e30patrick Geschrieben: 20. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 hi, ich war heute mit meinem 320i touring beim tüv, alles einwandfrei gelaufen, nur in rechtskurven fällt ein ratterndes schleifen auf bevorzugt beim beschleunigen und in engen kurven (die radkästen sind es nicht, ich hab 175/65/r14 reifen (ohne schleifspuren an der seite) und serienfahrwerk)... weiß jemand woran das liegen kann, hab in der suche nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ferndiagnosen sind bekanntlich immer Schiete. Mein Tip ins Blaue: Radlager hinüber. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 21. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 ok danke trotzdem, woran erkennt man defekte radlager? und hätte die der tüv nich merken müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 und hätte die der tüv nich merken müssen?solang es noch kein deutliches spiel hat, merkt man das nicht beim dran rütteln. trotzdem kann es sich schon akustisch bemerkbar machen.wenn das rad beim drehen geräusche macht ist das schonmal sehr verdächtig (solang es keine schabende bremse ist ). genauer wird dir keiner aus der ferne sagen können, obs nun am radlager liegt oder nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 21. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 kommt das von vorne oder hinten? grüsseda fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 21. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 hinten links (und nur da, hab vergessen das zu schreiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 22. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 ich hatte mal ähnliches - da waren es die bremsbeläge die ziemlich herunten waren, da hatte ich auch in der kurve dieses schleifende kratzen, aber beim bremsen noch nicht. grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 22. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 scheiben und beläge sind neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen, wenn ich normal fahre hört man garnichts, nur wenn der sich stark neigt (in engen rechtskurven) schleift irgendwas (hab schon alles nachgeschaut, nirgendwo spuren) werd dann mal das radlager tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 ....., ich hab 175/65/r14 reifen (ohne schleifspuren an der seite) ..... Das is ja nu keine Original-Reifengröße, richtig wären 175/70x14. Da drängt sich mir die Frage auf, ob Du die richtigen Felgen mit der korrekten ET fährst, oder ob Du die Kompletträder von irgendeinem anderen Fahrzeug übernommen hast. Bei falscher ET könnte da natürlich trotz der Asphalttrennscheiben was schleifen?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30patrick Geschrieben: 22. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Das is ja nu keine Original-Reifengröße, richtig wären 175/70x14. Da drängt sich mir die Frage auf, ob Du die richtigen Felgen mit der korrekten ET fährst, oder ob Du die Kompletträder von irgendeinem anderen Fahrzeug übernommen hast. Bei falscher ET könnte da natürlich trotz der Asphalttrennscheiben was schleifen?! ich bin auch etwas dämlich, hab die 175/70r14 drauf, aber irgendwie verpeilt, felgen sind originalen bmw-alus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 22. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Ich kaper mal den Thread etwas: ich hab ein ähnliches Problem, allerdings in Linkskurven.Dachte erst ans Radlager vorne rechts - das hab ich aber zusammen mit dem Fahrwerk getauscht. Ich meine es könnte evtl auch von hinten kommen und ich glaube es ist stärker beim Gasgeben, weniger wenn ich rolle - kann dann aber auch einfach an den Querkräften liegen. Kann das vom Diff oder Kardanwelle her kommen? Dann wärs aber doch beidseitig, und nicht nur linksrum? Wie schauts beim Getriebe aus? Ich hab da eh Spiel in der Eingangswelle (Geräusch wenn ausgekuppelt ist) könnte das ein Grund sein? Falls das nicht erwünscht ist hier mach ich nen eigenen Thread auf. Danke und GrußToni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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