Zum Inhalt springen

Reifen schleifen hinten


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers..

die tonnenlager sind scheinbar durch.. kann das auch der grund dafür sein, dass die reifen hinten schleifen?? ich hab 35mm HR federn drin die vom vorbesitzer eingetragen wurden..

jedesmal wenn ich von null stark beschleunige (vorzugsweise beim abbiegen) schleift es hinten kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann würde ich das was schleift mal nen bissi beseitigen....dann schleißft es nicht mehr, glaub ich mal

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er schleift ja, wennn du es wegmachst, dann ist es weg und schleift nicht mehr. aber du kannst auch die tonnenlager überprüfen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage is ja eben ob die tonnenlager daran schuld sein können?

 

 

nein, sag ich mal. sebst wenn die durch sind, ändert sich ja nichts am federweg...oder an der karosse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch einfach mal nach was schleift, dann fragst du noch mal, wenn du es gesehen hast.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber jede karosse ist anders, geh bördeln....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss das bördeln. weil da schleift es nicht. es schleift im radhaus. und das bekommste da nicht rausgedrückt weil da das aussenblech deines radlaufs (wo der radlauf in die seitenwand übergeht) auf den innenradhaus aufliegt. wummerst du da mitm hammer gegen geht dir draussen der lack fliegen.

 

das die 35er H&R sich hinten setzen ist hinlänglich bekannt. da macht man die dicken federunterlagen drunter und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind aber 10mm platz zwischen, bissi platz kriegt mann da immer hin (hatte ich auch)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich, oder an den reifen.

geh raus und schau nach, die glaskugel iss in reparatur

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau oft hin, in hoffnung dass es nur einbildung is, aber die realität holt mich immer ein :freak:

nee also es sind spuren an beiden reifen und zuerst war nichts, dann nach nem unfall nur fahrerseite dann auch noch an beifahrr seite.. sind so kleine hacken die sich am reifen abzeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber was sollen wir dir raten aus der entfernung, du musst schauen wo sie gegen kommen, und das dann beseitigen.

ich habe leider keine taste am computer die dein problem entfernt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mess doch mal ob das eine Rad anders steht als das andere

also ob beide einigermaßen gleich weit bis zur Ausenkante haben

 

meine Tonnenlager waren auch platt und bei mir war eine seite über 5mm weiter drin/drausen als die andere....

mit neuen Tonnenlagern is nu alles wieder gleich.....

 

wenns bei dir vorher nicht gestriffen hat, dann is da hinten jetzt was verschoben oder deine Dämpfer sind so langsam platt weil sie bei so ner Belastung so weit/so schnell nachgeben und er jetzt weiter einfedert als sonst....

an die innenseite die Mathes meint kommst man normaler weise NICHT ran wenn man normale Kreuzis verbaut hat....

dazu brauch man schon 15mm Distanzscheiben, dann schleifts dort.....

vorher bleibts natürlich an der Kante hängen wenn die nicht gebördelt is, aber mit Original ET24 is auch das etwas komisch.....

heb ihn mal hoch und such einfach Schleifspuren....

sollte es die Kotikante sein, vergleich Rechte mit Linker Seite..... usw...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Spurplatten? Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 7x15 et 24 Felge irgendwo schleift. Fahre selber 7,5x16 et20 mit 205/45 und Gewinde ist Hinten auf der maximalen Tiefe und da Schleift nichts, Kotflügel sind aber noch ungebördelt und das ist auch gut so.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. dann warten wir mal ab was nach dem wechsel der tonnenlager passiert..

@phil123 spurplatten wären schon interessant aber im moment halt nicht :freak:

der eine kotflügel is ja verbeult wegen unfall (wurde rausgeklopft), aber ich hab auch schleifspuren am anderen reifen entdeckt.. dämpfer sind noch serie bzw zubehör und da liegt auch meine vermutung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...