Hanning1974 Geschrieben: 10. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 7000 U/min Dauervolllast? Dann ist es auch kein Wunder das du den Motor fast in die ewigen Jagdgründe geschickt hast (Ventile die zu doll ins Schwingen geraten sind).Probier doch mal ein längeres Diff.für Autobahnvollgasfahrten. Ich drück dir die Daumen beim revidieren des Motors. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 10. September 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Das hab ich ja nur ein mal zum Testen gemacht, an sonsten war auf der Bahn bei 6500 Fuß vom Gas und das muß er aushalten. Und Der Defekt ist ja bei 6500 eingetreten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 10. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ich hab bei mir ein 3,45:1 Diff. drin und bei V-Max schließt er schön bei 6400-6500 U/min ab.Kraft genug hat er ja . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 naja ich würd mal sagen das 7000 nicht die Welt is oder??? also das sollte er Mechanisch noch locker mitmachen....einziger Schwachpunkt dann wohl eher die Ventilfedern......ich tippe auch mal stark auf das Kennfeld, bzw die Zündung..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Wenn man bedenkt das BMW als zulässige Dauerdrehzahl 6200 Umdr. vorgibt sind 6500 oder gar 7000 schon nicht zu verachten Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 6200??? da bisle ja noch nichmal im Begrenzer .....also 7000 wäre jetzt auch nix wo ich mich rumtreiben würde, bin kein so nen Drehzahlfreak..... wielang schafft man es schon auf dauer volle Drehzahl zu fahren.... auser man is bei 200 schon bei 7000... das sind doch eigentlich immer nur n paar Minuten Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ist so Stefan, zulässig auf "Dauer" sind 6200. Rechne dir zb. mal die mittl. Kolbengeschwindigkeit aus. b25 bei 6200 = 15,50 m/sb27 bei 6200 = 16,74 m/sb27 bei 6500 = 17,55 m/sb27 bei 7000 = 18,90 m/s Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Natürlich hat er solche Vollgasetappen vorher ohne Probleme gemacht sogar 5 Gang auf der Bahn bis in den Begrenzer sprich 7000 U/min. Die Temp ging da bei 25° Ausentemp auf den ersten Strich neben der Mitte. dann ist aber dein kühlsystem nicht in ordnung grade beim m20 muss man drauf achten dass er nie über mitte geht und bei intaktem richtig ausgelegtem kühlsystem macht er das auch nicht geh da mal ran, neuen kühler bzw. grösseren (wenn jetzt schon neu) thermostat testen ob es den kleinen kreislauf auch wirklich verschliesst wasserpumpe auf geringes spaltmass prüfen und ggf. nachpressen bzw. gegen eine vernünftige mit wenig spaltmass tauschen usw. man kann spekulieren, ob nun die zu hohe motortempertaur zu klopfender verbrennung geführt hat oder umgekehrt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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