BumBum Geschrieben: 7. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich habe mich mit dem Thema bis dato noch wirklich beschäftigt, also was Nockenwellen angeht. Ich will bei meinem B35 ne andere Nockenwelle verbauen um das Gemischverhältnis "obenrum" zu verbessern....! Wie ich gelesen habe, verbauen viele die 272° aus den kleineren M30 Varianten. Ich hätte aber schon gern ne recht "scharfe" Nockenwelle Im Leerlauf kann/darf der Motor ruhig "sägen" jemand mal nen guten Tip!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Wie wäre es mit dbilas oder Onkel Schrick??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 tjo so einige haben wohl die Nocke von den kleinen M30 verbaut.... der RR is damit sehr zufrieden....als ich damals meinen M30 aufgebaut hab, hatte ich die Nocke auch in der Hand, aber hab sie dann doch nicht verbaut weil die Aussagen damals dann doch nich so 100% sicher waren ob das wirklich nur Vorteile bringt oder wegen geringerem Hub auch Nachteile....Ne Schrick würd ich allerdings gern verbauen und hab das auch noch vor... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Die "Alltagsschrick" 2184/280/110 gibts nicht mehr mehr neu, soweit ich weiß.Aber wahrscheinlich geistern davon noch ein paar in irgendwelchen Lagern. Von Debilas habe ich beim M30 nicht nur positives gehört, aber keine Erfahrung damit. Bei der Schrick ist eine Kennfeldanpassung nötig. Solltest Du also in dein Budget einplanen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 7. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Dbilas habe ich bei eBay gefunden... Kennfeld ist nicht das Problem, da würde Conny mir was zurecht machen Daten:- Gradzahl = 290°- Spreizung = 108°- Ventilhub = 11,0mm - Hub in OT = 2,5mm - Profil symetrisch Standgas soll so wie Serie sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 VH mit VS oder ohne? Wer sagt das denn?? Die Debilen oder der Verkäufer? 290° ist schon zackig, aber 2,5mm VH in OT ist sehr grenzwertig und ob das dann ASU fähig ist, merkst Du erst am Prüfer. Die Schrick hat 1,9 und schon da ist ein leicht erhöhter LL bei der ASU positiv. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 die Daten stehen so in der Beschreibung...http://cgi.ebay.de/290-dBilas-Nockenwelle-BMW-M30-6-Zyl-2-5-3-5l-NEU-/130395253819?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5c29ac3bwas is denn beim M30 besser...... symetrisch oder asymetrisch??von Dbilas scheints ja nur 276, 280, 288, 290, 300 grad zu geben....das dbilas nicht nur gut is hab ich auch schon öfter gelesen.... drum geht meine wahl wohl eher richtung Schrick.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 als sehr interessante und günstige alternative werf ich mal "cat cams" in den raum. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 bei denen gehts erst ab 293grad los... alles drunter is wohl pipifax.... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 730,732,733i Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Um wieviel unterscheiden sich denn da die Werte und was bringt am Ende? Will im Winter auch nochmal an den Motor und daher interessiert es mich. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 7. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Also AU muss der Motor nicht mehr bestehen ;) das ist kein Problem... ich werd wohl erstmal versuchen noch eine wenig Lektüre zu finden... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 7. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Die "Alltagsschrick" 284/280/110 gibts nicht mehr mehr neu, soweit ich weiß.Aber wahrscheinlich geistern davon noch ein paar in irgendwelchen Lagern. Von Debilas habe ich beim M30 nicht nur positives gehört, aber keine Erfahrung damit. Bei der Schrick ist eine Kennfeldanpassung nötig. Solltest Du also in dein Budget einplanen. Genau diese Alltagsschrick habe ich verbaut und kann nur Gutes darüber berichten! der Verbrauch ist gleichbleibend bis evtl. 1/10 mehr (welcher aber auch durch das + an Funfaktor zustande kommen könnte!) Der Schub untenrum ist mit auf die Nocke angepassten Chip (vom Conny) nicht weniger geworden und obenrum....aber hallo! Man merkt es schon deutlich.....kann aber auch sein, dass es im Zusammenspiel mit meiner agressiven Kopfbearbeitung zu tun hat! Ach und 7/10 planen beim Kopf wurde mir vom Köth dringendst abgeraten, weil der Ofen sonst räuchert wie ne alte Dampflok. Kann ich nicht bestätigen! Gebracht hat es zwar höchst wahrscheinlich nicht wirklich viel, aber negatives kann ich bisher auch nicht darüber berichten! Der Hocker geht nun schon ganz ordentlich! Das nächste wäre dann wohl ein 4.4 V8 um mich noch zu steigern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 7/10 ???? mit ventiltaschen anpassen oder? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 wow das gibt ja ne höllen verdichtung.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Kenn jemand die Imotec Wellen ? http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile/Nockenwellen/NW_BMW/nw_bmw.html Wie sieht's mit der 284° 284° 110° aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 10. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 also wenn ich mir die imotec page ankucke, viele bunte bilder und komische formulierungen... ich würd bei dene nix kaufn Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Die "Alltagsschrick" 2184/280/110 gibts nicht mehr mehr neu Ich würde ja bei 361° schon mehr als mächtig staunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Brauchbare Aussagen über die Firma wären ja schon hilfreich.... ...ob man sich jetzt bei ner handwerklich orientieren Firma WIRKLICH am Design der Homepage hochziehen muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 joa naja nich so richtig, aber ganz unrecht scheint er nicht zu haben.....http://www.motor-talk.de/forum/imotec-motortuning-t430819.html also ich bleib lieber bei Schrick und dbilas..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 10. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Also ech etz ma, Schdeffan, isch glab isch fah ma nach risse mantzel un so...Kanns nich dän Lingg widda wegmachn, ich schreib blözlich so kähl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.