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massives ölproblem mit 327i!!


Moggel327
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hallo

 

bin langsam am ende mit meinem latein

mein motor hat folgendes problem

 

seit wochen habe ich immer ganz viel öl im ansaug kommt vom entlüftungsschlauch am ventildeckel!!

wenn ich bissl sportlich fahr raucht er nur bei hoher drehzahl weil das öl dann bis zum brennraum runter läuft!! wenn ich normalfahre habe ich dieses problem nicht (3500 1/min)

 

hat jemand schonmal so was bei seinem auto gehabt oder habt ihr eine idee??

mfg flo

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Dein Motor könnte so am Ende sein, das ein Teil des Verbennungsdruck an den Kolbenringen vorbei

ins Kurbelgehäuse drückt und somit gut überdruck im Kurbelgehäuse entsteht, also allerhand ölige Gase durch die Entlüftung in den Ansaugbereich gedrückt werden.

 

MfG

Der Notkessel;

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Wie hoch ist Dein Oilverbrauch? Wenn es nicht eklatante Ausmaße annimmt würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen.

Mein M20 raucht auch schon seine Friedenspfeife. Etwas länger bergab auf Schub fahren, beim nächsten mal gasgeben raucht es auch ordentlich blau hinten raus.

Aber man darf ab 16 Rauchen, und mein Wagen ist mittlerweile 24...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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hi dachte ich auch aber habe gute kompression auf allen zylindern und druckbaut sich nicht ungewöhnlich hoch auf!!

leistung ist auch voll da wie immer!!

das komische ist das das öl nur durch den schlauch in den ansaug vor die drosselklappe kommt habe einen öl catch rein gebaut und der ist nach kürzester zeit voll! seit dem kein rauchen mehr aber das ist für mich keine lösung sondern nur eine vorläufige abhilfe!! mfg

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Achso. Das ist auf jeden Fall zuviel. Da kannste ja oil tanken und Benzin nachfüllen...

Aber da habe ich auch keine Ahnung woher das kommen mag. Füllst Du eh nur bis zur "max" Makierung das Öl nach?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Sowas gibts öfter als man es hier ließt, gerade bei diesen schnellbau 327igern.

Irgendnen ollen ETa Block hergenommen, reingeschmissen und dann mal ordentlich

über Drehzal gefahren, wie er es bis dato noch nie gewohnt war. Die normalen ETA Ringe machen solche späßchen nicht allzulange mit, gerade wenn die noch 100 Jahre alt sind.

Der Notkessel;

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er braucht ungefähr nen liter auf 500km!! das ist zuviel;-)

eindeutig!....da scheint einiges im Argen zu liegen!

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Sowas gibts öfter als man es hier ließt, gerade bei diesen schnellbau 327igern.

Irgendnen ollen ETa Block hergenommen, reingeschmissen und dann mal ordentlich

über Drehzal gefahren, wie er es bis dato noch nie gewohnt war. Die normalen ETA Ringe machen solche späßchen nicht allzulange mit, gerade wenn die noch 100 Jahre alt sind.

 

Das kann ich bestätigen, die eta Kolbenringe sind laut meinen Motorenspezi NICHT geeignet für 327i Umbauten. Wenn du die noch drin hast, viel spaß:freak:

 

Nen Kumpel von mir hat seine etakolbenringe auch geschrottet.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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aja ok und wie sah das dann bei dem aus??

 

Warscheinlich mit Ölverbrauch, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hellseherfähigkeiten hat hier kaum einer denke ich.

Also weiterfahren und nachkippen oder instandsetzen.

Der Notkessel;

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ich verstehe nicht wieso ich dann aber keinerlei druck im kurbelgehäuse habe?? aber naja egal dann kommt der motor raus und wird mal komplett überholt ist ja halb so wild bei sonem kleinen ding!! mfg

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ich verstehe nicht wieso ich dann aber keinerlei druck im kurbelgehäuse habe?? aber naja egal dann kommt der motor raus und wird mal komplett überholt ist ja halb so wild bei sonem kleinen ding!! mfg

 

Und wie erklärst du dir dann das dein Catch Tank ständig voll Öl ist???

Wie soll denn das Öl ohne Druck da hinauf befördert werden??

 

Jo mach das kleine Ding mal raus, Kolbenringe machste an nem Sonntag Vormittag.

Der Notkessel;

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naja den Druck merkst so ja nich, der geht ja gleich zur DK....

was hat er denn für ne Kompression?

 

ich hab bei mir auch oft nen ölfilm im Ansaugschlauch/DK.... nervt schon bisl....

vorallem läuft er dann nich mehr so gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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