dreizwonull Geschrieben: 9. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Moin Leute,das Thema wurde zwar schon tausendmal besprochen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.Also, mein 325i vibriert bei über 80km/h sehr unangenehm.Je schneller, desto schlimmer wird es.Reifen wurdenalle neu gewuchtet, die Spur wurde auch neu eingestellt.Hat alles keine Verbesserung gebracht.Tüv hat der wagen auch erst im Sommer bekommen, die Traggelenke und Spurstangen sind alle in Ordnung.Ich habe aus lauter Not und Elend sogar vorne neue 5mm Spurplatten mit Zentrierung verbauen lassen.Habe es extra machen lassen, weil der Reifenhändler meinte, daß man die Räder ganz vorsichtig über Kreuz anziehen muß.Ich habe schon fast die Vermutung, daß mein Mittellager der Kardanwelle evtl. hin ist.Oder die Aufhängung vom Hinterachsgetriebe?Zu BMW brauch ich nicht fahren, die schicken mich mit dem tiefergelegten BMW so wieder weg.Ich könnte jetzt auf Verdacht alle Achsgelenke usw. tauschen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 9. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 ist es bei dir ständig ab dieser geschwindigkeit? ich hab sowas sporadisch auch ab ca. 80 bis 110 oder so, d.h. es ist meist da nur manchmal nicht? ich blicke das auch noch nicht ganz, da eigentlich das meiste neu ist. es könnte auch eine felge nen leichten schlag haben. das lässt sich zwar wuchten, aber ist beim fahren trotzdem bemerkbar. vg alex edit: achso, wackelt es auch am lenkrad oder nur die karosserie? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 9. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Also bei mir wackelt das Lenkrad und zusätzlich die ganze Karosse.Wenn niemand auf´m Beifahrersitz sitzt, wackelt die Lehne richtig...Ich habe schon überlegt, ob ich den Wagen mal auf die Bühne nehmen und dann mal durchschalten soll.Wenn die Vibrationen dann auftauchen, müssen sie ja quasi vom Antriebsstrang oder der Hinterachse kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Hmm, laß man die Spurplatten weg und fahre mal mit anderen Rädern.Dazu reinige die Radnabe vernünftig mit einer Drahtbürste.Sollte es dann gut sein, würde ich die Spurplatten als Fehlerquelle in Betracht ziehen, egal ob neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 9. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 (bearbeitet) imho dachte ich immer, wenns am lenkrad wackelt sollte es an der va nen problem geben, oder? edit: die 5 mm spurplatten haben ne zentrierung? da wurde die nabe bearbeitet oder der zentrierdurchmesser der felge ist größer als beim e30! wie erwähnt auch mal höhen-/seitenschlag der felge prüfen. Bearbeitet: 9. September 2010 von sensiminded Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 9. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Also am Wochenende werde ich mal originale 14 Zoll Felgen komplett ohne Spurplatten montieren.Dann werde ich berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Wenns Armaturenbrett wackelt ist es meist ein Höhenschlag oder falsche Zentrierung.Meist liegt das Vibrieren bei 80-90 km/h, verschwindet und kommt bei 140 - 150 km/h wieder. Bei reiner Unwucht schlackert nur das Lenkrad so bei 80-120 km/h. So kenne ich es jedenfalls. Eine Unwucht in der Kardanwelle lässt die Karosse natürlich auch zittern.Dann aber Drehzahlabhängig. Ich tippe aber auf die Spurplatten. Diese 5mm Dinger sind sehr oft die Verursacher von Fehlzentrierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Eine Unwucht in der Kardanwelle lässt die Karosse natürlich auch zittern.Dann aber Drehzahlabhängig. Drehzahlabhängig? Wenn dann kardanwellendrehzahlabhängig, was aber gleichzusetzen ist mit geschwindigkeitsabhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 5. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Gibts eigentlich schon Ergebnisse?Habe nämlich gerade so ein ähnliches Problem, ein zittern der Lenkrads und des Armaturenbretts zwischen 80-90 und ab 140.Aber ich vermute Spur, also Spurstangen (Kugelgelenk?), da der rechte reifen recht komisch da steht. :( Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 10. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Problem.... Borber A, 9x16 et 15 mit 10er Distanzen von SCC mit doppelter Zentrierung... Wenn die Felgen AM Fahrzeug elektronisch feingewuchtet werden ist es einigermaßen ok, probier das mal aus... ansonsen bin ich auch schon fast so weit, ne andere Kombination zu versuchen.... Nur hab ich meine Radläufe hinten leicht gezogen wegen den Borbets, jetzt weiß ich eben nicht, welche Felge da noch gut aussehen würde..... bzw welche 17er... kann nichtmal wer ne liste rausgeben, welche Felgen auf den E30 Passen ohne Distanzen.... oh mann!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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