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Motorschaden 2,7 V. III


Enthes
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7000 U/min Dauervolllast?:klatsch: Dann ist es auch kein Wunder das du den Motor fast in die ewigen Jagdgründe geschickt hast (Ventile die zu doll ins Schwingen geraten sind).Probier doch mal ein längeres Diff.für Autobahnvollgasfahrten. Ich drück dir die Daumen beim revidieren des Motors.

 

Andreas Hanning

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Das hab ich ja nur ein mal zum Testen gemacht, an sonsten war auf der Bahn bei 6500 Fuß vom Gas und das muß er aushalten. Und Der Defekt ist ja bei 6500 eingetreten.

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naja ich würd mal sagen das 7000 nicht die Welt is oder??? also das sollte er Mechanisch noch locker mitmachen....

einziger Schwachpunkt dann wohl eher die Ventilfedern......

ich tippe auch mal stark auf das Kennfeld, bzw die Zündung.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wenn man bedenkt das BMW als zulässige Dauerdrehzahl 6200 Umdr. vorgibt 8-/ sind 6500 oder gar 7000 schon nicht zu verachten

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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6200??? da bisle ja noch nichmal im Begrenzer .....:watch:

also 7000 wäre jetzt auch nix wo ich mich rumtreiben würde, bin kein so nen Drehzahlfreak.....

 

wielang schafft man es schon auf dauer volle Drehzahl zu fahren.... auser man is bei 200 schon bei 7000... ;-)

das sind doch eigentlich immer nur n paar Minuten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ist so Stefan, zulässig auf "Dauer" sind 6200. Rechne dir zb. mal die mittl. Kolbengeschwindigkeit aus.

 

b25 bei 6200 = 15,50 m/s

b27 bei 6200 = 16,74 m/s

b27 bei 6500 = 17,55 m/s

b27 bei 7000 = 18,90 m/s

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Natürlich hat er solche Vollgasetappen vorher ohne Probleme gemacht sogar 5 Gang auf der Bahn bis in den Begrenzer sprich 7000 U/min. Die Temp ging da bei 25° Ausentemp auf den ersten Strich neben der Mitte.

 

dann ist aber dein kühlsystem nicht in ordnung

 

grade beim m20 muss man drauf achten dass er nie über mitte geht

 

und bei intaktem richtig ausgelegtem kühlsystem macht er das auch nicht

 

geh da mal ran, neuen kühler bzw. grösseren (wenn jetzt schon neu)

 

thermostat testen ob es den kleinen kreislauf auch wirklich verschliesst

 

wasserpumpe auf geringes spaltmass prüfen und ggf. nachpressen bzw. gegen eine vernünftige mit wenig spaltmass tauschen

 

usw.

 

man kann spekulieren, ob nun die zu hohe motortempertaur zu klopfender verbrennung geführt hat oder umgekehrt ....

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