Zum Inhalt springen

Garagenbrand mit e30 cabrio


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hab ich vor 4 Wochen erst nen neuen motor reingebaut :-(

War des auto von nem Kollegen von mir, ein e30 Cabrio

 

http://www.mainpost.de/lokales/main-spessart/Ursache-geklaert-Defekte-Flex-loeste-Garagenbrand-aus;art776,5720177

 

Leider noch keine Besseren Bilder

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, die Erklärung ist schon geil....

Funken fliegen sowieso beim Flexen...

Kann mir das gar nicht richtig vorstellen? War der junge Mann zu blöd das auftretende Feuer, durch Funkenflug zu bemerken und zu löschen, oder was ist da passiert?

Und wo kommen die 50 k€ Schaden her?

Nur vom Auto wohl kaum...

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ahnscheinend muss alles blitzschnell gegangen sein.

ne des auto ist auf 6000euro geschätzt worden

war ein Haufen Werkzeug usw in der garage, und die garage ist einsturzgefährdet, und so ne garage is ach net grad billig.

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkenflug zu bemerken und zu löschen, oder was ist da passiert?

Und wo kommen die 50 k€ Schaden her?

 

Polizisten sind i.d.R. nicht in der Lage Schadensummen vernünftig zu schätzen, daher kommen da solche Summen raus.

 

Wenn die Flex einen technischen Defekt hat, müsste sie ja selbst in Flammen aufgehen... das sollte einem auffallen, wenn man sie in der Hand hält.

Ansonsten würde ich sagen, ist das Feuer wohl durch Unachtsamkeit des Felx-Benutzer entstanden. ( Kann schneller passieren, als wie man denken tut ).

 

Schade ums Auto :( Die Garage könnte man jetzt als Räucher-Kammer nutzen :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Flex ist auch in Flammen aufgegangen. der hat sie dann aus der hand geschmissen und dann hat´s sofort gebrannt

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich sagen, ist das Feuer wohl durch Unachtsamkeit des Felx-Benutzer entstanden. ( Kann schneller passieren, als wie man denken tut ).

 

Kenn' ich. Ist lustig mit nem brennenden Hosenbein durch die Werkstatt zu hüpfen ;-)

 

Flex ist in Brand aufgegangen... wo hat der die hingeschmissen, dass die ganze Garage abbrennt und nicht mehr selbst zu löschen ist?

Auf den Altpapierhaufen, der vorher mit Benzin getränkt war?

 

Nen e30 auf 6000 €? Mit "BAstelmotor" drin?

Und anscheindend nötigen Karaosseriearbeiten?

Da war aber noch kein Gutachter dran, oder?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal schon sehr skurril......

Funken?? Ne Flex brennt?? hmmmmmmm

am ende hat er nur seine Kippe nich richtig aus gemacht....

 

was muss da denn so alles auf dem Boden liegen das die sofort unlöschbar brennt????

 

soviel phantasie ich auch hab...... ;-)

 

schade ums cabrio

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... thema funkenflug und feuerchen durch flex... wir hatten mal nen superschlosser in der firma, der trug winters immer so einen einknöpfteddy für die gelben bauarbeiterjacken als weste überm blaumann. naja... bis er mal beim flexen angestuppst wurde: "klaus, du kokelst..." die funken haben den ollen webpelz entzündet, und klausi loderte schon fröhlich vor sich hin. ist aber nix weiter passiert, bis auf angesengten arbeitsanzug, paar abgeschröggelte barthaare, und nen klaus mit blassem gesicht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberwort FEUERLÖSCHER,und bis eine Flex abglüht NE NE NE.Ich habe selber mal nachdem ich mit gut 1l Teilereiniger eine Motorvollreinigung vorgenommen habe,geflext,die Plastikwanne unter dem Auto ging durch Funken der Flex in Flammen auf,habe wanne geschnappt und raus damit.Das halte ich für einiges Gefährlicher wie eine Fackelnde Flex,jeder weiss wie heftig Teilereiniger brennt.Da stelle ich mich nicht hin und warte das die Halle abfackelt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen e30 auf 6000 €? Mit "BAstelmotor" drin?

Und anscheindend nötigen Karaosseriearbeiten?

Da war aber noch kein Gutachter dran, oder?

 

Was soll man da noch begutachten, außer größere Karosserieschäden gibts wohl nichts mehr zu sehen (falls vorhanden).

WBW vom 325er Cabbi hab ich mal gepostet.... definitiv keine 6k ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sowas passiert verm. eher wenn man eine Flex für 5,95 Euro bei "hier spricht der Preis" (und nicht die Qualitätbreitgrinsen.gif) kauft.

 

VG Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja die sache mitbekommen da es ja fast um die ecke war ..... man hat sogar teilweise die einzelnen steine von der garage glühen gesehen ... ... es war so heis drin das die speichen der felgen weggeschmolzen sind und das auto auf dem felgenbett auflag ....

 

heisse sache das ganze .....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Und was sagen wir dazu????? EM08 auf der Fahrertür, da würde sich das Cabby freuen, weils das nicht weiter ertragen kann......:watch:

 

Nicht an dem Themenstarter gerichtet.....sondern an das Cabby was die Flex gerne ins benzingetränkte Altpapier geworfen hätte.....:-D


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jenny.... an Deinen Spitzen musste noch was arbeiten.

Die ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Und dazu auch noch völlig unlogisch. Schliesslich ist mein Cabbi nicht abgebrannt.

Ausserdem kann man mich mit Kommentaren über das Cab nicht treffen.... Die mach ich eher selber. Da muss schon mehr kommen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in meiner Jugendzeit (also gestern :D) beim Flexen mal durch einen wahnsinnigen Knall aufgeschreckt, als ich mich wieder beruhigt hatte und nach sah endeckte ich nur noch eine aufgepellte Batterie.

 

Ja! ich habe sie am Aufladegerät angeklemmt und da es noch keine Wartungsfreie war, mußte man ja noch die Zellenverschlüße öffnen ;-) übelster Weise stand sie auch noch direkt im Funkenregen :-D

 

Der restliche Tag wurde dann nur noch von Warsteiner gestalltet.

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sitzen mehrere Bauern am Stammtisch. Sagt einer: " Ich hab jetzt eine neue Gebäudeversicherung für alles aufm Hof und die Scheunen, die deckt nicht nur Feuer, sondern auch die Schäden vom Löschen. Und ist billiger wie vorher."

Die anderen murmeln anerkennend. Unterhalten sich weiter über Ihre Versicherungen.

Sagt einer wichtig:"Ich hab jetzt eine Versicherung, die deckt Unwetterschäden. zum Beispiel Hagel!" M

Fragt Einer zurück: "Ja, wie machst denn Du Hagel?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Endpott ist nu aber gut freigebrannt!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich den würde ich mir abbauen und weglegen, hat bestimmt einen einzigartigen klang.

 

Ansonsten nett zu sehen, dass er schonmal neue radläufe bekommen hat! Muss ja gut hitze in dem feuer gewesen sein!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des mit denn radläufen hab ich auch gesehen auf denn pic´s =)

hätt ich gar net vermutete das da welche reingekommen sind

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne auto O.O schade das kein golf drinstand

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm wenn er seinen Wagen net mehr wollte wäre Verkaufen auch ne Art gewesen ;-)

Ne im ernst, schöne scheisse aber solang kein Menschenleben zu Schaden kam ist doch alles nur halb so schlimm

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...