E-Dreißig Geschrieben: 8. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Nabend Jungs! Hab da mal ne Frage: Ich überlege mir einen 320i Katlos anzuschaffen. Das mit den Steuern lassen wir einmal dahin gestellt. Nun wird der früher oder später nen neuen Auspuff brauchen. Und da die M20 Katlos Anlagen ja recht selten und relativ teuer sind, hatte ich folgende Überlegung: Ich würde dann die M20 KAT Anlage drunter bauen, dafür gibts ja günstig ESD's. Der Kat hätte dann ja eh keine Funktion, also würde ich den leer machen. Kann ich den M20 Kat leer machen ohne ihn aufzusägen?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 und die AU holst du dir dann nur noch schwarz? davon halt ich nix.entweder kat aufmachen oder vorne rohre abflexen und dann das innere kaput kloppen und raus fischen. ganz ohne spuren gehts aber nicht. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Du wirst mich würgen,habe 2 komplette OHNE KAT anlagen in Container geworfen,wollte keiner,sind bei e.ay BILLIGER,also wech. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 lach, ich glaub in deinem kontainer lag so einiges was so mancher lieber gern bei sich liegen haette. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 8. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 @ Stefan: Wieso AU Schwarz?? Ich hab vor nen KATLOS 320i zu kaufen, da is sowieso nix mit Kat Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 sorry ich verszand das so das du nur den motor kaufen willst.dann wuerd ich eher 2 rohre einschweisen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 8. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Wieso das? Klanglich anders, oder Durchflussbedingt?? würd mich mal interessieren Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 naja klanglich wird er schon anders aber auch vom durchfluss find ich 2 rohre besser und optimaler. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Nun wird der früher oder später nen neuen Auspuff brauchen. Und da die M20 Katlos Anlagen ja recht selten und relativ teuer sind, hatte ich folgende Überlegung: Ich würde dann die M20 KAT Anlage drunter bauen, dafür gibts ja günstig ESD's. Der Kat hätte dann ja eh keine Funktion, also würde ich den leer machen. Kann ich den M20 Kat leer machen ohne ihn aufzusägen?? Ich verstehe nicht, warum Du Dir jetzt Gedanken über die Ersatzteileversorgung eines Fahrzeuges machst, daß Du noch gar nicht gekauft hast, geschweige denn die Frage, wann und ob Du überhaupt dieses Fahrzeug kaufen wirst... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 8. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Lass mich doch! Ne, ich werd den Wagen wohl kaufen wenn alles klappt Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ist die Katlos-Auspuffanlage schon so schwer zu bekommen? Hab ich noch gar nix mitgekriegt davon...Also der Klang eines ausgeräumten Kat's ist abscheulich. Besser ist da sicher die Variante vom Stefan. Sonst klingt das so als ob eine Ziege auf Dünnblech kackt.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 10. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Lass mich doch! Ne, ich werd den Wagen wohl kaufen wenn alles klappt Ruhig brauner,nich zu voreilige Schlüsse fassen:freak: Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 10. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ich verstehe nicht, warum Du Dir jetzt Gedanken über die Ersatzteileversorgung eines Fahrzeuges machst, daß Du noch gar nicht gekauft hast. Hm das mach ich immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Ich verstehe nicht, warum Du Dir jetzt Gedanken über die Ersatzteileversorgung eines Fahrzeuges machst, daß Du noch gar nicht gekauft hast.Hm das mach ich immer! Zugegeben: Bei außergewöhnlichen Exponaten mache ich mir zuvor Gedanken, aber doch nicht bei einem E 30... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 11. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 halloKat hat mit AU nichts zutun. Hab nen leeren und geht prima.Dasit dem Klang kann man beheben indem man den Kat öffnt und dann die lücke mittels Rohr schliesst.Sonnst gibt es beim Gaswegnehmen nen kleinen "KNALL!!!! den die GRÜNEN kennen.Gruss Günther:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 11. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Falls er einen Katlos-Motor in einem "katlos-auto" Fährt, kann er den raus machen wie er lustig ist.Da kann keiner Was sagen.Allerdings würde ich, wie stefan schon sagte zwei Rohre einschweißen, da sich das sonst einfach Grauenvoll anhört. Das Zischelt und Knattert dann im leeren Topf, der dann auch noch als Resonanzkörper wirkt... nee einfach Unschön! Zur Not Könnte ich dir sogar solch eine Attrappe anbieten.gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.