Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Wollt eigentlich kein neues Thema eröffnen,aber konnte bis jetzt nichts gescheites finden....Problem:Verbrauchsanzeige zeigt keine richtigen Werte an,KI ist vollkommen ok,Akkus auch!!,woher bekommt die verbrauchsanzeige die Signale?Wo am Vergaser??Motor M10 66 kw ohne kat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Gar nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 der m10 mit 2BE gibt keine signale für die verbrauchsanzeige ab, das errechnet das stg.du brauchst nur den richtigen codierstecker und volle akkus im kombiinstrument. edit: hier die 10:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1985/june/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/#62*11*1*374*839 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 okok,aber das Steuergerät bezieht doch auch z.b. die Daten wie die Stellung der Drosselklappe oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Codierstecker? http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-codiersteckerliste-fuer-die-instrumentenkombi-55741.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Wir reden hier schon von einem 316, ohne i, mit Verteiler und Vergaser? Wo soll denn der ein Verbrauchssignal herbekommen? Von der Zündbox? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 jep,ist der elektronische vergaser 2b4 pierburg,KI bekommt das signal wohl vom vergasersteuergerät,und das braucht ja auch die daten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Codierstecker? http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-codiersteckerliste-fuer-die-instrumentenkombi-55741.htmlKombi ist ok,hat vor kurzen ja auch noch alles funktioniert...nur das die verbrauchsanzeige nicht so recht will..:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 hast du den 2B4 oder 2BE Vergaser? Zum 2BE kann ich dir eine Menge sagen, den 2B4 kenne ich vom Aufbau nicht, der hat meiner Meinung nach noch nichtmals ein Drosselklappenpoti was ein Grund sein könnte.Beim 2BE berechnet das Stg. aufgrund Drosselklappenpoti und Drehzahlsignal die wahrscheinliche Krafststoffmenge. Mit Glück hab ich noch einen Schaltplan irgendwo zu hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 2 BE,hab grad nochmal nachgeschaut...Drosselklappenpoti hab ich grad durchgemessen,die Werte stimmen noch nicht mal mehr annähernd....muss wohl neu....:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 (bearbeitet) find es grad nicht im ETK, meine aber das es um 100€ kostet. ebay gibt auch nicht viel her. wenn du ein tauschvergaser kaufst, achte, das die unterdruckdose dicht ist (saugen), sonst hast nen bescheidenen leerlauf.wenn du ganz ganz ganz viel glück hast, hab ich ein vergaser in der garage. hab meinen 316 e30 2005 verschrottet ... edith:http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2be.htm stimmen die da genannten werte, gemessen direkt am poti? vielleicht ist es auch die zuleitung. Bearbeitet: 14. September 2010 von der-addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Staubikev Geschrieben: 14. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 hab direkt am Poti gemessen..:(nach 26 Jahren darf der auch mal hin sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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