degrees Geschrieben: 6. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2004 so, hab heute endlich mal ein paar werte gemessen: 0-100km/h - 6,5s60-100km/h - 4.Gang - 7,9s80-120km/h - 5.Gang - 10,7s damit hab ich auch so gerechnet und bin eigentlich zufrieden. hab ich mit ner mechanischen stoppuhr gemessen, bis 110km/h da tachoabweichung bei mir laut letztem blitzen so 10km/h beträgt.leider bekommt man die leistung im 1. nicht so recht auf die strasse achso.. m30b35 mit nem 3,25er 25% diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 6. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2004 rechne dir grundsätzlich mal ca. 1 sekunde drauf ... habe auch mal mit stoppuhr und sogar videoaufnahme und dann nochmal mit nem datalogger GPS gemessen - das GPS hat immer 1-2 sekunden mehr gemessen mich würde mal 0-200 km/h und 100-200 km/h interessen wieviel PS hast du ? grüsse marco Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2004 warum soll ich aufrechnen wenn ich beim losfahren die uhr starte und bei 110km/h stop drücke? ich denke das ist so in ordnung. eine ganze sekunde raufrechnen .. wofür? .. bissel fett finde ich, vor allem weil ich bestimmt ne halbe sekunde gummi auf die strasse burne.. anfahren üben ist mir zu viel verschleiss ich hab serie 211ps (hoffentlich noch) halt der normale "neue" m30 aus nem e34. kein tuning oder sonstiges, nur üblicherweise die kanäle angepasst und "sportlager". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 du sollst draufrechnen weil der wert sehr ungenau ist mit stoppuhr ... aufjedenfall ne interessante sache das mit dem 335i vielleicht machst ja mal die 100-200 km/h bzw. 0-200 km/h geschichte ... Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 7. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Ich habe letzten ein Fahrbericht bei "Auto Motor Sport TV" gesehen über einen "Brabus SL V12 BT" Alle erdenklichen Tuningmassnahmen am Motor und elektronik (Brabus Tuning Preis 115.000 Euro)640PS und 1026Nm Der machte den Sprint von 0 auf 100 in 4,2 sekunden sowie von 0 auf 200 in 8,8 sekunden und Du willst uns erzählen Dein Selbsgebastelter M30 soll von 0 auf 100 in 6,5 sekunden gehen. Ob Deine Stoppuhr nun genau geht oder nicht,Ich halte Deine Angaben für sehr fragwürdig. Alles klar ? viel Spass noch Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 7. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 @ Flotten Dreier: was ist daran unglaubwürdig?? Rechne von beiden Autos mal das Leistungsgewicht aus.. Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 7. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 der Brabus wird so zwischen 1800-2000kg wiegen.das ist ein bisschen mehr als ein 335i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. August 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 fragwürdig oder nicht, es ist nunmal so. auch bestätigt durch die anderen "umbastler".eine stoppuhr zu bedienen ist nunmal nicht so schwer. und "rumrechnen" oder spinne tue ich ja nun auch nicht ..0-200 teste ich gelegentlich auf der bahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 @degresseine stoppuhr richtig zu bedienen ist ungefähr genauso einfach wie die exakte geschwindigkeit mit einem tacho zu ermitteln ein alpina mit 204 PS braucht 6,9 sekunden auf 100 km/h - da dies nen optimaler Testwert ist braucht man im normalbetrieb einiges mehr ... also könntest du bei optimalem start auf 7-7,5 sekunden kommen ... ... der vergleich mit dem brabus ist im übrigen nit wirklich gut Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ein alpina mit 204 PS braucht 6,9 sekunden auf 100 km/h - da dies nen optimaler Testwert ist braucht man im normalbetrieb einiges mehr ... also könntest du bei optimalem start auf 7-7,5 sekunden kommen ... hallo,wieso soll das denn ein "optimaler" testwert sein? und wieso ist man mit mehr hubraum, mehr drehmoment und mehr leistung langsamer?BTW, der C2 ohne kat (210 PS) braucht 7,3 sec. GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 sag 7 sek und die neider sind glücklich mit dem brabus braucht man nicht vergleichen, 2t sind da in etwa drin also 7 sek halte ich für realistisch Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 wieso soll das denn ein "optimaler" testwert sein? und wieso ist man mit mehr hubraum, mehr drehmoment und mehr leistung langsamer? wenn der testwert vom tuner kommt ist es mit sicherheit der in allen läufen erreichte "beste" wert und wenn der testwert von ner zeitschrift kommt, lag der zeitschrift vermutlich ein "besonders" gutgehendes exemplar zur Verfügung, ausserdem hat der testfahrer hat durch seine übung deutlich weniger verlust durch drehen reifen etc. als ungeübtere - das meine ich mit optimal ... sag 7 sek und die neider sind glücklich was hat das mit neid zu tun ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 war nur instinktiv, neiuder versuchen immer alles schlecht zu reden, kann doch sein das es 6,5 sek geht, aber sind nunmal über 200 ps auf ner tonne, das geht schon gut Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ich rede nix schlecht sondern versuche nur realistisch zu sein ... erinnert mich halt an die meldungen von vielen BMW Fahrern die alle 240 km/h fahren !!! ... lt. Tacho ich finds cool wenn jemand sowas wie nen 335 aufbaut - da wundern sich mit sicherheit einige fahrzeuge warum der alte BMW die stehen lässt Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ob neid oder nicht. das ist nicht der erste 335i umbau von dem ich gehört habe. die spurtzeiten stimmen schon in dem maß! warum sollte degrees sich selbst verarschen? man mißt sich ja an sowas selbst.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 das hat nichts mit sich selber verarschen zu tun sondern mit der genauigkeit einer stopuhr ... ich hab das selber getestet mit stoppuhr und kamera und dann mit nem GPS DataLogger ... da erschrickt man sich leicht wie heftig man sich vermisst Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 kasnnst mir mal erklären wie man das mit dem gps genau messen kann?ich wüsst einen mit dem ich da gern mal üprobieren würde.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. August 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 also zur geschwindigkeit.. mein tacho geht bei 100 angezeigten ca 11 km/h vor. das weiss ich vom letzten blitzen, da hab ich nämlich aufs tacho geschaut. gut, daraus kann man nicht so genau schliessen, aber die blitzer sind schon ziemlich genau. bei 200km/h geht der dann wohl bald 20km/h vor. ich will keinen neid erzeugen, warum auch. es gibt viele die schneller sind, sogar mit weniger hubraum. bei uns fährt zum bleistift so ein clio 6zylinder rum mit so 250 ps. das teil soll ja auch ganz gut gehen. ich habe mehrere versuche gemacht und lag immer so zwischen 6 und 7 sekunden. da hab ich also den mittelwert genommen. ausserdem sind es bei uns gerade 30°C, was sich ja (merklich) negativ auswirkt. dann hab ich noch abgelutschte 205er auf kreuzspeichen drauf. ich werde mal nen videomitschnitt machen, vielleicht kann man da was genauer erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 7. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Btw. mein S14 2,3 braucht ca 6-7 Sekunden alles eine Frage des Verhältnisses Schlupf und Traktion ;) Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 das GPS gerät bzw. es ist ein Data Logger - muahh ich lass meine erklörung ... http://www.race-technology.com/ hatte das DL1 genutzt irgendwo müsste es auch nen postign dazu geben ... Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 hab grad mal ein video gemacht. lässt sich in der inernetgrösse zwar net so recht analysieren, aber ich hab hier stand 110km/h bei knapp "drehzahlbandende" mit nem videoprog. bei voller dv-auflösung 6,7s "rausgemessen". und das bei 30°C. der gong ist übrigens das 70km/h limit. nächtes mal setze ichs auf 110 .. *vergessen* divx 5.1 ca. 1,32mb http://www.1n1.de/pictures/test1.avi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Ich habe letzten ein Fahrbericht bei "Auto Motor Sport TV" gesehen über einen "Brabus SL V12 BT" Alle erdenklichen Tuningmassnahmen am Motor und elektronik (Brabus Tuning Preis 115.000 Euro)640PS und 1026Nm Der machte den Sprint von 0 auf 100 in 4,2 sekunden sowie von 0 auf 200 in 8,8 sekunden und Du willst uns erzählen Dein Selbsgebastelter M30 soll von 0 auf 100 in 6,5 sekunden gehen. Ob Deine Stoppuhr nun genau geht oder nicht,Ich halte Deine Angaben für sehr fragwürdig. Alles klar ? viel Spass nochDie 6,5 Sekunden können stimmen auch wenn der Brabus mal eben 400 PS mehr hat denn...es ist schwierig 640 PS auf die Strasse zu bringen ohne differentialen Allradantrieb, dann käme der Brabus auch sicherlich auf 3,... sekündchen. Bei soviel PS ist ja nich nur die reine Beschleunigung von 0-100 wichtig, vor allem die Elastizität von 100-200 und mehr Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 cooles video das hört sich gut an und geht nach vorne brauchst du garnit mehr für 100 km/h in den dritten schalten ? Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. August 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 mit dem 3,25er diff nicht. der geht bei ca.120 (tachowert) in den begrenzer. die leistung lässt aber schon knapp über 100 (tachowert) nach. ps: leistung ist nicht alles, viel entscheidender ist das gewicht. um statt 5sek in 4sekunden auf 100 zu kommen kann man nicht mit ner gerade im diagramm rechnen, ich denke mal, in den dimensionen ist schon die doppelte leistung erforderlich. wers nicht glaubt was gewicht ausmacht sollte sich das video unseres FH student-racing teams ansehen. die treten mit 82ps gegen den porsche gt3 rs mit 381ps an (125m) divx 5.1 ca. 1,5mb http://www.1n1.de/pictures/ty_vs_porsche.aviverkleinert von dieser Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 7. August 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ja gewicht ist nicht zu verachten und macht bis ca. 150 km/h richtig was aus, aber ab dann wenn das fahrzeug einmal rollt ist das nicht mehr ganz so wichtig. aufjedenfall gut für den 0-100 km/h wert das du nicht schalten musst nen 2tes mal Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.