Zum Inhalt springen

Winterauto heute eingetroffen!


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was soll der Mist in E30 Allgemein??????????????????????

 

 

Um was gehts jetzt? Es geht hier um winterauto oder etwa nicht?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich nutze mein Winterauto das ganze Jahr.

Ist ein alter Postgolf mit LKW-Zulassung (90€ Steuer). Der säuft alles, was sich irgendwie durch die entspechende Kompression zur Selbstzündung überreden lässt!

Derzeit ca. 5 Liter Diesel/Planzenölgemisch auf 100km!

Die Farbe ist natürlich standesgemäß gerollt.

Probleme - null. Und das seit einem Jahr und 20000km!

Das Ding hat einen riesen Kofferraum und mein Werkzeug habe ich auch immer dabei.

Mein E30 bekommt nur 2000km im Jahr und mein E36 vielleicht 5000km.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/1024_6530643133313132.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2337368/3963306362643632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir der Golf. Natürlich nur als WA. Obwohl der 2er Golf als 2 Wagen Interessant wäre.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meiner Meinung nach sind (technisch und karosseriemäßig gesehen) der Golf 2 und der Passat 35i sowieso die besten Autos, die je gebaut wurden.

Bei einem 87er Golf 2 läuft im Sommer immer noch Wachs aus der Heckklappe, bei einem E30 Touring bröselt da höchstens der Rost!

Trotzdem ist der E30 für mich natürlich das coolste Auto überhaupt!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Golf Heckantrieb hätte dann sehe die Sache anders aus. ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus,der 2er war und ist ein abslout robustes etwas,hab mittlerweiler meinen 4. und alle die ich hatte waren komplett ohne rost,auch nach extrem-wintern mit dicker salzkruste,mit der man 5 monate rumgefahren ist ohne eine einzige wäsche. Rostschutzmäßig ist der 2er ein vorzeige-streber,da hält kein E30 mit.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nets02 ein 750er der 12l verbraucht fährt, endweder auf 50km,oder nur Bergab.Ich habe selber einen 750iL gehabt,selbst mit ASC und Winterreifen ist das bei Schnee eine Zumutung.Schönrederei mit dem Verbrauch,im Winterbetrieb saugt er locker 20l.Ich kenne Leute die haben sich mit so einem Auto f.i****ell ruiniert,weil sie von 325TD mal billig auf einen 12ender umstiegen.Zum thema gute POLO 86c sind bald gesuchte modelle

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nets02 ein 750er der 12l verbraucht fährt, endweder auf 50km,oder nur Bergab.Ich habe selber einen 750iL gehabt,selbst mit ASC und Winterreifen ist das bei Schnee eine Zumutung.Schönrederei mit dem Verbrauch,im Winterbetrieb saugt er locker 20l.Ich kenne Leute die haben sich mit so einem Auto f.i****ell ruiniert,weil sie von 325TD mal billig auf einen 12ender umstiegen.Zum thema gute POLO 86c sind bald gesuchte modelle

 

 

Habe den jetzt von Stuttgart nach hause gefahren und ich habe 12,0L verbraucht. Meine Frau war hinter mir im E30 325i und der hat 11,6l verbraucht. Beides Angaben laut BC. Beim E30 passt der Verbrauch. Beim 750i habe ich noch keine Referenzwerte da ich ihn noch nicht weit gefahren bin. Mein ex 735i hat aber auch 13,6l gebraucht.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe den jetzt von Stuttgart nach hause gefahren und ich habe 12,0L verbraucht.

 

Klar, wenn du gemütlich über die AB rollst geht das schon, aber im Alltagsbetrieb kommst du nicht mal annähernd so sparsam durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von nen Ford Sierra 1,8TD 75PS ? Auch Heckantrieb.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein winterauto

Eschhofen 2010 sommer 012.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich zum Sierra nur positiv äußern,habe auch längere Zeit einen gefahren,allerdings einen 2.0ix mit OHC-Motor. Gefällt mir optisch wirklich sehr gut der Wagen,Coupe Form eben,und auch vom fahren her ist der Wagen absolut spitze. Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, danke für die positive Resonanz. Werd ihn mir mal anschauen, falls er noch da ist. Habs heute Abend im Anzeiger gelesen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, danke für die positive Resonanz. Werd ihn mir mal anschauen, falls er noch da ist. Habs heute Abend im Anzeiger gelesen.

 

Der Ford Sierra ist leider nicht mehr da. :-(

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, danke für die positive Resonanz. Werd ihn mir mal anschauen, falls er noch da ist. Habs heute Abend im Anzeiger gelesen.

 

Der Ford Sierra ist leider nicht mehr da. :-(

 

1,8TD ist eh voll der Schrott, die Lucas Pumpe verreckt andauernd und der Motor ist Müll. Habe den als 1.8D Sauger im Courier da geht er so aber von der haltbarkeit absoluter Mist. Jeden 2en Tag stirbt irgendwas anderes an der Krücke trotz gutem Pflegezustand. Außerdem Ersatzteilversorgung = 0 deshalb ist es auch besser im Winter Golf II / III oder sowas zu fahren wobei beim Polo echt ein 6n besser ist als ein 86c, da gibts wenigstens Teile für aufm Schrott.. Seit Abwrack ist der Wurm drin^^

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,eigendlich halt ich von Ford gar nix,zumindest nichts von Fiesta,...oder überhaupt die allerletzte gurke....MONDEO !!! Ich hatte bis jetzt ganze 2 mal was mit nem mondeo zu tun,...waren noch nicht mal meine,....aber man konnte die uhr danach stellen,bis irgendwas verreckt. Wer kauft so schweineeimer?? unverständlich.!

Aber so n sierra gefällt mir ehrlich gesagt auch,..so n ding hätte ich eventuell auch im winter gefahren,..schön mit heckantrieb. Macht bestimmt spaß,und eventuell auch nicht so anfällig wie die heutigen Ford-( Mondeo) Eimer!

Muß sagen,der heckantrieb fehlt mir auch n bißchen im golf,nix mehr querstehen im kreisel,wenns naß is,so wie mit dem E30,...schade. :-( Naja,zumindest wird er nicht dem salz ausgesetzt. wie man sieht sind hier einige,die ihren E30 nicht dem winter aussetzten wollen...

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen Polo 86C in der Garage, fürn winter, daneben steht noch nen AT Motor mit 90tkm + Getriebe =)

Komischerweise hab ich keine schwierigkeiten damit, vom E30 auf den Polo umszusteigen, ist halt alles nen bischen Lauter und langsamer, aber sonst schon okay :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein winterauto vor 2 Tagen gekauft, Golf 3 GTI, 220tkm, 115 ps mit gasumbau;)

Zustand ist eig noch i.o. Bissl Rost aber nix schlimmes.

Optik is auch bissl was gemacht, klarglas Scheinwerfer und rückleuten (schon farbig also Net komplett klar^^)

Bissl tiefer sonnst nix besonderes...

TÜV bis 4/12 für 700€

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Suche:

 

M-Paket für e30 Cabrio NFL

- Schweller

- Heck- und Front

- Großen Bordcomputer

- Schwarze Rückleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Winterauto wär schon was aber dann auf den Hecktriebler im Winter verzichten? nee.. :meinung:

Außerdem wenn man sein Auto gut pflegt und natürlich vor dem Winter den gesamten Unterbodenschutz erneuert/ausbessert und nach dem Winter eine gute Unterbodenwäsche macht darf sich doch eigentlich nichts fehlen oder? und wenn, dafür sind wir ja autoschrauber ;-)

Aber mitm cabbi oder einen sehr gut erhaltenen vfl oder vvfl würd ich auch nicht im Winter fahren.. :daumen:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Winterauto wär schon was aber dann auf den Hecktriebler im Winter verzichten? nee.. :meinung:

Außerdem wenn man sein Auto gut pflegt und natürlich vor dem Winter den gesamten Unterbodenschutz erneuert/ausbessert und nach dem Winter eine gute Unterbodenwäsche macht darf sich doch eigentlich nichts fehlen oder? und wenn, dafür sind wir ja autoschrauber ;-)

Aber mitm cabbi oder einen sehr gut erhaltenen vfl oder vvfl würd ich auch nicht im Winter fahren.. :daumen:

 

Gruß GOGI

 

 

warum nicht, gibt doch noch genug. mehr als 86c glaub ich. wenn ich mich hier so umschaue in berlin...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, erhaltungswürdig liegt meist im auge des betrachters.

wenn dee mein vfl 325i EH-automaticcabrio so auf der straße siest, denkste auch, das ist seine letzte saison. aber der ist in technischen und rostmäßigem zustand 2+, sieht nur von außen bissi mitgenommen aus. und hat natürlich nee supergute ausstattung.

und so ist es hier mit vielen e30.

 

und gute 86c gibt es hier auch nicht viele, leider. hätte meinen gt damals nicht verkaufen sollen.... :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...