Zum Inhalt springen

KI - kein gelber Stecker?


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin gerade etwas verwirrt...

Ich habe da an einen 320i Cabrio das KI ausgewechselt. Beim alten KI ist die Wassertemperatur-Anzeige fritte gegangen. Beim Aus- und Einbau musste ich feststellen, dass da garkein gelber Stecker aus dem Armaturenbrett kommt :-o

Ich habe schon an mehreren E30 KI's ein und ausgebaut aber bei allen war neben dem weißen und blauen auch ein gelber Stecker. Auch bei KI's ohne DZM.

Wenn man das KI nun ohne den gelben Stecker anschließt (er ist ja nicht da), dann funktionieren Temp-Anzeige und DZM nicht. Was ich ja erwartet hatte...

Auch eine gründliche Suche in den Tiefen des Armaturenträgers hat den gelben Stecker nicht zutage gebracht...8-/

 

Weiß da jemand was??

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, also da muss ich dich enttäuschen, das die Temperaturanzeige und der DZM nicht funktionieren, liegt nicht am gelben Stecker. Kann sich ja auch nicht aufgelöst haben, wenn man ihn dafür bräuchte, wäre er ja da :)

Der gelbe Stecker in der Mitte ist für den BC2 oder auch die ATA, ich nehme an beides hat dieses 320i Cabrio nicht?

Da muss was anderes im Argen sein. Aber nicht zufällig die kurzen silbernen Schräubchen woanders eingeschraubt und dafür lange verbaut? Kann ja auch ma passieren, selbst wenn man schon mehrere KI getauscht hat...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der gelbe ist also für BC2 und Ata..... Hmm, blos wofür steht Ata? Ist damit die Service-Intervallanzeige oder die Check-Control bei den 6-Zylindern gemeint :frage:

Für DZM und Temp-Anzeige dürfte ja dann der blaue Stecker sein, oder?

 

@Marc: Nö, da hätte ich schon aufgepasst. Ich kenne ja das Problem mit den verwechselten Schräubchen mit denen man sich dann die Platine schrottet...;-) DZM und Temp-Anzeige haben schon bei noch nicht eingeschraubtem KI nicht funktioniert.

 

Hmm, woran liegt das nun...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm jup den habt ihr umgesteckt.....

ich hab jetzt aber auch garnich drauf geachtet ob du nur die olle Uhr neben dem Radio Schacht hast oder ob da ne ATA oder BC2 is,....

aber wenn der Gelbe Stecker echt nich da is dann hamwa wohl nur die Analoguhr......

 

sollte man nu eben mal suchen ob der Fehler am KI liegt das die Anzeigen nicht gehen oder obs wo anders liegt.....

Sicherungen hast mal alle geprüft??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur die Analoguhr..... gut dann is das mit dem Stecker geklärt....

tja dann sollte man sich wohl mal die KIs genauer anschaun wie du da hast.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dann ist klar dass da kein gelber Stecker ist. Trotzdem merkwürdig, dass zwei KI's nicht funktionieren....

Den Codierstecker hatte ich ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da funktionierte nur die Wassertemperaturanzeige nicht. Aber wir haben ja noch ein drittes Ki zum testen aus dem Schlachter. An dem hat alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann vieles sein, ist aber alles reparierbar

 

si-platine durch schrauben zerwürgt oder anderweitig defekt

 

oder einfach nur akkus bzw. lihtium zellen auf der si tot

 

oder die grundplatine hat kalte lötstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommen wir schon hin. Aus drei KI's sollte man ja ein funktionierendes zusammen bekommen...;-)

Ich werde die mal zerlegen und die Platinen anschaun. Platine auswechseln ist kein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm war da aber nich auch was mit der Tankanzeige???

mit der Tempanzeige muss man eben ma testen....

und wenn in dem alten die Drehzahl ging, dann is ja ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...