funkydrift Geschrieben: 17. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Hallo Spezies, folgendes Problem ist am E46 compact meiner Ma aufgetreten:Sie wollte starten, aber außer der üblichen Kirmes im KI tat sich nix.Habs dann mit dem zweiten Schlüssel probiert und zack läuft der Haufen.Beide Schlüssel sind aufgeladen. ZV via Funk funktioniert nämlich bei beiden einwandfrei. Hab auch schon erfolglos probiert die Schlüssel neu zu initialisieren. Desweiteren hab ich mit meiner carsoft Diagnose probiert dem Problem abhilfe zu schaffen. Weder ein Fehler in der EWS, noch haben andere Funktionen Erfolg gebracht.Ich vermute, daß die EWS den einen Schlüssel nicht mehr erkennt. Wenn ich zB mit dem intakten Schlüssel starte, dann aus mache und innerhalb von 25 Sekunden den "defekten" Schlüssel nehme, kann ich auch mit diesem Starten. Wenn er im Schloß bleibt und ich diese 25sek warte, kann ich wieder nicht mehr starten.Kann man den Schlüssel beim Freundlichen neu Codieren lassen oder ähnliches oder muß gar ein Neuer für teuer Geld her? Liegt der Fehler vielleicht im Schlüssel? Würde mich freuen, wenn ich hier Antworten bekomme, auch wenn es nicht um den guten E30 geht. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 17. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Hatte bei meinem E36 das gleiche Problem ! Aber nur 1 Schlüssel Hab mir bei BMW einen Neuen bestellt(55€ und drei Tage Wartezeit).Der Mechaniker hat gesagt das in seltenen Fällen der Chip im Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 18. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Die Schlüssel von E36 und E46 sind aber nicht identisch. E36 Schlüssel ist mit Batterie und läßt sich öffnen, der vom E46 ist mit Akku und eigentlich nicht zum öffnen gedacht.Kann doch nicht sein, daß wir jetzt nen Neuen kaufen müssen, nur weil die EWS den aus heiterem Himmel nicht mehr erkennen will. Neuer kostet meines Wissens um die 160 Flocken rum. Hat denn sonst keiner ne Idee??? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 ...funkydrift, die ersten E46 Schlüssel bis 9/99 hatten auch noch die Batterie, danach die Akkulösung. Und ja, der Schlüssel ist nicht billig. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Ich bitte darum, da was zu unterscheiden. Batterie -> Funkfernbedienung -> Knöpfchen drücken -> Auto Auf/ZU Transponder -> Aktivierung durch Induktion aus der Ringantenne im Schloss -> Code senden -> EWS schaltet frei. In Deinem Fall:Batterie OK -> FFB funtztTransponder put -> EWS funktioniert nicht mehr Abhilfe: Neuen Schlüssel besorgen, codieren und bei BMW den defekten alten sperren lassen. Alternative: Keine Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 19. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Das ist die Antwort, auf die ich gewartet hab. Danke Georg!So hatte ich das vermutet. Schade, daß es sich bestätigt. Hab halt nur gehofft, daß da noch irgendwas zu machen ist. Wenigstens tuts der andere Schlüssel noch, aber kurz über lang muß ein zweiter her. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Da kannst Du gar nix machen, zumal der Transponder auch im Schlüssel eingegossen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 20. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 zum Thema e46 schlüssel, bei einem von meinen Schlüsseln klappt der Funk nicht mehr?! also Ab und Aufschließen... 04/2001 .. also mit akku... akku hinnüber? funktioniert auch nach längeren fahrten nicht mehr... LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 20. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 An deiner Stelle würde ich mal das Initialisieren probieren.Anleitung dazu kann ich dir per PN schicken!! Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 funkydrift, könntest Du mir das auch rüberschicken, mein Kumpel hat da auch Problem mit ZV auf/zu. Danke. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Wie wäre es wenn man einfach mal in die BA schaut?Da stehts nämlich drinn.Das hängt nämlich vom Schlüssel ab, 2 oder 3 Tasten, in Reihe oder als T angeordnet, je nach Modell und Baujahr Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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