Zum Inhalt springen

Architekt gesucht...


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3 Faktoren bestimmen den Wert eines Hauses: Lage, Lage und Lage

 

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=8424884

 

Das ist bei uns in der Siedlung. Zugegebenermaßen nicht sehr attraktiv, da die Nachbarhäuser Mehrfamilienhäuser sind und durch ihre Größe natürlich immer den Blick in den Garten gewähren. Aber 28€ pro m²

 

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=5819468

 

Nachbarort 41€ pro m²

 

Wenn das Grundstück + Rohbau ca. 85t € kosten soll musst du mind. nochmal das Gleich in Haus stecken um es Schlüsselfertig zu haben.

 

Wie kommst du auf diese Aussage? Wenn das so ist, würde ich zuschlagen. Hatte vor 2 Wochen eine Baufirma da und der hatte mit aus dem Bauch raus den Preis 200t€ genannt. Was ich allerdings für übertrieben hoch halte....

 

Der Bodenrichtwert in Mönchsroth liegt Erschließungsfrei bei rund 48€/qm, das wären dann rund 57.600€.

 

Woher hast du den Wert? Kann man den irgendwo nachlesen?


Bearbeitet: von lallalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bisschen teuer der Link....

aber such mal nach Bodenrichtwert und Mönchsroth bei google....

 

Hier schonmal für euch gemacht... zum Anklicken

 

Unglaublich. Der Thread hier ist bei Google schon auf Platz 2 *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Ich mein der Begriff Bodenrichtwert hat mir gefehlt. Hab immer nach Grundstückspreise oderr quadratmeterpreise gegoogelt, aber nie was vernünftiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...