Zum Inhalt springen

Thema Doorboard

Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab hier auch nochmal 2 Bilder zum Thema doorboards gefunden, und poste die einfach mal um euch zu inspirieren :D

Was haltet ihr davon ?

klanglich werden die dinger sicher top sein ... mir sind sie ehrlich gesagt optisch zu aufdringlich ... 8-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

das is genau das was mir gefällt...... ich mag es einfach nich wenn da unten so n klotz hängt.......so is irgendwie alles eins......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Die find ich garnich mal so übel.

Paar kleine Veränderungen und die sind top.

Der Arbeitsaufwand ist aber dementsprechend größer, weil man fast die ganze Türpappen beziehen muss.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Jo aber es lohnt sich, oder nich?? und so n großer aufwand is das auch nich..... kommt halt drauf an was man macht....

ich hab mir richtig viel kunstleder bestellt, ich glaub ich werd meine so in dem stil bauen.....

• 2 Wochen später...

Hi,

Ich bin am 05.09.04 in Esslingen bei Stuttgart. Dort findet die Deutsche Car-Hifi-Meisterschaft statt. Wer es einrichten kann sollte mal vorbeischauen. Ich habe ein E 30 Cabrio mit sehr angenehm geformten Boards.

In der auto hifi 2/2002 war ein ausführlicher Bericht über mein Fahrzeug.

Habe im Moment leider keinen Scanner und auch keine Digicam zur Hand.

Alexander Lenz

Deutscher Car-Hifi-Meister 2001/02

Vize Meister 2003

Europameister 2001

hi,

gibts eigentlich noch keinen testbericht über die db´s von jaydee?

pics hab ich auch noch keine gesehen?

ich fang erst am samstag an die zu verbauen. da ich den restlichen

innraum neu beziehen will ging das terminlich mit meinem sattler nicht.

nach vorsichtigen nachfragen bei den "freak´s" bei uns gabs aber

nur lob. helix endstufe und phonocar 16cm in die db´s un d hinten

13er der selben marke. die board´s sind schön von der form her

und bieten (hoffe ich) ausreichen steifigkeit bei den kickbässen.

gruß schlack

so ich hab eben mal meinen schrank durchwühlt nach der ausgabe 2/2002................

net schlecht, da is ja sogar n bild von dir drin...... :-D

schick schick............, aber warum steht da denn E36 cabrio?? die helden haben ja mal wieder keine ahnung.........8-/

schade das die bilder so klein sind und auch noch von nem blödenFord Puma bedeckt sind......

die doorboards sehen schick aus..........

die LS sitzen sogar genau da wo ich meine hab...... etwas weiter oben.........echt cool............:-R

hi,

gibts eigentlich noch keinen testbericht über die db´s von jaydee?

pics hab ich auch noch keine gesehen?

gruß schlack

Bild:

http://home.arcor.de/frenzor/doorboards.jpg

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hmmmmm jo kommt gut......... tja ich glaub wenn ich mit meinen fertig bin sieht man nich mehr das die eigentlich zu nem E30 gehoeren....... :-)

Bin am überlegen den griff weg zu machen und durch was anderes zu ersetzen und den türoeffner auch......... mal was neues testen...... :-)

http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif und mitlerweile noch ein Stück weiterentwickelt als aufm Bild...

http://www.pc-elite.de/bilder/ebay/dobo2.jpg

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Schick schick...... die hast so gebaut das man die verkleidung nicht einschneiden muss oder??

nein , man muss nur von hinten das DB mit Schrauben durch die verkleidung fixieren .

aber ich habe meine Verkleidung eingeschnitten um das Türvolumen zu nutzen .

Heute geht die zweite Auflagen von JD und mir in Produktion , wie gesagt bei interesse melden

Bilder Folgen .

2x16 er sind nach gleichen Prinzip auch schon fertig , passen jedoch nicht ins Cabrio .

Jo das meinte ich, ich hatte auch die erfahrung gemacht das es mit loch einfach besser klingt...........

hast n bild von der version mit 2x 16,5er?

@Scav: Hast Post http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Wenn sonst noch jemand welche braucht/haben will: mail@ jaydee@e30hamburg.de

Bilder kommen gleich :-) EDIT: Da :-) (Den Abstand zwischen Griff & Board muss man sich im angeschraubten Zustand kleiner vorstellen...)

doorboards.jpg

独在异乡为异客

Die Boards werden nur an der Türverkleidung befestigt, oder? Gibt das denn ausreichend Halt?

Noch besser wäre es ja, wenn man sie am Blech der Tür befestigen könnte. ;)

Hast du die Boards selber in eingebaut und bist beim nächsten E30-Stammtisch?

Gruß Marvin

/edit: Haut das mit 82mm Einbautiefe hin?

Jo, hab die Boards auch selber drin, und werde am nächsten Stammtisch auch da sein.

Die Dingers sind von hinten mit der Tüverkleidung verschraubt, an 4-5 Stellen, das gibt super halt und ist scheinbar ausreichend stabil. Die Boards selber wiegen ja eigentlich nix, ist ja nur die Box.

82mm passt beim Cab nicht, bei der Limo nur wenn Du die Türpappen zerschneidest. Aber wenn Du 82mm haben willst kann ich Dir auch 82mm basteln, nur wird das dann mitm Handschuhfach eng...

独在异乡为异客

Ich will sowieso die Verkleidungen aufschneiden, wegen dem Türvolumen. In dem kleinen Gehäuse kann ich doch keine 16er spielen lassen... ;)

Dann könnten die Boards also auch etwas flacher ausfallen und es passt trotzdem noch mit 82mm und der Scheibe, oder?

Hast du mal überlegt einen Metallring in die Aufnahme einzuarbeiten, um sie weiter zu stabilisieren? Sowas in der Art? http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_39&products_id=420

Gruß Marvin

Das must du wissen ob dir die einbautiefe von 82mm reicht.... das handschuhfach geht trotzdem auf, es sitzt halt dann auf dem doorboard auf, aber es is weit genug offen.... also bei mir ging das ohne probleme........naja jetzt hab ichs ja eh ganz weg

Also so ein Metallring wurde die stabilität unwesentlich verstärken...die sind jetzt schon in sich gut gestärkt ;-)

Wenn Du Fensterkurbeln hast kannst Du die 1x16 Boards nicht verbauen, das wird argh argh eng, allerdings passt es mit den 2x16 Boards...

Wenn Du beim Cabrio einschneidest sitzt dahinter der Motor für die eFH, aber ich glaube bei der Limo kann man ein paar cm in die Tür gehen...

独在异乡为异客

So..... ich hab da mal was neues gemacht...... bisle andere form und viel dünner........ 12mm um genau zu sein......und is feder leicht...:D

hab gedacht, das is doch blöd wenn ich jetzt auf die hälfte irgendwas drauf mach, denn der bezug passt ja dann nich zum rest der verkleidung da die ja so olle streifen drin hat......8-/

naja wie gesagt ich bin noch am testen, aber wenn das mit leder bezogen is schaut das wohl garnich so übel aus........ ich hab natürlich auch vor nen anderen griff hin zu machen, und das mit dem türöffner kuck ich mir grad eben an.... das krieg ich auch noch hin......:-)

welche version findet ihr besser......... ach ja..... ich weis das der umgedrehte nich wirklich was bringt....... aber einer siet so alleine aus...... :D

PICT0004.JPG

PICT0006.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...