Plathoon Geschrieben: 8. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 ich verzweifel langsam an meinem 325i cabriohab zündkerzen ausgetauscht sowie kabel und verteilerkappe + fühlerergebnis: er sprang wunderbar an lief schön ruhig. bin ein paar minuten gefahren und nun sägt er manchmal wieder im leerlauf und bei der fahrt geht er einfach aus danach starten kein problem aber danach stirbt er wieder ab. kann es an der motorsteuerung liegen oder an den sicherungen oder ...?ich hab keine ahnung und habe für euren rat ein offenes ohrgruß seba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Bekommt er denn Sprit? Etwas Rost im Tank und nen 20 Jahre alter Benzinfilter ... ?Ist der Faltbalg dicht?Oder Benzinpumpe... fing bei mir auch so an. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 8. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Wenns ein VFL ist würde ich auch mal auf eine der beiden Benzinpumpen tippen... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Vielleicht das große Massekabel im Motorraum mal erneuern bzw. die Kontaktpunkte reinigen? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 8. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 ich denk mal nicht das es am benzin filter liegt.der vorbesitzer hat einen umbau für autogas eingebaut. beim betrieb vom autogas das gleiche problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 10. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Moin ! Also ich würde an deiner Stelle Richtung Drosselkappe schauen, vor allem der Ansauschlauch (Faltenbalg) wie SNUP es empfohlen hat.. Ich hatte dieses Problem auch, zumal ich im schnitt 16 Liter verbraucht habe (normale Fahrweise - wirklich) Der Faltenbalg war Porös, hatte wohl auch Risse. Neuer Faltenbalg = 12 Liter :) so und dann nochmal die Drosselkappe checken, reinigen... Faltenbalg kostet um die 20 Euronen beim freundlichen.. Es gibt viele Gründe warum solche Probleme auftreten.. und dabei fällt mir ein, der Temperatursensor.. Wiederstandswerte prüfen, ggf. tauschen (325 NFL = blauer Fühler) Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 super danke hab eben nach meinem faltenbag geschaut is ein bisl spröde und rissig. der sieht einfach mies aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 10. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 VFL oder NFL Cabrio?Habe beide hier rumliegen und geb die für schmales Geld ab. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 10. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 sorry ich weis net was VFL oder NFL ist?hab den cabrio 325i Bj. 89aber supi, für das angebot welches ich leider net wahrnehmen werde, hab eben beim händler bestellt für 15 €gruß seba ich hoffe das es mit dem faltenbalg (schöner name) sich anschließend mein problem erledigt hat. wenn nicht dann hören wir uns bestimmt nochmal für die weiteren problemanalysen und die daraus enstehenden arbeiten und anschließenden resultate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 10. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Kenne das.Habe als ich meine geholt habe auch nicht gewusst welcher rein gehört und einfach alle bestellt. bei 9€ pro stück wars egal. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 @PlathoonDu hast ein VFL. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 11. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 DANKE und warumAntwort: weils so is :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 11. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 DANKE und warumAntwort: weils so is :) Moin ! VFL = Vor Face Lift , NFL = Nach Face LiftGlaube dat war von 87 auf 88, oder 88 auf 89 Kannste hier in der Forensuche sicherlich nachschlagen.. Wichtiger Unterschied (für mich) : Die Chromstoßstangen und Fensterleisten Wenn du schon dabei bist dann kannste auch die Drosselkappe reinigen ;) Schreib uns wenns besser ist oder du hilfe brauchst.. wir kümmern uns doch immer gerne hier Dazu hat glaube ich fast jeder hier die selben Probleme mit seinem Auto hehehe .. Also = Erfahrung !! Gruß Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 13. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 ok, faltenbalg gewechseltund --> keine verbeserung was nun? sooo eine sch.....es ist zum verrückt werden. motor läuft beim anlassen bzw nach dem anlasen so ruhig und scheeenur nach 30 sek das alte ruckeln was ich so vermist habealso weiter geht die suche. was fällt euch noch ein?wollt mal beim BMW-händler vorbeischauen --> fehlercodes auslesen. meint ihr der kann mir weiterhelfen? will dafür 40 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Wenn er einfach während der Fahrt aus geht schau mal nach deinem DME Relais Dies ist aber eigentlich nicht für sägen zuständig http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/01.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 ich tippe trotzdem auf das Steuergerät. Ich hatte auch mal eins, was den Leerlauf nicht gefunden hat und da ging das Auto ständig aus. Neues Steuergerät rein 50km gefahren und schon hatte sich alles wieder eingestellt. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 13. September 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 andere dumme frage: wie reinige ich die drosselklappe ist ein bisl öl drin und ganz verschmiertSteuergerät Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 naja, bei Ebay eins mir der Endnummer 173 oder 381 glaube ich Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 172 = 320i173 = 325i381 = 320i380 = 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 13. September 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 supi danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 13. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 was mal interessant wäre..., wann bzw WIE geht der Motor aus? Während der fahrt/beschleunigung? Oder wenn du die Kupplung betätigst und der Motor im Leerlauf laufen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 14. September 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 er steht einfach vor der tür gebe im leerlauf ein bisl gas und nach einem kurzen augenblick stirbt er ab.nochmal zu meiner frage: Fehlerauslesen sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 14. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 schaden kann es nicht den mal auslesen zu lassen, aber nicht für 40,00€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 15. September 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 ich versteh die welt nicht mehrhabe einfach, weil ich so frech, mir mal kontaktspray geholt. alles mal ppffffffffffttt eingesprüht und siehe da er fährt ohne probleme und leerlauf auch einfandfreinur nachdem ich 15 min gefahren bin is er wieder ausgegangenaber er fährtwerd trotzdem am Mo. mal zum schrauber um die ecke gehen. vieleicht weis er ja weiteralso sind es irgendwelche wackler die ich hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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