Zum Inhalt springen

Hinterachse wechseln

Suerlänner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin.

wollte gerne eine Hinterachse tauschen, nur weiß ich nicht, ob ich das einszueins hinbekomme.

zu den Fahrzeugen. beides touring.

der schlachter 318 soll seine Hinterachse ausgebaut bekommen. ohne ABS.

diese soll in einen 320 (mit ABS) mit nivearegulierung eingebaut werden, weil die tonnenlager defekt sind und die niveau undicht ist.

was muß ich umstricken damit weiterhin das abs regelt? wie kann ich am besten die niveau stilllegen?

brauche ich irgendwelche neuteile? die achse aus dem 318 war und ist i.o.

Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden

Wenn nur die Tonnenlager defekt sind, brauchst Du nur den Hinterachsträger wechseln.

Dann können die Schwingen verbaut bleiben. Wenn Du das alles gut planst, brauchst Du noch nicht mal die Bremsleitung öffnen.

Somit sparst Du Dir das Entlüften und den Radlagerwechsel für das ABS.

Um die Niveaureg. still zu legen, brauchst Du ne Servopumpe für Fzg. ohne Niveau. Sonst leidet Dein Lenkgetriebe unter dem erhöhten Druck.

Bei manchen geht's zwar gut, aber nicht bei jedem!

Du bekommst die Niveauregulierung nicht zufällig komplett ausgebaut, weil ich such noch eine!?

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

• 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...