Lilmiller Geschrieben: 8. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Hallo und Servus!bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.Das Problem ist wie folgt, sobald ich das Birnchen vom linken Bremslicht wechsel und einen Tag fahr ist es wieder defekt:wall:Kann ich da was tun oder muss ich einfach damit leben..... Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Klingt seltsam, damit musst Du m.E. keinesfalls leben. Blöde Frage (sorry, ich kenn Dich und Deine Möglichkeiten nicht): woher nimmst Du die Gewissheit, dass das Birnchen defekt ist? Es könnte ja auch ein Wackler sein, oder sonstwas... Wenn tatsächlich täglich eine Lampe (Achtung: Konjunktiv) stürbe, hättest Du eine Bastelbude erworben und es wird ein wenig komplizierter. Aber auch das lässt sich lösen, nur fängt man beim Fehlersuchen eben gerne mit den einfachen Dingen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 10. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Also das Birnchen ist Definitiv defekt (gut ich habs jetzt auch nur 2 mal in 2 Tagen gewechselt!)Meine Überlegung war mit einem Vorwiederstand der ganzen sache die "Spannung" zu nehmen, jedoch befürchte ich, dass dann das andere Lämpchen probleme macht! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 miss doch erst mal mit einem Multimeter, was an den Kontakten überhaupt an Spannung bzw. an Strom anliegt.Vergleichswerte sind dann die rechte Bremsleuchte, die ja anscheinend nicht kaputt geht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 10. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Auch ein Blick in den Sicherungskasten schadet nicht. Nr. 6 für das Bremslicht sollte mit 7,5 A abgesichert sein, auf keinen Fall mit mehr. Ich weiß, da hängen beide Bremsleuchten dran, aber es schadet ja nicht, wenn man die Absicherung ausschließen kann. Das mit dem Vorwiderstand klingt nach Zündeln, das lass mal lieber sein, solange man die Ursache nicht kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 10. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Okay, erstmal vielen Dank für die Antworten/Tips:daumen:Werds mal am Wochenende durchmessen und die Sicherungen überprüfen. Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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