Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 hallo wollte mal wissen ob jemand weiß was für ein signal das steuergerät auf den pin 7 kleines grünes kabel bekommt!! wird der bloß auf masse gelegt oder auf klemme 30 oder 15? wäre um professionelle beiträge dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Welchen Pin 7 meinst du? Motor SG oder EWS SG? // Ich hoffe das war professionell genug ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 vom strg aus aber habe jetzt schon raus bekommen das eine bit folge vom ews2 strg zum motor strg gesendet wird!!also keine umgehung möglich!! trotzdem danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 oder doch?? ich muss ews2 komplett verbauen oder denn kabelbaum vom m50 mit ansaugbrücke und strg verbauen passt das zusammen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Klar musst Du EWS komplett verbauen. Was glaubst Du, für was das da ist? EWS mit Verbindung zur DME, inkl. Sender/Empfänger, Antenne und Schlüssel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 bin grad am schauen und habe einen gefunden dre das aus dem motorsteuergerät raus löscht! dann müsste es doch auch ohne ews2 gehen oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Ja, geht. Wenns Conny ist, grüß ihn von mir Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 welcher conny??? habe bei ebay eine gefunden der so was anbietet oder leistungs optimierungen anbietet!! was hast du gemacht um den m52 b28 zum laufen zu bringen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Also, mein Lieber, du willst doch hier 'professionell' beraten werden, also schreib doch bitte auch halbwegs vernünftig und lass diese zich Fragezeichen und Ausrufezeichen. Wie heißtn der Verkäufer bei ebay? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 sorry hab lame finger! ebay name ist "das ist mein angebot" und in mail stand micha! und will dafür 170€ wenn ich meins hin schick! wie hast du das bei dir gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Das könnte dir vielleicht noch helfen, wenn du die EWS doch verbauen möchtest.Es ist schön schematisch aufgebaut. Aber im Grunde genommen, das gleiche wie oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 13. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 danke schön ich habe mein steuergerät jetzt weg geschickt die ews2 wird gelöscht und dann gleich noch optimiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 13. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 kann es sein dass man sich das ews gedöhns sparen kann wenn man die m50 brücke verbaut? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 19. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 hi, die ansaugbrücke hat doch nicht mit der elektr. zu tun...der kabelstrang eventuell, aber der vom m50 ohne vanos wird nicht passen bei einem motor mit vanos... das einzigste was funktionieren müsste wäre wenn du dir nen zwitter baust, m52 rumpf und kopf bzw. elektrik m50, also nen m50 2,8 liter.dann müsstest nur das steuergerät optimieren lassen, zwecks 2,8 liter hubraum. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MisterMoe Geschrieben: 20. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Hi, genügt es das EWS2 Steuergerät an PIN 4 5 7 und 13 zu verkabeln wie in der Skizze die Mars angehängt hat? Die restlichen PINS müssen nicht angeschlossen werden?Das wäre ja einfach wenn man alle Teile hat. Mir steht dies mit einem M52B25 auch noch bevor. Gruß, Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
t-hartle Geschrieben: 1. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Hallo weiß schon älter das Thema aber reicht es wie mistermoe schon gefragt hat am EWS2 Steuergerät nur die PINS 4 5 7 und 13 zu verlegen, wäre echt wichtig und dringend das zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halle108 Geschrieben: 21. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Ich habe die grüne Datenleitung zur DME und einen Abzweig vom Zündplus kurz nach dem Motorstecker aus dem Kabelbaum geführt und durch die Tülle unterhalb des Sicherungskastens in den Fahrerfussraum gelegt.Dann beide, gelb/rot vom EWS-Stg und Violett/weis Vom Sendemodul auf das Zündplus gelegt, Datenleitung verbunden und die jeweilige Masse auf den Massepunkt links oben neben der Lenksäule geklemmt. Alles ordentlich in dem Hohlraum über dem LME verstaut. Wenn ich will, dann kann ich die EWS sogar in Betrieb nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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