Zum Inhalt springen

was nun

Plathoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich verzweifel langsam an meinem 325i cabrio

hab zündkerzen ausgetauscht sowie kabel und verteilerkappe + fühler

ergebnis: er sprang wunderbar an lief schön ruhig. bin ein paar minuten gefahren und nun sägt er manchmal wieder im leerlauf und bei der fahrt geht er einfach aus danach starten kein problem aber danach stirbt er wieder ab. kann es an der motorsteuerung liegen oder an den sicherungen oder ...?

ich hab keine ahnung und habe für euren rat ein offenes ohr

gruß seba

Moin !

Also ich würde an deiner Stelle Richtung Drosselkappe schauen, vor allem der Ansauschlauch (Faltenbalg) wie SNUP es empfohlen hat.. Ich hatte dieses Problem auch, zumal ich im schnitt 16 Liter verbraucht habe (normale Fahrweise - wirklich) Der Faltenbalg war Porös, hatte wohl auch Risse. Neuer Faltenbalg = 12 Liter :) so und dann nochmal die Drosselkappe checken, reinigen... Faltenbalg kostet um die 20 Euronen beim freundlichen..

Es gibt viele Gründe warum solche Probleme auftreten.. und dabei fällt mir ein, der Temperatursensor.. Wiederstandswerte prüfen, ggf. tauschen (325 NFL = blauer Fühler)

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

VFL oder NFL Cabrio?

Habe beide hier rumliegen und geb die für schmales Geld ab.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

sorry ich weis net was VFL oder NFL ist?

hab den cabrio 325i Bj. 89

aber supi, für das angebot welches ich leider net wahrnehmen werde, hab eben beim händler bestellt für 15 €

gruß seba

ich hoffe das es mit dem faltenbalg (schöner name) sich anschließend mein problem erledigt hat. wenn nicht dann hören wir uns bestimmt nochmal für die weiteren problemanalysen und die daraus enstehenden arbeiten und anschließenden resultate

Kenne das.

Habe als ich meine geholt habe auch nicht gewusst welcher rein gehört und einfach alle bestellt. bei 9€ pro stück wars egal.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

DANKE und warum

Antwort: weils so is :)

Moin !

VFL = Vor Face Lift , NFL = Nach Face Lift

Glaube dat war von 87 auf 88, oder 88 auf 89 :watch: Kannste hier in der Forensuche sicherlich nachschlagen.. Wichtiger Unterschied (für mich) : Die Chromstoßstangen und Fensterleisten :sabber:

Wenn du schon dabei bist dann kannste auch die Drosselkappe reinigen ;)

Schreib uns wenns besser ist oder du hilfe brauchst.. wir kümmern uns doch immer gerne hier :e30talk:

Dazu hat glaube ich fast jeder hier die selben Probleme mit seinem Auto hehehe .. Also = Erfahrung !!

Gruß

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

ok, faltenbalg gewechselt

und --> keine verbeserung was nun? sooo eine sch.....

es ist zum verrückt werden. motor läuft beim anlassen bzw nach dem anlasen so ruhig und scheee

nur nach 30 sek das alte ruckeln was ich so vermist habe

also weiter geht die suche. was fällt euch noch ein?

wollt mal beim BMW-händler vorbeischauen --> fehlercodes auslesen.

meint ihr der kann mir weiterhelfen? will dafür 40 €.

ich tippe trotzdem auf das Steuergerät. Ich hatte auch mal eins, was den Leerlauf nicht gefunden hat und da ging das Auto ständig aus. Neues Steuergerät rein 50km gefahren und schon hatte sich alles wieder eingestellt.

ich versteh die welt nicht mehr

habe einfach, weil ich so frech, mir mal kontaktspray geholt. alles mal ppffffffffffttt eingesprüht und siehe da er fährt ohne probleme und leerlauf auch einfandfrei

nur nachdem ich 15 min gefahren bin is er wieder ausgegangen

aber er fährt

werd trotzdem am Mo. mal zum schrauber um die ecke gehen. vieleicht weis er ja weiter

also sind es irgendwelche wackler die ich hab

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...