Zum Inhalt springen

Geräusch beim Einlenken


318touringE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

mein Touring macht seit Heute beim Einlenken ein Surrendes Geräusch.

Am Besten hört man es im Stand, wenn man Einlenkt.

Ich vermute mal die Servopumpe. Da ich nicht der Profischrauber bin und in der Vergangenheit nicht sehr viel Glück mit Mechanikern gehabt habe, wollte ich mal Eure Meinung hören.

 

Was sagt Ihr dazu??

 

Kleine Fakten zu meinem Touring.

 

318i

Baujahr: 10/91

KM Stand: 185524

 

 

Schon mal im Vorraus vielen Dank

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...schnipp...

mein Touring macht seit Heute beim Einlenken ein Surrendes Geräusch.

Am Besten hört man es im Stand, wenn man Einlenkt.

Ich vermute mal die Servopumpe.

Könnte unter Umständen Luft im System der Servolenkung sein! Schon mal den Ölstand der Servolenkung kontrolliert?! Der Behälter sitzt vorne fahrerseitig etwa in Höhe des Doms (da wo der Stossdämpfer von unten gegen befestigt ist) und hat einen schwarzen Deckel. Im Deckel befindet sich ein kleiner Peilstab! ATF-Öl gibts beim freundlichen BMW-Dealer oder im Zubehör.

 

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heute den Öl Behälter überprüft und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen:eek: , das da nicht mehr viel Öl drin ist:klatsch: .

 

An der Servopumpe ist der Schlauch etwas feucht. Ich werde jetzt mal einen Mechaniker drüber schauen lassen.

 

DANKE für den Tipp.

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hsb das auch...naja, werd wohl auch mal nen bschen öl nachkippen müssen, denk ich....

 

mal schauen...nene bischen öl hab ich da ach.....aber mach mir da mehr sorgen über mein getriebeölverlust

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du öl verlierst ists aber leider eher nicht mit nachkippen getan (dauerhaft)

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00388/f00388.htm

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, ich war Heute bei einem Machaniker mienes Vertrauens. Der Servo Öl Behälter war inzwischen komplett leer. Er hat zuerst mal schnell den Behälter wieder aufgefüllt. Motor gestartet und siehe da, das nervende Geräusch ist weg und die Servo Pumpe nimmt ihre Arbeit auf. Zum Glück ist die Servopumpe nicht defekt. Der Schlauch der etwas feucht war, ist eingerissen. Der wird Heute Vormittag gewechselt.

 

Danke nochmals für die Hilfe.

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...