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schleifendes geräusch in rechtskurve


e30patrick
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hi, ich war heute mit meinem 320i touring beim tüv, alles einwandfrei gelaufen, nur in rechtskurven fällt ein ratterndes schleifen auf bevorzugt beim beschleunigen und in engen kurven (die radkästen sind es nicht, ich hab 175/65/r14 reifen (ohne schleifspuren an der seite) und serienfahrwerk)... weiß jemand woran das liegen kann, hab in der suche nix gefunden

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und hätte die der tüv nich merken müssen?

solang es noch kein deutliches spiel hat, merkt man das nicht beim dran rütteln. trotzdem kann es sich schon akustisch bemerkbar machen.

wenn das rad beim drehen geräusche macht ist das schonmal sehr verdächtig (solang es keine schabende bremse ist ;-)).

 

genauer wird dir keiner aus der ferne sagen können, obs nun am radlager liegt oder nicht.

Gruß Wolfgang

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scheiben und beläge sind neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen, wenn ich normal fahre hört man garnichts, nur wenn der sich stark neigt (in engen rechtskurven) schleift irgendwas (hab schon alles nachgeschaut, nirgendwo spuren) werd dann mal das radlager tauschen

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....., ich hab 175/65/r14 reifen (ohne schleifspuren an der seite) .....

 

Das is ja nu keine Original-Reifengröße, richtig wären 175/70x14. Da drängt sich mir die Frage auf, ob Du die richtigen Felgen mit der korrekten ET fährst, oder ob Du die Kompletträder von irgendeinem anderen Fahrzeug übernommen hast. Bei falscher ET könnte da natürlich trotz der Asphalttrennscheiben was schleifen?!

 

Zitat

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Das is ja nu keine Original-Reifengröße, richtig wären 175/70x14. Da drängt sich mir die Frage auf, ob Du die richtigen Felgen mit der korrekten ET fährst, oder ob Du die Kompletträder von irgendeinem anderen Fahrzeug übernommen hast. Bei falscher ET könnte da natürlich trotz der Asphalttrennscheiben was schleifen?!

ich bin auch etwas dämlich, hab die 175/70r14 drauf, aber irgendwie verpeilt, felgen sind originalen bmw-alus
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Ich kaper mal den Thread etwas: ich hab ein ähnliches Problem, allerdings in Linkskurven.

Dachte erst ans Radlager vorne rechts - das hab ich aber zusammen mit dem Fahrwerk getauscht. Ich meine es könnte evtl auch von hinten kommen und ich glaube es ist stärker beim Gasgeben, weniger wenn ich rolle - kann dann aber auch einfach an den Querkräften liegen.

 

Kann das vom Diff oder Kardanwelle her kommen? Dann wärs aber doch beidseitig, und nicht nur linksrum? Wie schauts beim Getriebe aus? Ich hab da eh Spiel in der Eingangswelle (Geräusch wenn ausgekuppelt ist) könnte das ein Grund sein?

 

Falls das nicht erwünscht ist hier mach ich nen eigenen Thread auf.

 

Danke und Gruß

Toni

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