Patric -318i- Geschrieben: 14. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Danke Naja, ich könnte den alten Kabelbaum ja liegen lassen, oder? Ist das nicht nur ein Strang?Meine letzte E30-Schlachtung ist schon über 1 Jahr her, weiss ich nicht mehr genau.Mein "alter" 318i war Bj. 90 und bei dem war nur der Adapter von Alt auf ISO nötig. Was evtl. noch ganz interessant ist: http://www.youngtimerradio.de/MP3.htmGeht mit meinen Bavaria wohl nicht, kann mich jedenfalls nicht an die Buchse erinnern - aber evtl. "finde" ich ein anderes, passendes Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Servus, Leute. Heute ist meine Bosch Scheibenantenne angekommen.Tolles Teil... Wäre es wenn der Stecker zum "ins Radio Stecken" auch wirklich in Radio´s Löchlein passen würde... Pönüppel des Steckers ist leider zu dick, da hilft auch kein Schmiermittel mehr... Wahrscheinlich ist der Antennenstecker zu neu für den Antennenanschluß am Radio.Gibt es denn dafür auch einen Adapter? Glaube wohl kaum... Zum Bild: Die 1 müsste in die 2... Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 "Antennenadapter" -> >2400 Ergebnisse http://cgi.ebay.de/DIN-ISO-Antennenadapter-Antenne-Adapter-Radio-8-116-/150355718610?pt=Kabel_Stecker&hash=item2301e631d2 Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Danke... Es gibt anscheinend für alles einen Adapter Ich bin ja schon ruhig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Kein Problem Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 ... Aber warum steht dort "Antennenadapter alte Antenne auf -> neues Radio" ??? Eigentlich brauche ich es umgekehrt. Aber das Bild ist schonmal vielversprechend, vorausgesetzt, der auf dem Bild nicht sichtbare Anschluß ermöglicht das reibungslose Eindringen des neuen Scheibenantennensteckers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Der Adapter ist der richtige.Die Scheibenantenne hat nen 150Ohm DIN Stecker der eben früher häufiger verwendet wurde und am Radio ist ein 50Ohm ISO Belive me - solche Adapter hab ich mittlerweile - ähnlich wie die BMW-ISO Adapter immer auf Vorrat wenn wieder jemand kommt und jammert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 @Toni: Danke euch ;) Grad erfuhr ich, dass mein Onkel auch solche Adapter auf Vorrat hat...Naja, gekauft ist gekauft... 3,2,1.. und jetzt is eh schon zu spät Passt schon, nicht schlimm. Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 17. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 war bei BMW, die haben mich zu ATU geschickt.Und tatsächlich: ATU hatte einen DIN->ISO-Adapter. Perfekt! Radio lief nicht sofort, bis ich auf die Idee kam, dass das Teil Dauerplus braucht.Ja, woher nehmen? Liegt Gott sei Dank schon vorbereitet da! Natürlich keinen passenden Stecker gehabt, aber den Original-Radiostecker für Dauerplus etwas vergewaltigt und schon hats gepasst. Radio läuft. Freude ;) Adapter hat 10,xx gekostet, dazu ein Antennen-Adapter für 3,99.Alles prima. Danke an alle für die vielen Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.