Zum Inhalt springen

Unrund? Was ist das für ein Geräusch?


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich höre beim fahren ein geräusch was sich ähnlich wie unausgewuchtete reifen anhört, (leicht unrundes schlagendes geräusch) von der Hinterachse (vermutlich) wenn ich fahre, erhöht sich mit Motordrehzahl, was könnte das sein?

 

Unrunde reifen schliesse ich aus, das geräusch ist erst da seid ich meine komplette Bremsanlage gewechselt habe, zumindest vermute ich das, aber die bremsscheibe schleift auch nicht.... jemand ne idee?

 

Maybe Radlager? was meint ihr?

 

Wenn man auf der Rückbank sitzt hört man es am besten..


Bearbeitet: von BöhserOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Geräusch im Laufe der Zeit nicht abnimmt (evtl. schleifen die Handbremsbacken oder da ist Dreck drin "Rostbrocken oder so") würd ich auch auf das Lager tippen.

Zulange Radschrauben wurden ja wohl nicht montiert (könnten innen an der Feststellmechanik streifen) ?

 

Ich würd mal die Räder hinten abmachen, die Klötze mit der Wasserpumpenzanke zurückdrücken und schauen ob dann das Geräusch noch da ist. Bei billigen Bremssensätzen ist oftmals durch Fertigung bedingt, ein Flattern der Klötze bzw. die Rückstellung der Klötze nicht wirklich Seriennah gegeben. Da muss mann schon mal die Kanten der Klötze am Schleifbock brechen. Wichtig ist, das die Auflageflächen im Sattel TipTop sauber sind.

 

Hat das Rad spiel ?

Alles sauber zusammengebaut ?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein!

ich würde einfach mal die Scheibe abnehmen und schauen was los ist, wenn alles sauber und gangbar verbaut und eingestellt wurde, kann ja dort nichts sein.

 

ggf. prüfen ob das Handbremsseil noch i.O. ist-könnte sein dass das ebenfalls ein wenig hackt und nicht in die Grundstellung zurückgeht- dann könnten die Backen auch schleifen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...