Zum Inhalt springen

320i oder 325i ? welcher soll es sein :-)

Pádraig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab vor mir ein neuen "gebrauchten" E30 zu kaufen da mein 316er Opfer einer nicht angezogenen Handbremse wurde und nun die Rep.-Kosten höher wären als der Rest-Wert vom Auto.

Nun würd ich mir auch gleich einen holen wollen der etwas mehr bumms unter der haube hat entweder ein 320i oder ein 325er nur kenn ich mich bei denen nicht so aus gibt es da bestimmte stellen auf die man achten sollte ?... und wieviel würdet ihr so max. ausgeben ? und achja hat vllt schon jmd einen für mich :D

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Patrick

Hallo, Patrick! :winken:

Kuck mal hier - da gibt es ´ne umfassende Kaufberatung :smbmw::

http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm

Hab leider keinen 325er für dich, den behalt´ ich selber :D:D

Tendentiell wird dir jeder zu einem 325er raten, weil der mehr Bums hat als der 320er und unwesentlich teurer im Unterhalt ist...

Mit hoffentlich hilfreichem Gruß

Kai

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Der 318is ist auf jeden fall eine gute alternative.

Aber auch die sind mittlerweile schwer zu bekommen in brauchbarem Zustand und für menschliche Preise, genauso wie 325er.

Hab nochn Vorschlag:

320i kaufen. (Die gibts öfter mal noch günstig und einigermaßen brauchbarem Zustand gleichzeitig)

Den kannste dann erstmal fahren und später einen Umbau auf B25 anstreben.

Genauso hab auch ich es gemacht.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

ICH würd mir UNBEDINGT den 325i kaufen... Ich selbst hab mir nen 320er gekauft weil ich keinen gescheiten 325 gefunden hab, jedoch wird meiner im Winter auf M20B25 umgebaut weil mir die Leistung des 320i so in keinster Weise ausreicht. ;-)

Wenn du aber zuvor 316 gefahren bist könntest du vielleicht auch mit einem 320 glücklich werden, gerade obenrum laufen sie nicht sooo schlecht und der Sound ist toll. Ausserdem gibts gepflegte 320er meist zu nem fairen Kurs. Fahr doch mal einen probe und entscheide dann!

Vorteil vom 320er gibts Billiger als die 325er und bekommst auch ma einen guten! :-)

Aber wie schon gesagt wenn dann 325! Oder wie schon gesagt 320 kaufen und fahren! Wenns irgentwann nicht reicht auf B25 umbauen!

Mfg Chris

Mir wäre der Motor erstmal wurscht. Natürlich kann der 325er alles etwas besser als der 320. Aber der Knackpunkt ist eigentlich immer die Karosse. Das wirst du bei der Suche schon merken. Wenn dir ein guter E30 mit guter Ausstattung über den Weg läuft, dann wirst du so froh sein, dass es dir fast egal ist ob 320 oder 325.

ALPINA - what else?

Richtig, Motor ist doch unwichtig bei einem 20 Jahre alten Auto. Genauso wie Ausstattung.

Wichtig ist der Zustand der Karosserie, wenn man nicht erst basteln will.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ok erstmal danke für eure ratschläge ;-) also die 318is sind wirklich sehr schwer zu bekommen und die in guten zustand kosten meistens ab 3000€ aufwärts und hab so jetzt mal im internet gestöbert also ein paar 320er wo ich denke das die schon inordnung sind hab ich gefunden für unter 2000€ aber 325i sind offenbar recht rar geht da auch erst ab 2500€ mit brauchbaren los aber ich denke mal da sollte ich mir lieber gleich ein "guten" 325er zulegen bevor ich dann iwann mal ein 320 auf 325 umbaue das wäre ja dann quatsch, entweder oder ;-) naaaja aber jetzt muss ich eh erstmal auf das geld von der versicherung warten und dann hoff ich mal das ein paar gute angebote am start sind wenn nich fahr ich golf :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...