Dennis86 Geschrieben: 10. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Hi Männer,ich bin´s mal wieder!http://1.1.1.4/bmi/e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif (Hatte dieses Problem schonmal im "Antrieb" geschildert...) Nach einem behobenen Problem folgt das nächste...Habe nach einem gerissenem Zk einen neuen gebrauchten verbaut.Da ich unmengen von Öl im Wasserkreislauf hatte und dieses wie ein Wahnsiniger gespült habe entschied ich mich für eine Motorwäsche.Er lief noch ca 20km ohne Probleme mit zweimaligen abstellen für ca 1std.Nach dem dritten mal beschleunigte ich und plötzlich starb er bei genau 2000 /min ab,ich stand weiter auf dem pedal,ging einmal runter und bei ca 1300 /min kam er dann wieder..Als ich dann wieder die 2000 hatte passierte das gleiche,egal in welchen gang. Habe über nacht die Batterie abgeklemmt und heut wieder angeschlossen,hab alle stecker auf sitz geprüft,alles Top.Bin dann ca 10km gefahren,mit fast ohne Probleme,das einzige war,wenn ich abrubt gas gegeben habe reagierte er erst ne halbe sek später.Bin darauf rechts ran und habe bei laufenden Motor stecker vom LLM abgezogen,lief unrund,stecker wieder drauf.LLR arbeitet auch.Bin so wieder nachhaus gehumpelt.Habe dann LLR gereinigt und ein neue Versuch.Dann hatte ich das selbe Problem wie gestern?!Bei 2000 war ende.http://1.1.1.5/bmi/e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif Habe mal eine andere ZSP angeschlossen aber der fehler blieb! Weiß nicht genau wie ich den LMM prüfen kann,denke der spinnt! Hiiilft mir...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis86 Geschrieben: 11. September 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Problem gelöst:Habe mal den Stecker vom DKSteller abgezogen und bin gefahren,einwandfrei zu fahren,nur das die Drehzahl etwas höher ist.Neu und gut ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 was "neu und gut"? drosselklappenschalter selber, oder nur der stecker bzw. den ganzen kabelbaum? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis86 Geschrieben: 12. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Mache den Schalter neu!Habe die steckverbindung geprüft,ist i.o und währe auch seltsam wenn der Stecker erst bei genau 2000/min ärger macht.(möglich ist alles aber....)Kann natürlich auch noch sein das das Steuergerät einen weg hat indem er dem DKschalter diesen Impuls gibt.Der schalter ist aber die kostengünstigere variante um es mal zu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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