Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen (+/-) mit Blaupunkt Kansas DJ?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Bin ein Fan von alten Blaupunkt Cassettenradios und habe in meinem Touring immernoch ein Pasadena DJ mit 10er Wechsler, was leider seit Jahren schon ein komplett dunkles Display hat. Das Problem ist bekannt, kann wohl angeblich bei BP repariert werden, tritt dann aber irgendwann wieder auf. Ich hab auch schonmal eines mit intaktem Display bei ebay ersteigert, was dann nach einem Jahr auch langsam dunkel wurde. Jetzt such ich mittelfristig nach Ersatz, der etwa gleichwertig ist, aber möglichst keine typischen technischen Probleme aufweist. Dabei ist mir das Kansas DJ aufgefallen, das recht günstig zu bekommen ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät? Das klappbare Display ist natürlich auch eine schöne Fehlerquelle....

 

 

http://i.ebayimg.com/03/%21B2eT5ZgB2k%7E$%28KGrHqZ,%21jQE%29pqshS3NBMipg%293yWg%7E%7E_12.JPG
















 

 

 

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Keiner? Gar niemand? :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich...

 

ich hatte jahrelang ein KansasDJ in meinem Touring, bis es anfing in den Lautsprechern zu "knacken". Hab dann mal gegoogelt und rausgefunden, dass das kein seltener Fehler ist. Könnte man leicht beheben, da nur ein paar kalte Lötstellen in Frage kämen. Also Radio ausgebaut, zerlegt und die genannten Lötstellen nachgelötet. Radio eingebaut und Knacken war weg - bis zum nächsten Morgen.

Da gings wieder los, also nach Feierabend das selbe Spiel nochmal - Knacken weg - bis zum nächsten Morgen. Dann Radio komplett zerlegt, also nur die Platine in der Hand gehabt und "alle" Lötpunkte nachgelötet. Wieder Knacken weg - bis zum nächsten Morgen. So, das Ding liegt jetzt im Keller und kann knacken so lange es will, ich habe mir ein neues Radio gekauft. Wieder ein Blaupunkt wegen dem Wechsler.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...