von Meyle HD es sei denn du hast das Mtechgeraffel drinne dann wirds teuerer, gibt aber mittlerweile baugleiche im Zubehör vom Erstlieferant Lemförder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M Tech habe ich keins drin!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...