Zum Inhalt springen

Endlich Weihnachten!


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit gestern gibt in unserem Aldi endlich wieder das volle Sortiment

vom Lebkuchen

über Butterspekulatius

bis zum Stollen.

Bei 12- 51 °C

 

hat ja auch lange genug gedauert!

 

:motz: freut? sich :kotz:

 

der Hannes

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

 

 

PS: muß ich nun auch die Winterreifen aufziehen???

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Butterspekulatius gibt es hier auch schon...

 

ich weiß ja nicht, aber das nimmt einem irgendwie die ganze Vorfreude wennst mit kurzer Hose und T-Shirt bei 30C° mit einem Adventskalender aus dem Kaufland läufst... was soll das ?

 

man man.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch nen Stollen und lager den dann kühl im Schlafzimmer so wie es sein soll. Der schmeckt dann zu Weihnachten besser als wenn du den frisch kaufst.

 

Mit dem Rest haste allerdings recht. Brauch kein Mensch Anfang September!

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Rewe gibts das Zeug schon seit ner Woche! :klatsch:

 

Ich halte mich an das Grünwald´sche Lebkuchengesetz!

 

Ab 2:00 min:

 

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterspekulatius gibt es hier auch schon...

 

ich weiß ja nicht, aber das nimmt einem irgendwie die ganze Vorfreude wennst mit kurzer Hose und T-Shirt bei 30C° mit einem Adventskalender aus dem Kaufland läufst... was soll das ?

 

man man.

 

LG Thomas

 

wie ihr habt 30 grad, bei uns is schon fast winter!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel :D

 

aber über 20 grad is scho :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch am samstag im kaufland über den lebkuchen gestolpert. letztes jahr hab ich mich echt drauf gefreut und mir auch gleich ein paket gekauft. als dann das fest mit dem dicken mann ran war konnt ich dann keine lebkuchen mehr sehn.

 

aber ich werd das machen was der saxe gesagt hat. ich werd mir nen stollen holen und den hinlegen bis weihnachten. weil kurz vor weihnachten haben se dann im kaufland wieder keinen original dresdner mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes... der hält nicht bis weihnachten... vergiss es... spätestens wenn deine Kaffeemaschiene läuft ist ein riss in der Folie :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn schon Ostern? 8-/ :D

Dieser schei... Konsum versaut ein das schöne Fest mit den ungeliebten Verwandten auch immer wieder auf's neue. :-D

Warum gibts Ostereier,Hoppelhasen,Weihnachtsmänner und Adventskalender nicht 365 Tage im Jahr? :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts Hoppelhasen,Weihnachtsmänner nicht 365 Tage im Jahr? :freak:

 

Gibt es doch. :freak: Mach doch mal die Augen auf...! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA

 

Aber Obacht! :klug:

 

Dresdner Stollen ist nicht gleich Dresdner Stollen. Da hat jeder sein Geheimbäcker, und der wird das Kaufland nicht beliefern.

Keinen Plan was die im Kaufland haben, aber wenns von Dr.Quendt kommt, na ich weiss net so recht. Von denen gibbet lecker Russisch Brot. Aber ansonsten isses ja schon ne größere Bäckerei. :D

 

Ich glaub ich lass mir einen von Muddi einfliegen. Muddi hat ihren Bäcker und Muddi hat immer recht. Ausser es geht um Kartoffelsalat oder Eierschegge :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds grausam

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich lass mir einen von Muddi einfliegen. Muddi hat ihren Bäcker und Muddi hat immer recht. Ausser es geht um Kartoffelsalat oder Eierschegge :freak:

 

Ich nehm auch ein von Muddis Bäcker. :D

 

Sach bloss du machst nicht nur endgeilen Kartoffelsalat sondern auch Eierschege!? 8-/ :sabber:

 

Wo kann ich bestellen? :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich keinen Backofen. NOCH hab ich keinen. Ich bin grad auf der Suche nach ner Wohnung mit Ofen, oder ner Mikrowelle mit Ober- und Unterhitze etc.

Dann kann ich auch wieder folgendes machen.

 

 

guckst du :D

Appelkuchen.jpg

schegge.jpg

DSC00132.JPG

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad Edith gesprochen^^ guggst du bilder

 

Und ausserdem bist du nen Mann. Was sollen denn die Leute denken wenn ich denen sage das ich zu nem Mann backen gehe? :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts zum Backen noch nen Kasten Zäpfle mit dazu. :-D

 

Und ausserdem,mir doch egal was die Leute denken. :watch:

 

Hauptsache es schmeckt! :sabber:

 

Saxe,du und Edith seit janz jemein! :motz: ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

 

Wird aber wirklich wieder mal Zeit das ich mich vor den Herd stelle wenn ich die Fotos sehe. Ich glaub ich muss meine Wohnungssuche bissel beschleunigen.^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saxe: die letzten die ich ahtte waren vom reimann. und die waren eigentlich ganz gut. prob ist eben nur das die nur nen bestimmtes kontingent backen und wenn das 2 wochen vor weihnachten aufgebraucht ist haste pech gehabt. so geschehen 2009.

 

 

den dresdner stollen vom bäcker an der ecke (irgendwo in klotsche) hatte ich 2006 und 2007 einfliegen lassen aber beim preis von über 15€ das kilo ................ lecker aber den preis nicht wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier meinste: http://www.emil-reimann.de/ ??

 

Ich bin der Meinung das der auch nach Weihnachten noch mehr als genug über hat. Äh Moment mal. Der hat definitiv nach Weihnachten immer noch genug da. Ich geh doch dort immer noch ne Ladung einkaufen für nen paar Leute hier in Stuttgart.

Und das beste ist ja. Nach Weihnachten kosten die nur noch die Hälfte!

 

Falls ich es dieses Jahr über die Feiertage wieder nach Dresden schaffe, kann ich mich ja vorher nochmal bei dir melden. Oder du meldest dich bei mir. Oder wir melden uns gegenseitig. Oder die Welt explodiert vorher. :-D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich immer selbst.

2009 sah es wie angehängt bei mir aus...

 

freut sich schon wieder auf zwei Wochenenden und über 20 Verschenkstollen

:angeber:

 

der Hannes

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

Stollen01.jpg

Spur01.jpg

Stollen 2009 _ 05.jpg

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, meine Mutti hat die auch mal selbstgemacht, aber die ersten sind ihr leider misslungen und Mutti war frustriert zum Fest.

Ich glaub jetzt bringt sie die Zutaten zum Bäcker ihres Vertrauens, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wie früher schon meine Großmutter.

 

Btw: ich nehm auch so nen Stollen von dir, wenn man sich da anmelden darf. Ich schick auch ne Schegge oder nen andren Kuchen zurück, oder nen Kartoffelsalat :brüll:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...