xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 14. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Tacho Ich hab nen kleines Leerlaufproblem mit meinem NFL 325i kat. Ich hab eben nach Feierabend noch schnell nen Ölwechsel gemacht.Ich hab ihn vorher noch schön warm laufen lassen so ca. 10 min und dann den wechsel gemacht (Natürlich nur mit 15w40) Als ich dann eben nach hause fur hab ich gemerkt das er wenn ich an einer Ampel stehe oder generell im Standgas bin dass der Motor fast 1000 umdrehungen macht und wenn ich ganz normal fahre und vom Gas gehe braucht er ziemlich lange um in den Leerlauf zu kommen, so als wenn ich langsam gas weg nehmen würde. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und beim Warm laufen war noch alles OK. Kann es sein das der Leerlaufsteller einen weg hat? hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Drosselklappenschalter evtl. , die 1000 Umdr. sprechen dafür das der LLR nicht angesteuert wird. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX-318i-freak-Xx Geschrieben: 14. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 ALso ich war eben nochmal draussen und hab den stecker vom Lerlaufsteller abgezogen dann war alles I.O. und wenn ich den stecker wieder drauf stecke kommt der fehler wieder Zitieren mfg xX-318i-freak-Xx PS:hier mein BMW http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Zieh mal den Stecker vom Drosslklappenschalter ab. Normal sollte dann die Drehzahl auf ca. 1000Umdr. gehen, passiert dabei nix dürfte es wohl am Schalter liegen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 15. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 evtl. kleinen Motorkabelstrang zum LL wechseln (war bei mir damals der Fehler)-hat damals nichtmals BMW gefunden.Wenn die Kabel zum Anschluß des LL einen Kabelbruch haben, kann es sein, das der korrekte Widerstand für die Funktion nicht mehr gegeben ist (muss hier irgendwo stehen was das Teil haben muss). Im Fortgeschrittenen Stadium kann es dann passieren, dass der Wagen einfach mal so stehenbleibt, da der LL die Werte des Steuergeräts nicht mehr umsetzen kann. Würde evtl. noch schauen, ob der Schieber im LL auch schiebt bzw. beweglich ist.Wenn nicht mit WD40 reinsprühen oder ggf, über Nacht darin einlegen. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.