Kind Geschrieben: 9. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Grias eich, ich hab folgendes Problem, der Rückhaltegurt auf der Fahrerseite wickelt sich bei mir nur noch sehr zäh auf.... Kann man da was "einstellen" oder einen kleinigkeit tauschen oder muss ich wirklich den ganzen Gurt tauschen? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/may/browse/restraint_system_and_accessories/safety_belt_front_2_door/ Merci für die Hilfe. Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 9. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Da ist die Feder lahm, keine Ahnung ob man die einzeln tauschen kann.Aber du kannst den Gurt mit Spüliwasser sauber machen und danach mit Silikonspray einsprühen, dann sollte er wieder deutlich besser laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 meist relativ neuwertig und bei der Gelegenheit kannst ja die Hinweise vom Vorgänger einarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 9. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Also ich würde den auch erst mal sauber machen. Ist auch schnell gemacht, einfach ganz ausrollen und komplett mit Spüli sauber machen. Und nicht den Teil an der B-Säule entlang vergessen. danach großzügig mit WD40 oder anderem Silikon spray einsprühen und dann geht der wieder. Kannst auch die Rolle unten einsprühen. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Aber du kannst den Gurt mit Spüliwasser sauber machen und danach mit Silikonspray einsprühen, dann sollte er wieder deutlich besser laufen. das Zeug hat am Sicherheitsgurt nichts verloren. Gibt nur die eine Möglichkeit, Erneuern ! Wirklich teuer ist das Teil beim E30 ja nicht... und was im Auto ist, ist 20 Jahre alt... Austausch mit der Beifahrerseite ist nur eine Notlösung... dann hat nämlich der Beifahrer das Problem und über den TÜV geht es so auch nicht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 9. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Frank, mir hat ein Kollege von dir (extern) bei der selben Problematik an meine Ex-E46 genau diesen Silikontipp gegeben. Hat gut funktioniert. Allerdings war ich anschließend auch nicht in einen Unfall verwickelt, daher kann ich zu eventuellen Negativfolgen nichts sagen...du? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Frank, mir hat ein Kollege von dir (extern) bei der selben Problematik an meine Ex-E46 genau diesen Silikontipp gegeben. Hat gut funktioniert. Allerdings war ich anschließend auch nicht in einen Unfall verwickelt, daher kann ich zu eventuellen Negativfolgen nichts sagen...du? Alles kann, nichts muss .... Sämtliche Reinigungsmittel haben eigentlich am Sicherheitsgurt nichts verloren, Du weißt nicht wie der Gurt auf das Reinigungsmittel reagiert. Im schlimmsten Fall kann er beim Unfall reißen, oder sich halt nicht mehr dehnen und das tut schon genug weh ;) Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das Risiko wert ist. Im Normalfall passiert natürlich nichts.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 9. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Naja, daß ein Sicherheitsgurt durch Spüli oder Silikonspray porös wird und reißt ist schon seeehr weit hergeholt.Das Ding ist ja nicht aus Zucker und wir reden hier nicht von agressiven Chemikalien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Das Ding ist ja nicht aus Zucker und wir reden hier nicht von agressiven Chemikalien... Schon mal geguckt, was im Silikonspray so alles drin ist ? ... man kann es nicht genau sagen, je nach Produkt. Je nach Produkt könnten auch Stoffe drin sein, die den Sicherheitsgurt schädigen.... Aus fachlicher Sicht hat das alles am Gurt nichts zu suchen. Was der einzelne für richtig hält, muss er selbst entscheiden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 9. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Aus fachlicher Sicht hat das alles am Gurt nichts zu suchen. Was der einzelne für richtig hält, muss er selbst entscheiden. Jawoll Herr Lehrer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 10. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Wow da hab ich ja was losgetreten Also ich werde mir mal angucken wie dreckig der ist und erstmal nur mit Spüli saubermachen. Das wird er aushalten, sonst hätte er kein gurt werden dürfen! Wenn das nicht hilft schau ich mir mal an mit was man den noch sauber machen könnte. Danke für die Tipps auf alle fälle... Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 in 98% der fälle ist die gurtrolle nur verdreckt. mal eben die gurt langgezogen und nen knoten oder nen kabelbinder drangemacht und dann den gurt mal ausgebaut und die rolle mit druckluft ausgeblasen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.