Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 hallo bin langsam am ende mit meinem lateinmein motor hat folgendes problem seit wochen habe ich immer ganz viel öl im ansaug kommt vom entlüftungsschlauch am ventildeckel!!wenn ich bissl sportlich fahr raucht er nur bei hoher drehzahl weil das öl dann bis zum brennraum runter läuft!! wenn ich normalfahre habe ich dieses problem nicht (3500 1/min) hat jemand schonmal so was bei seinem auto gehabt oder habt ihr eine idee?? mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Dein Motor könnte so am Ende sein, das ein Teil des Verbennungsdruck an den Kolbenringen vorbeiins Kurbelgehäuse drückt und somit gut überdruck im Kurbelgehäuse entsteht, also allerhand ölige Gase durch die Entlüftung in den Ansaugbereich gedrückt werden. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Wie hoch ist Dein Oilverbrauch? Wenn es nicht eklatante Ausmaße annimmt würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen.Mein M20 raucht auch schon seine Friedenspfeife. Etwas länger bergab auf Schub fahren, beim nächsten mal gasgeben raucht es auch ordentlich blau hinten raus.Aber man darf ab 16 Rauchen, und mein Wagen ist mittlerweile 24... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 hi dachte ich auch aber habe gute kompression auf allen zylindern und druckbaut sich nicht ungewöhnlich hoch auf!!leistung ist auch voll da wie immer!!das komische ist das das öl nur durch den schlauch in den ansaug vor die drosselklappe kommt habe einen öl catch rein gebaut und der ist nach kürzester zeit voll! seit dem kein rauchen mehr aber das ist für mich keine lösung sondern nur eine vorläufige abhilfe!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 er braucht ungefähr nen liter auf 500km!! das ist zuviel;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Achso. Das ist auf jeden Fall zuviel. Da kannste ja oil tanken und Benzin nachfüllen... Aber da habe ich auch keine Ahnung woher das kommen mag. Füllst Du eh nur bis zur "max" Makierung das Öl nach? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ne net ganz voll immer so halb das reicht dann erstmal wieder für die nächste fahrt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Sowas gibts öfter als man es hier ließt, gerade bei diesen schnellbau 327igern.Irgendnen ollen ETa Block hergenommen, reingeschmissen und dann mal ordentlich über Drehzal gefahren, wie er es bis dato noch nie gewohnt war. Die normalen ETA Ringe machen solche späßchen nicht allzulange mit, gerade wenn die noch 100 Jahre alt sind. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 dann erklärmal deine meinung bevor hier schlaue reden schwingst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 10. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 er braucht ungefähr nen liter auf 500km!! das ist zuviel;-)eindeutig!....da scheint einiges im Argen zu liegen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Sowas gibts öfter als man es hier ließt, gerade bei diesen schnellbau 327igern.Irgendnen ollen ETa Block hergenommen, reingeschmissen und dann mal ordentlich über Drehzal gefahren, wie er es bis dato noch nie gewohnt war. Die normalen ETA Ringe machen solche späßchen nicht allzulange mit, gerade wenn die noch 100 Jahre alt sind. Das kann ich bestätigen, die eta Kolbenringe sind laut meinen Motorenspezi NICHT geeignet für 327i Umbauten. Wenn du die noch drin hast, viel spaß Nen Kumpel von mir hat seine etakolbenringe auch geschrottet. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 aja ok und wie sah das dann bei dem aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 aja ok und wie sah das dann bei dem aus?? Warscheinlich mit Ölverbrauch, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hellseherfähigkeiten hat hier kaum einer denke ich.Also weiterfahren und nachkippen oder instandsetzen. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moggel327 Geschrieben: 10. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ich verstehe nicht wieso ich dann aber keinerlei druck im kurbelgehäuse habe?? aber naja egal dann kommt der motor raus und wird mal komplett überholt ist ja halb so wild bei sonem kleinen ding!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ich verstehe nicht wieso ich dann aber keinerlei druck im kurbelgehäuse habe?? aber naja egal dann kommt der motor raus und wird mal komplett überholt ist ja halb so wild bei sonem kleinen ding!! mfg Und wie erklärst du dir dann das dein Catch Tank ständig voll Öl ist???Wie soll denn das Öl ohne Druck da hinauf befördert werden?? Jo mach das kleine Ding mal raus, Kolbenringe machste an nem Sonntag Vormittag. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 naja den Druck merkst so ja nich, der geht ja gleich zur DK....was hat er denn für ne Kompression? ich hab bei mir auch oft nen ölfilm im Ansaugschlauch/DK.... nervt schon bisl....vorallem läuft er dann nich mehr so gut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.