Suerlänner Geschrieben: 11. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 moin.wollte gerne eine Hinterachse tauschen, nur weiß ich nicht, ob ich das einszueins hinbekomme.zu den Fahrzeugen. beides touring.der schlachter 318 soll seine Hinterachse ausgebaut bekommen. ohne ABS.diese soll in einen 320 (mit ABS) mit nivearegulierung eingebaut werden, weil die tonnenlager defekt sind und die niveau undicht ist.was muß ich umstricken damit weiterhin das abs regelt? wie kann ich am besten die niveau stilllegen?brauche ich irgendwelche neuteile? die achse aus dem 318 war und ist i.o. Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Die Radlager müssten getauscht werden, um das ABS funktionstüchtig zu bekommen. Und die Niveaur. lässt sich immer noch so stillegen, wie im letzten Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Wenn nur die Tonnenlager defekt sind, brauchst Du nur den Hinterachsträger wechseln.Dann können die Schwingen verbaut bleiben. Wenn Du das alles gut planst, brauchst Du noch nicht mal die Bremsleitung öffnen. Somit sparst Du Dir das Entlüften und den Radlagerwechsel für das ABS. Um die Niveaureg. still zu legen, brauchst Du ne Servopumpe für Fzg. ohne Niveau. Sonst leidet Dein Lenkgetriebe unter dem erhöhten Druck.Bei manchen geht's zwar gut, aber nicht bei jedem!Du bekommst die Niveauregulierung nicht zufällig komplett ausgebaut, weil ich such noch eine!?http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.pngMfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suerlänner Geschrieben: 11. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 ok danke.ich denke doch das ich die Niveau komplett rausbekomme. einen einfachen Servoölbehälter hab ich ja noch. Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 8. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Auf der Bildtafel das Teil Nummer 13 (Impulsgeber) für was ist der gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 8. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Kann ich eine Hinterachse mit Bremse und ABS denn trotzdem an mein 320i ohne ABS einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Falls Du eine HA aus einem ABS Fahrzeug meinst- ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 8. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ja das Spenderfahrzeug hatte ABS. kann man das Kabel von den Gebern denn einfach kurz davor abschneiden oder gibt es dafür auch Blindstopfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich würd da nix machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.