318touringE30 Geschrieben: 3. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 Guten Abend Zusammen, mein Touring macht seit Heute beim Einlenken ein Surrendes Geräusch.Am Besten hört man es im Stand, wenn man Einlenkt. Ich vermute mal die Servopumpe. Da ich nicht der Profischrauber bin und in der Vergangenheit nicht sehr viel Glück mit Mechanikern gehabt habe, wollte ich mal Eure Meinung hören. Was sagt Ihr dazu?? Kleine Fakten zu meinem Touring. 318i Baujahr: 10/91KM Stand: 185524 Schon mal im Vorraus vielen Dank Gruß Alex Zitieren Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 3. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2004 ...schnipp... mein Touring macht seit Heute beim Einlenken ein Surrendes Geräusch. Am Besten hört man es im Stand, wenn man Einlenkt. Ich vermute mal die Servopumpe. Könnte unter Umständen Luft im System der Servolenkung sein! Schon mal den Ölstand der Servolenkung kontrolliert?! Der Behälter sitzt vorne fahrerseitig etwa in Höhe des Doms (da wo der Stossdämpfer von unten gegen befestigt ist) und hat einen schwarzen Deckel. Im Deckel befindet sich ein kleiner Peilstab! ATF-Öl gibts beim freundlichen BMW-Dealer oder im Zubehör. cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318touringE30 Geschrieben: 5. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 Ich habe Heute den Öl Behälter überprüft und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen:eek: , das da nicht mehr viel Öl drin ist:klatsch: . An der Servopumpe ist der Schlauch etwas feucht. Ich werde jetzt mal einen Mechaniker drüber schauen lassen. DANKE für den Tipp. Zitieren Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 hsb das auch...naja, werd wohl auch mal nen bschen öl nachkippen müssen, denk ich.... mal schauen...nene bischen öl hab ich da ach.....aber mach mir da mehr sorgen über mein getriebeölverlust Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2004 wenn du öl verlierst ists aber leider eher nicht mit nachkippen getan (dauerhaft) http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00388/f00388.htm Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318touringE30 Geschrieben: 7. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 SO, ich war Heute bei einem Machaniker mienes Vertrauens. Der Servo Öl Behälter war inzwischen komplett leer. Er hat zuerst mal schnell den Behälter wieder aufgefüllt. Motor gestartet und siehe da, das nervende Geräusch ist weg und die Servo Pumpe nimmt ihre Arbeit auf. Zum Glück ist die Servopumpe nicht defekt. Der Schlauch der etwas feucht war, ist eingerissen. Der wird Heute Vormittag gewechselt. Danke nochmals für die Hilfe. Zitieren Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.