Zum Inhalt springen

Radioanschlüße passen nicht


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke

 

Naja, ich könnte den alten Kabelbaum ja liegen lassen, oder? Ist das nicht nur ein Strang?

Meine letzte E30-Schlachtung ist schon über 1 Jahr her, weiss ich nicht mehr genau.

Mein "alter" 318i war Bj. 90 und bei dem war nur der Adapter von Alt auf ISO nötig.

 

Was evtl. noch ganz interessant ist: http://www.youngtimerradio.de/MP3.htm

Geht mit meinen Bavaria wohl nicht, kann mich jedenfalls nicht an die Buchse erinnern - aber evtl. "finde" ich ein anderes, passendes Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, Leute.

 

Heute ist meine Bosch Scheibenantenne angekommen.

Tolles Teil... Wäre es wenn der Stecker zum "ins Radio Stecken" auch wirklich in Radio´s Löchlein passen würde...:klatsch: Pönüppel des Steckers ist leider zu dick, da hilft auch kein Schmiermittel mehr...:-D

 

Wahrscheinlich ist der Antennenstecker zu neu für den Antennenanschluß am Radio.

Gibt es denn dafür auch einen Adapter? Glaube wohl kaum... :rauchen:

Zum Bild: Die 1 müsste in die 2...

 

 

Gruß, Toni.

bosch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber warum steht dort "Antennenadapter alte Antenne auf -> neues Radio" ??? Eigentlich brauche ich es umgekehrt. Aber das Bild ist schonmal vielversprechend, vorausgesetzt, der auf dem Bild nicht sichtbare Anschluß ermöglicht das reibungslose Eindringen des neuen Scheibenantennensteckers :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter ist der richtige.

Die Scheibenantenne hat nen 150Ohm DIN Stecker der eben früher häufiger verwendet wurde und am Radio ist ein 50Ohm ISO

 

Belive me - solche Adapter hab ich mittlerweile - ähnlich wie die BMW-ISO Adapter immer auf Vorrat wenn wieder jemand kommt und jammert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei BMW, die haben mich zu ATU geschickt.

Und tatsächlich: ATU hatte einen DIN->ISO-Adapter. Perfekt!

 

Radio lief nicht sofort, bis ich auf die Idee kam, dass das Teil Dauerplus braucht.

Ja, woher nehmen? Liegt Gott sei Dank schon vorbereitet da! Natürlich keinen passenden Stecker gehabt, aber den Original-Radiostecker für Dauerplus etwas vergewaltigt und schon hats gepasst. Radio läuft. Freude ;)

 

Adapter hat 10,xx gekostet, dazu ein Antennen-Adapter für 3,99.

Alles prima. Danke an alle für die vielen Infos :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...