Zum Inhalt springen

Seltsames Phänomen

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi All,

ich habe ein seltsames Phänomen. Wenn ich elektrische Verbraucher im Auto anstelle (Licht, Blinker, etc.) geht die Temperaturanzeige Richtung heiß, ohne das die Temperatur wirklich höher geht. Also zur Verdeutlichung: Zeiger Temp. kurz vor halb - Licht an, sofort Zeigerbreite nach halb. Licht aus, wieder drunter. 8-/

Wenn ich den Blinker einschalte bewegt sich der Tempzeiger im Takt mit.

Weiß jemand bescheid??

hmmm vielleicht nen Masseproblem????

Der Tempfühler hat ja nur einen Pin... also wird gegen Masse gemessen....

vielleicht hat dein Masseband am Motor nen Schaden?? oder auch nen anderer Massepunkt. Je mehr Verbraucher an sind, umso mehr verändert sich der gemessene Widerstand und somit die Tempanzeige.....

ich bin nur am raten, was mir grad so einfällt..... also fals ich falsch liege, bitte nich :popo::devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hatte das selbe Problem, mit Licht/Gebläse/Heckscheibenheizung an war die Temperaturanzeige automatisch höher. Wenn man die E-Fenster benutzt hat, hat der Zeiger auch ausgeschlagen:freak:.

Bei mir lags an der kleinen Mutter hinten am Kombiinstrument und an einer schlechten Masseverbindung vom Motor.

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Masse ist halt nun mal die(!) zentrale "Schaltstelle" im E30.

Und wenn dort der Kontakt fehlt oder beeinschränkt ist, macht die Elektrik so ihre Purzelbäume.

Vielleicht hat ja mal jemand unserer "Ellegdro-Inschinöre" Zeit und Muse, die Massepunkte des E30 mit der Verbindung zu den jeweiligen Verbrauchern aufzunehmen?

Also so, wie man das vom Sicherungskasten kennt.

Könnte mir vorstellen, dass das als Beitrag zur Elektrik in der Wiki sehr hilfreich sein könnte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...