zackerino Geschrieben: 10. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Seit Mittwoch ist mein 316i wieder angemeldet und ist bis heute Top gelaufen. War vorhin einkaufen mit meiner Mutter. Sind dann beim letzten laden losgefahren und nach 10m ging er einfach aus. -Benzinpumpe summt wenn ich das Relais überbrücke-es funkt (Kabel und Kerzen sind neu)-Sprit ist drin-anrollen geht nicht-er orgelt fröhlich vor sich hin nur er startet einfach nicht Hat einer von euch vllt ne Idee was noch sein könnte?Ich bin am Ende mit meinem wissen Lg Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 10. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Kommt denn auch vorne Sprit an? Es klingt stark nach Benzinpumpe, die sterben sehr spontan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 10. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 stimmt das hab ich noch net probiertsummt die dann trotzdem, auch wenn kein sprit ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Ob die immer noch summt, wenn sie hinüber ist, weiss ich nicht. Aber der Sprit kann ja theoretisch auch woanders 'steckenbleiben', z.B. in einem verdreckten Benzinfilter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 jep, zu 99% die Benzinpumpe! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 11. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Ok dann trifft bei mir wohl das eine % zu....Egal ob ich das Relais überbrücke oder sie direkt an die Batterie anklemm. Es kommt jedesmal ordentlich Benzin vorne an Ich weis jetzt Net was man noch testen könnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 mach mal die verteilerkappe ab und schau ob sich die nockenwelle noch dreht, zahnriemen ? zahnriemenriss gibts eigentlich nicht, wenn dann sind nur die zähne an einer stelle abgerissen und wenn die zahnlücke am kurbelwellenrad steht, ist es vorbei wenn du ganz viel glück hast, ist kein ventil krumm und du kannst es mit nem neuen zr beheben wenn nicht, sind ein oder mehrere ventile krumm, vieleicht auch schlepphebel gebrochen, dann musst du mal den kopf runternehmen und bisschen reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 11. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 wie sieht denn der Zahnriemen aus? eventuell is der ja abgesprungen/ gerissen !? mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 11. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Juhuu....Wenn ich beim benzinpumpen-Relais Pin 86, 87, und 30 überbrücke springt er an. Das heisst doch dann das das dme-Relais tot ist oder???Steuergerät hab ich schon getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 11. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Ach so...zahnriemen is noch Tip Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 12. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 soer funktioniert wieder. es war das dme-relais. der kontakt hat sich nicht mehr weit genug angezogen. relais getauscht und er funktioniert wieder danke euch für die mühe mfg marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.