Zum Inhalt springen

Woran verbautes E36 Lenkgetriebe erkennen?


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moins,

mir is schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass mein E30 im gegensatz zu anderen und neueren Autos sehr leicht und schnell zu lenken ist. Nun denke ich, dass ich ein E36 Lenkgetriebe verbaut habe und würde natürlich gerne nachgucken ob dies wirklich der Fall ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit im eingebauten Zustand zu erkennen ob es sich um ein E36 Lenkgetriebe handelt?

Ich bin leider noch keinen anderen E30 gefahren um den eventuellen Unterschied zu kennen.

 

mfG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leg dich einfach unters Auto, schreib die TN ab und schau im ETK nach. Oder einfacher, mal schauen wie die Ölleitungen vom LG abgehen. Entsprechende Bilder gibt es bei e30 . de.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn beim Lenkgetriebe Unterlegscheiben an dessen Befestigung verbaut sind, oder ähnliches, ist es ein E36 Getriebe. Dort würde ich gucken, ist am einfachsten, die Umdrehungen gehen auch, aber da kann man sich verhauen und die Nummer checken... dann kann man auch gleich bei der Befestigung schauen und es sofort wissen.

 

Das "leichte, direkte" Lenken kann aber auch einfach an der Spur/ Sturzeinstellung liegen. Jeder E30 fährt sich ein bißchen anders, ist nunmal so.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leicht und schnell iss aber nicht direkt......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...