Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige M10 Signal vergaser

Staubikev
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt eigentlich kein neues Thema eröffnen,aber konnte bis jetzt nichts gescheites finden....

Problem:Verbrauchsanzeige zeigt keine richtigen Werte an,KI ist vollkommen ok,Akkus auch!!,woher bekommt die verbrauchsanzeige die Signale?Wo am Vergaser??Motor M10 66 kw ohne kat!!!:beemwe:

Gar nicht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

der m10 mit 2BE gibt keine signale für die verbrauchsanzeige ab, das errechnet das stg.

du brauchst nur den richtigen codierstecker und volle akkus im kombiinstrument. ;-)

edit: hier die 10:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1985/june/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/#62*11*1*374*839

Wir reden hier schon von einem 316, ohne i, mit Verteiler und Vergaser?

Wo soll denn der ein Verbrauchssignal herbekommen?

Von der Zündbox?

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Kombi ist ok,hat vor kurzen ja auch noch alles funktioniert...nur das die verbrauchsanzeige nicht so recht will..:(

hast du den 2B4 oder 2BE Vergaser? Zum 2BE kann ich dir eine Menge sagen, den 2B4 kenne ich vom Aufbau nicht, der hat meiner Meinung nach noch nichtmals ein Drosselklappenpoti was ein Grund sein könnte.

Beim 2BE berechnet das Stg. aufgrund Drosselklappenpoti und Drehzahlsignal die wahrscheinliche Krafststoffmenge. Mit Glück hab ich noch einen Schaltplan irgendwo zu hause.

find es grad nicht im ETK, meine aber das es um 100€ kostet. ebay gibt auch nicht viel her. wenn du ein tauschvergaser kaufst, achte, das die unterdruckdose dicht ist (saugen), sonst hast nen bescheidenen leerlauf.

wenn du ganz ganz ganz viel glück hast, hab ich ein vergaser in der garage. hab meinen 316 e30 2005 verschrottet ...

edith:

http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2be.htm

stimmen die da genannten werte, gemessen direkt am poti? vielleicht ist es auch die zuleitung.

Bearbeitet: von der-addi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...