Oli* Geschrieben: 12. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Schau mal nach E46 Lüftern, inkl. Rahmen passen die Halbwegs und basteln kannst Du ja Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. September 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 So, also der E46 Lüfter hat 400 Watt. Die E92 335i Lüfter haben 600 Watt. Werd mal den vom E92 kaufen. Bezüglich dem 3 Poligen Temperaturschalter... Stufe 1 bei 91 Grad, Stufe2 bei 99 grad, richtig? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 ich hab nen E46 Lüfter drin.....Höllengerät... macht nen übelsten Lärm das Teil....leider hab ich ihn bis jetzt nur auf 1 Stufe laufen.... das Originale Vorschaltgerät war defekt gewesen.... also kühlen tut der super..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Temperarturschalter, kommt drauf an, wo Du misst. Kühlerzulauf, deine Werte. Kalte Seite Kühler, 80°/88°C Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 ich hab meinen Schalter garnich im Kühler sitzen......meiner hockt am Motor wo auch der Fühler is für die Anzeige im KI Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. September 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 ich dachte wirklcih 91/99 Grad. Problem, mein Kühlerbauer hat den Anschluß auf die Kühler seite verbaut. :( aber hab mit dem Infrarotthermometer schon hingemessen, 95 Grad, das ding lief nicht. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Herbert, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es klar, das der Lüfter nicht lief. Wenn Du 90°C warmes Wasser unten in den Motor schickst, kommts alt am Thermostat deutlich wärmer wieder raus. Also entweder 90°C Geber in den Zulauf, oder einen Geber mit niedrigerer Temperatur in auf die Ablaufseite. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. September 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Nunja, ich hab eben den Fühler am Kühleraustritt. Ist zum Teil meine Schuld, hab zum Kühlerbauer einfach gesagt ganz oben wo einen Thermoschalter rein.. So, jetzt schaltet der E-lüfter bei ca 95 Grad ein, 90 Grad aus. Austrittstemperatur. Also erste Hausaufgabe, Kupferfitting holen und den Temperaturschalter auf die Kalte seite Löten. Ich mach aber da gleich einen M22 rein, da es für dieses Gewinde viel mehr Temperaturschalter gibt. Als nächstes brauch ich noch einen riesen E-Lüfter mit mindestens 600 Watt. Von BMW gibts Drucklüfter nur bis 400 Watt. Die stärkeren von BMW sind alle Saugend, also anstatt dem Viskolüfter.. kann ich eben nicht gebrauchen. Angeblich gibts von Mercedes sehr starke Drucklüfter. Mal kucken. Der kleine Spal läuft sich im moment halb tot.. :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Weils ein Spal ist. Die BMW sind deutlich besser. Nimm doch einfach den Compact Schalter mit 81°C, dann brauchst Du nix umbauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. September 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 (bearbeitet) Ach hier genau.. der hat 80/88.. super, das freut mich... wiso hab ich den nicht gefunden :) Vielen dank Oli.. jetzt hast mir ca 2 Stunden Arbeit gespart :) *edit* Hab mir jetzt einen E39 Lüfter mit Zarge geholt. Hat da jemand die Pinbelegung? Ist schon der neue mit 4 Pins Bearbeitet: 18. September 2010 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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