Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler / Thermoventil

kallegerd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da Ich neu im Forum bin und es oftmals gang und gäbe ist:

Ich komme aus der südwestlichen Ecke Deutschlands und Fahre ein E30 Cabrio, 320i, BJ 1988. ;)

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Da das Fahrzeug leider noch der Euro 1 Norm unterliegt und somit enorm teuer in den Steuern ist, wollte ich einen Kaltlaufregler einbauen.

Gespart wurde, wie ich im nachhinein merkte, mal wieder an der falschen Stelle: Es wurde ein Gebrauchtteil von Ebay, bei dem die Vollständigkeit des originalen Lieferumfangs versichert wurde.

Eigentlich sollte der KLR nicht angeschlossen werden, sondern nur die Einbaubestätigung ausgefüllt und der Steueränderungsantrag verschickt werden. Aus diesem Plan wurde leider nichts, da jegliche benötigten Kopien dieser Bestätigung fehlen.

Ein ordnungsgemäßer Einbau des Teils mit Abnahme beim TÜV ist leider auch nicht möglich, da das essentielle Thermoventil fehlt.

Selbstverständlich stellt sich der Verkäufer bezüglich einer Rücknahme quer (Privatverkauf bla bla blubb) - er bietet 10€ aus "Kulanz", was mir natürlich nicht weiterhilft.

Meine Frage hierzu: Hat irgendjemand entweder ein Thermoventil rumliegen, das er nicht mehr benötigt (weshalb auch immer), ist jemand interessiert an dem unvollständigen KLR, oder gibt es vielleicht eine dritte Möglichkeit, die mir nur noch nicht ins Auge gesprungen sit?

Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe

Grüße Sven

Es ist ein Twintec KLR, der rein "mechanisch" über die Zuführung von "Falschluft" funktioniert.

Falls interesse bestehen sollte, würde ich ihn günstig abgeben; vollständig wird er dadurch leider trotzdem nicht.

MfG Sven

nur zur verdeutlichung... er meint vermutlich teile 5 (und 6). leider kann ich damit auch nicht dienen.

allerdings kostet ein neuer zum glück auch nur 85 euro, somit ist das zu zahlende lehrgeld noch halbwegs ertragbar.

twintec_klr_einbau_a.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Die Teile hab ich leider auch nicht - ich würde das Dingen aber drin lassen. Ich könnte mir vorstellen das Teil nach Eintragung ganz auszubauen könnte ... problematisch werden. Aber es kann ja mal passieren dass sich der Schlauch bei der Fahrt losrappelt und dann ohne Funktion im Motorraum rumliegt.

Gruß,

el_horst

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...