BMW-Evolution Geschrieben: 2. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 hab ein kleines problem mit meinem kleinen. als ich ihn heute früh startete leuchtete kurz darauf in der check-controlkühlwasser auf, das ist das erste mal das mir so etwas passiert, hoffe mal es ist kein kopfschaden, und woran sehe ich das wasser im ölkreislauf ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 2. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Moin, erstmal Kühlwasser wieder auffüllen und weiter beobachten Aber ich hab noch keinen BMW gesehen der nicht ein bißchen Wasser braucht! Nicht gleich das schlimmste annehmen... Wenn du den Ölmessstab rausziehst und da hängt schleimiger gelber bis weißer Glibber dran dann kannst was schlimmeres vermuten... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 also glibber habe ich keinen gesehen, öl sieht soweit ganz normal aus leicht bräunlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 2. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Am Peilstab hab ich noch nie sowas gesehen, am ehesten sieht man es am Öleinfülldeckel, wenn da von der innenseite weiss milchiger Schleim ist dann hast Du Wasser im Öl. Bei jedem Hauben öffnen, erst recht bei schon etwas älteren Autos wie unsere, ist dieser Check doch obligatorisch. Früh erkannt, Gefahr gebannt. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 ja aber das war ja eben bei meinem noch nie der fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Einfach einen Schluck Wasser nachfüllen und beobachten. Wird wohl irgendwo eine winzige Undichtigkeit sein. Nach einer Weile findest du warscheinlich irgenwo im Motorraum weiße Flecken, dann hast du die Stelle. Bei mir war es eine Schlauchschelle. War kaum zu sehen. Mußte nur alle 3000 km ne Tasse Wasser nachgießen. Also nichts dramatisieren, in Ruhe beobachten. Bei Kopfriss merkst du schon den doch recht massiven Wasserverbrauch. (Ich habe in diesen Fall schon mal locker einen halben Liter pro Tankfüllung verblasen.)Und der Siff im Öl und Kühlwasser ist nicht zu übersehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 und wie lange dauert das ca. bis sich der "siff" im öl bildet habe bis jetzt noch nichts gesehen und der wasserstand im ausgleichsbehälter stieg auch wider an, ohne meckern des cc und ohne nachfüllen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Wird warscheinlich nur der Wasserstand an der Grenze sein und du hast etwas ungünstig gestanden oder Kühler war nicht optimal entlüftet. Dann ist (außer Nervenflattern) nichts gewesen. Wenn du Wasserverbrauch wegen Kopfriss hast siehst du das gleich, da das Wasser sich nicht mit dem Öl mischt sondern gleich als gelblicher Schlamm absetzt. Der Wasserstand würde sich dann auch nicht korrigieren sondern stetig abnehmen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotten Dreier Geschrieben: 2. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Und man siehts wie schön weisser Rauch (eben Wasserdampf) aus dem Auspuff kommt. Wenn all die genannten symtome bei Dir nicht existiren, mach Dir kein Kopf.Wenn bei jedem Start die CC/Kühlwasser meckert dann würde ich ernsthafter an die Sache rangehen. Zitieren -- Rolf -----------------------Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2004 Gedampft hat es bei mir damals noch nicht. Da ist dann warscheinlich alles vorbei. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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