Zum Inhalt springen

Fragen zum 07er Kennzeichen


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab mal ein paar Fragen zum 07er Kennzeichen.

 

1. Mein Eta wird erst im März 20 Jahre alt. Denke mal (hatte ja die Überlegung mit Euro 2), dass es dann egal wäre, ob er Euro 1 oder Euro 2 hat, oder?

 

2. Müsste aber dann wohl die 410 EUR Steuern berappen, da diese ja am Jahresanfang fällig werden, richtig?

 

4. Was brauche ich alles, um dieses Kennzeichen zu bekommen (hab schon einiges gelesen, wie z. B. Führungszeugnis etc.)

 

3. Was zahle ich an Steuern im Jahr, wenn er auf 07er läuft?

 

4. Was zahle ich an Versicherung (klar gibt's da Unterschiede), wenn er auf 07er läuft? Nur mal ein Wert als Anhaltspunkt.

 

Und bevor Kommentare kommen: Nein, ich würde das 07er nicht ausnutzen. Würde mir dann bis dahin einen anderen suchen. ;-)

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 07er Kennzeichen Geschichte würde mich auch interessieren. Denn meiner wird ja im Oktober auch schon 20.

 

Was ich so bisher gehört und gelesen habe ist mür mich alles sehr unverständlich und widersprüchlich.

Was hat es für Vor und Nachteile und bekommt man die einfach? oder ist es schwierig?

 

Weiß jemand was genaues?

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so eine frage, was ist ein 07er kennzeichen? ist das eins mitnem H druff?

wenn ja, dann ist es wohl nicht einfach eins zu bekommen. bekannter hat nen opel diplomat bj.67 glaube ich und der wagen musste den original zustand haben. d.h. original lack alle teile original opel. der steht da wie ein neu fahrzeug. bei dem 2. diplomat den der hat sind motorteile vom camaro, oder irgendwas aus amiland, aus den sechzigern verbaut wegen erstzteil mangel und der hat das H kennzeichen nicht bekommen, weil nicht original. was noch alles dazu gehört um dieses zu beantragen weiß ich nicht.

 

flotten dreier wo kommst du her? dreht sich bei dir auch alles um die farben blau und weiß? auto und dem geilsten club der welt?

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07 (in der Regel ab 20 Jahren) ist eine Art Sammelkennzeichen und ist rot, halt gedacht für Menschen mit einem oder mehreren Autos die sehr selten bewegt werden. Nicht gleichzusetzen mit dem H-Kennzeichen (ab 30 Jahren). Nutzung ist dabei sehr eingeschränkt auf Club- und Einstellfahrten sowie auf Fahrten zu Treffen, für den täglichen Gebrauch keinesfalls nutzbar.

 

Brief wird eingezogen, Führungszeugnis muß da sein, 23 (?) Jahre mußt Du alt sein, gültige TÜV Plakette muß das Auto haben und dem Serienzustand entsprechen (theoretisch) und ich habe bestimmt noch was vergessen.

 

Den Versicherungen gefällt es wenn parallel ein 2. Autos uneingeschränkt versichert ist. Versicherungen stellen sich öfters mal an 07er zu versichern und die Ämter geben nicht so gerne 07er raus. Ist ja auch klar, gibt ja weniger Steuern und für die Versicherungen weniger Geld. Habe irgendwas im Ohr mit 50 € Steuern und 100 € Versicherung HP oder war es andersrum? 8-/ Jedenfalls das als Hausnummer.

 

Viel Spaß beim Beantragen.

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flotten dreier wo kommst du her? dreht sich bei dir auch alles um die farben blau und weiß? auto und dem geilsten club der welt?

gruß mike

 

Hallo Mike,

1. Gleich umme Ecke von´ne Arena

2. Blau und Weiß wie lieb ich Dich.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzungen: Ermessenssache der Zulassungsstelle. Die können Dir jährlich TÜV auferlegen, kostenpflichtige jährliche Verlängerung der 07er-Nummer usw...

Nach dem (Oberhausener?-)Urteil kann die Zulassungsstelle Dir die 07er-Nummer auch ganz verweigern. Grund: In der Verordnung steht "für Oldtimer ab 20 Jahren". Das ist in diesem Urteil so ausgelegt worden, dass das Auto 30 Jahre alt sein muss, damit er ein Oldtimer ist und erst dann die Kriterien für die 07er-Nummer erfüllt. Frag also lieber vorher auf der Zulassungsstelle nach.

 

Steuern: 198 Euro pro Jahr und NICHT pro Fahrzeug. Kannst also zwei oder noch mehr alte Autos haben und nur einen versteuern.

 

Versicherung: Ist übel, da unsere E30 Limousinen noch zu wenig Wert haben und zu oft gebaut wurden, die meisten Versicherungen weigern sich schlichtweg, so´n Ding zu versichern. Oder Du sollst dein Alltagsauto auch bei denen versichern. Oder Mindestalter 25 Jahre. Oder Wert des Autos soll über´m Neupreis liegen. Oder...

Vielleicht hast Du ja Glück und kennst jemand bei ner Versicherung, der für Dich ein Auge zudrücken/ gutes Angebot machen kann.

 

Tja, und dann wären da noch die Bestrebungen, das 07er-Kennzeichen im Rahmen der Zulassungsvereinfachung(!) wieder abzuschaffen...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich lass es doch sein. Die Steuern entsprechen ca. dem gleichen Satz wie wenn ich Euro 2 hab (ok, im Gegensatz zu 07 brauch ich dann auch den Umrüstsatz).

Versicherungsmäßig muss ich dann also auch noch Glück haben? Hm, dann fahr ich auch lieber mit meinen derzeit 70 % weiter und kann ihn nutzen, wann ich will.

Dachte, 07er wäre lukrativer als hier beschrieben. :-(

Man überlege, was man zuvor für ein Aufwand betreiben muss und am Ende noch bangen muss, dass man es bekommt. Mal abgesehen, was man dann alles beachten muss... Ne ne, da wart ich dann doch noch die 10 Jährchen. :-)

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...