Zum Inhalt springen

Motorschaden 2,7 V. III

Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

7000 U/min Dauervolllast?:klatsch: Dann ist es auch kein Wunder das du den Motor fast in die ewigen Jagdgründe geschickt hast (Ventile die zu doll ins Schwingen geraten sind).Probier doch mal ein längeres Diff.für Autobahnvollgasfahrten. Ich drück dir die Daumen beim revidieren des Motors.

Andreas Hanning

Das hab ich ja nur ein mal zum Testen gemacht, an sonsten war auf der Bahn bei 6500 Fuß vom Gas und das muß er aushalten. Und Der Defekt ist ja bei 6500 eingetreten.

naja ich würd mal sagen das 7000 nicht die Welt is oder??? also das sollte er Mechanisch noch locker mitmachen....

einziger Schwachpunkt dann wohl eher die Ventilfedern......

ich tippe auch mal stark auf das Kennfeld, bzw die Zündung.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn man bedenkt das BMW als zulässige Dauerdrehzahl 6200 Umdr. vorgibt 8-/ sind 6500 oder gar 7000 schon nicht zu verachten

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

6200??? da bisle ja noch nichmal im Begrenzer .....:watch:

also 7000 wäre jetzt auch nix wo ich mich rumtreiben würde, bin kein so nen Drehzahlfreak.....

wielang schafft man es schon auf dauer volle Drehzahl zu fahren.... auser man is bei 200 schon bei 7000... ;-)

das sind doch eigentlich immer nur n paar Minuten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ist so Stefan, zulässig auf "Dauer" sind 6200. Rechne dir zb. mal die mittl. Kolbengeschwindigkeit aus.

b25 bei 6200 = 15,50 m/s

b27 bei 6200 = 16,74 m/s

b27 bei 6500 = 17,55 m/s

b27 bei 7000 = 18,90 m/s

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Natürlich hat er solche Vollgasetappen vorher ohne Probleme gemacht sogar 5 Gang auf der Bahn bis in den Begrenzer sprich 7000 U/min. Die Temp ging da bei 25° Ausentemp auf den ersten Strich neben der Mitte.

dann ist aber dein kühlsystem nicht in ordnung

grade beim m20 muss man drauf achten dass er nie über mitte geht

und bei intaktem richtig ausgelegtem kühlsystem macht er das auch nicht

geh da mal ran, neuen kühler bzw. grösseren (wenn jetzt schon neu)

thermostat testen ob es den kleinen kreislauf auch wirklich verschliesst

wasserpumpe auf geringes spaltmass prüfen und ggf. nachpressen bzw. gegen eine vernünftige mit wenig spaltmass tauschen

usw.

man kann spekulieren, ob nun die zu hohe motortempertaur zu klopfender verbrennung geführt hat oder umgekehrt ....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...