Zum Inhalt springen

Einwintern - Stellplatz in München od. Bayern gesucht.


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand eine Halle oder einen Bauernhof oder irgendwas, wo ich mein cabby über die Wintermonate unterstellen könnte? Ich habe gerade das forum durchsucht nach "unterstellplatz" und rein gar nichts gefunden. Auch im raum salzburg wäre es möglich.

 

Danke & Lg,

f4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab letztens den Thread von bifi96, der suchte auch nen Stellplatz in M.

Er hat dann ein Angebot von Butterkeks bekommen, in Waging, guckst du hier:

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-suche-abstellmoeglichkeit-fuer-mein-waegelein-muenchen-79485.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, also das was ich in dem anderen thread da so lesen musste, war wohl doch eine ziemlich ernüchterung. für 20€ oder gar gratis in münchen & umgebung was zu finden ist also pure illusion. okay, dann muss die kiste für ne gratis garage wohl wieder quer durch österreich zur omi. *ärger*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdet ihr einen E30 abstellen? Ausser in eine Garage?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- am bauernhof in einem heuhstadel

- alte geschlossene lagerhalle, fabrickshalle

- geschlossene werkstätten (zb tischlereibetrieb, etc.)

 

vielleicht gibt es sogar jemand der daraus eine geschäftsidee gemacht hat? eine große alte halle kaufen die vom abriss bedroht ist, und diese halle günstig an kfz-einwinterungs-willige vermieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs wäre zu weit nach Tirol. ;-)

Aber die anderen Möglichkeiten wären was.

Und im freien auf ein paar Brettern und die Bretter mit LKW Plane abgedeckt als Boden. Und poben drüber ne Plane und fertig?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kommentar zu meinen Eintrag nr 7.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar kein cabrio,aber mein IS muß leider auch im freien überwintern,da ich auch keine unterstellmöglichkeit habe bzw. ich mir keine leisten kann/keine 50 euro monatlich abdrücken will,damit er trocken steht. ich denk mir einfach,..das salz is das große problem,kann mir nicht vorstellen,das der E30 im winter draußen im stehen groß leidet,immerhin hats den ganzen sommer geregnet,da stand er auch immer draußen. Mir bleibt eh nichts anders übrig als ihn draußen zu lassen,bin ja schonmal froh,das mein vermieter nix dagegen hat,das ich 2 autos vor meiner wohnung stehen hab,wobei eins davon ( egal ob sommer oder winter) immer abgemeldet sein wird. Solange er nicht den salzigen straßen ausgeliefert ist wird er das schon verkraften,oder seh ich das falsch?

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf ne Plane Drauffahren, die mit Expander hochspannen und oben halt noch ne Abdeckplane rüberziehen ! Dann kann nicht mehr viel Salz und Feuchtigkeit ran.

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- am bauernhof in einem heuhstadel

- alte geschlossene lagerhalle, fabrickshalle

- geschlossene werkstätten (zb tischlereibetrieb, etc.)

 

vielleicht gibt es sogar jemand der daraus eine geschäftsidee gemacht hat? eine große alte halle kaufen die vom abriss bedroht ist, und diese halle günstig an kfz-einwinterungs-willige vermieten.

Sorry, aber beim 1. und 2. zieht die feuchtigkeit rein wenns nicht beheizt ist und damit würde kein vernünftiger Mensch sein Auto da reinstellen wenn er nicht muß.

 

Zu 3: Wenn die Firma noch in Betrieb ist?

Ja, nee, is klar - was meinst Du wo der Staub überall hinzieht, selbst wenn da ne Tür zur Werkstatt dazwischen wäre.

 

Glaubst Du nicht?

Wie kriegt man den Chef einer Lackiererei zu nem Tobsuchtsanfall? Einfach irgendwo im Betrieb ein kurzer Druck auf ne Spraydose mit Silikonspray.

Das verteilt sich überall hin und dauert Tage bis es wieder völlig aus der Luft weg ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst, wo stellt man ein Auto ab, wenn man keine Unterstell Möglichkeit hat? Da bleibt nur eine Freiluftgarage.

 

Macht bitte einen Vorschlag.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Freiluftgarage ist aber wesentlich besser, wie wenn mans irgendwo in ner Scheune abdecjt weil im Gegensatz zu dort draußen der Wind weht und Feuchtigkeit unter der Plane besser wieder trocknet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du einfach ne nrmale graue Autoplane drüber und passt schon. Oder wie?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nichts drüber .. weder plane von unten wenn er draussen steht noch von oben ..

am besten wär unter nen carport ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kennt jemand eine Halle oder einen Bauernhof oder irgendwas, wo ich mein cabby über die Wintermonate unterstellen könnte? Ich habe gerade das forum durchsucht nach "unterstellplatz" und rein gar nichts gefunden. Auch im raum salzburg wäre es möglich.

 

Danke & Lg,

f4

 

 

Wenn du noch da wärst von wo das Kennzeichen ist hätte ich ein Platz:-p

Komme direkt aus dem Nachbarkreis von HEF.

 

Grüße aus der schönen Rhön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar kein cabrio,aber mein IS muß leider auch im freien überwintern,da ich auch keine unterstellmöglichkeit habe bzw. ich mir keine leisten kann/keine 50 euro monatlich abdrücken will,damit er trocken steht. ich denk mir einfach,..das salz is das große problem,kann mir nicht vorstellen,das der E30 im winter draußen im stehen groß leidet,immerhin hats den ganzen sommer geregnet,da stand er auch immer draußen. Mir bleibt eh nichts anders übrig als ihn draußen zu lassen,bin ja schonmal froh,das mein vermieter nix dagegen hat,das ich 2 autos vor meiner wohnung stehen hab,wobei eins davon ( egal ob sommer oder winter) immer abgemeldet sein wird. Solange er nicht den salzigen straßen ausgeliefert ist wird er das schon verkraften,oder seh ich das falsch?

gruß Mario!

 

 

Wenn du einen günstigen Platz unter Dach suchst könnte ich auf dauer vielleicht aushelfen.

Wenn ich wieder etwas aufgeräumt habe gibts auch wieder etwas Platz und der Raum Hünfeld ist ja so weit auch nicht.

Melde dich einfach mal wenn du möchtest.

Man könnte sich ja sowieso mal treffen.

Neue E30 begeisterte in der Nähe kennen zu lernen habe ich eh nichts gegen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nichts drüber .. weder plane von unten wenn er draussen steht noch von oben ..

am besten wär unter nen carport ..

 

Carport hab ich auch nicht, Also einfach freiluft parken. Muss ich was beachten, wenn er 6 Monate steht.

Batterie raus, Tank voll, ab und zu lüften, oder Katzenstreu ins Auto stellen wegen Feuchtigkeit, Scheibenwischer umlegen, und auf Frostschutz achten.

 

Stimmt das so?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...