Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Hallo ihr Schrauber, mal eine Frage an die Feinmechaniker! An meiner Schließanlage vom Handschuhfach ist der durchgehende Bolzen seitlich gebrochen.Die Rückholfeder eiert und ich bekomme die linke Schraube nimmer ins Gewinde geschraubt, weil das Teil nun schief ist. Habe aber noch eine intakte Schließanlage von einem anderen Handschuhfach und möchte nun einfach die Schlösser austauschen.Das Schloß selbst ist ja nur(?) mit diesem Sprengring befestigt, oder? Natürlich fehlt mir die Zange, um den Ring entfernen zu können.Meine Fragen: Wie nennt sich die dafür nötige Zange?Lohn sich eine Anschaffung? Was kostet so ein Teil?Oder wäre es sinnvoller, mit den beiden Schließeinheiten zu meiner freien Werkstatt zu gehen und um Hilfe zu bitten?Kann man den Ring anschließend wieder verwenden oder brauchts einen neuen? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Meinst ne Seegeringzange ? Ring kannst wieder verwenden, und selber gemacht ist es auch schnell. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 20. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Man kann den auch ohne spezielles Werkzeug tauschen, ich hab den ring einfach mit nem Schraubenzieher raus gemacht, bisschen fummelei, aber das geht schon.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 das Fummeln hab ich schon probiert; mit einer Hand die Schließanlage gehalten und mit der anderen mittels Schraubendreher den Ring rauszudrücken ging einfach nicht. Der dreht sich nur und das ist ja auch Sinn von dem Teil.Nachdem Conrad nicht mal eine Knipex Seegeringzange für Außensicherung in Nbg. auf Lager hat, werde ich morgen mal meinen Schrauber besuchen.Danke für die Antworten Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.